Unterlagen für Visa-Antrag

12.05.2012 09:08
avatar  Rudi
#1 Unterlagen für Visa-Antrag
avatar
neues Mitglied

Welche Unterlagen müssen bei der Beantragung / Abholung auf der Deutschen Botschaft mitgenommen werden? Wenn ich es richtig auf deren Internetseite verstanden habe, die Verpflichtungserklärung und die Krankenversicherung. Also nichts anderes notwendig? Früher musste man z.B. bei der Beantragung die Flugrteservierung vorzeigen und bei Abholung des Visas die Originalflugscheine.

Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 09:23 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 09:25)
avatar  clara
#2 RE: Unterlagen für Visa-Antrag
avatar
Forenliebhaber/in

Unterlagen von deiner Seite nur Verpflichtungersklärung und KV für deinen Gast. Keine Flugtickets nötig (sie empfehlen auf der Webpage sogar, zu warten, bis das Visa erteilt wurde).

(Dein Gast braucht natürlich noch seine Dokumente, Urlaubsbescheinigung, Kopie Reisepass u.ä.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 09:26
#3 RE: Unterlagen für Visa-Antrag
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 09:28
avatar  clara
#4 RE: Unterlagen für Visa-Antrag
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn das Visa erteilt wurde und es länger als einen Monat in Anspruch genommen wird, muss man vor Abholung noch nachweisen, dass die Verlängerungsmonate bei der Inmi bezahlt wurden. (So hab ich es gelesen.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 15:14
avatar  Rudi
#5 RE: Unterlagen für Visa-Antrag
avatar
neues Mitglied

Danke für die Hinweise. Also es wird genau das gebraucht, was auf der website der Botschaft steht. Wenn meine Schwiegermutter hier ist (angepeilt ist der 23.6.) werde ich mal meine Erfahrungen und Schritte mit Zeitangaben kund tun. Früher habe ich immer 3 Monate vorgesehen, aber meine Frau sagte dass wir das letzte Mal ca. 6 Wochen gebraucht haben, ist allerdings schon über 5 Jahre her weil wir für 4 Jahre im Ausland waren (USA, dort hat die Einladung fast ein Jahr gedauert).

Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 17:00
#6 RE: Unterlagen für Visa-Antrag
avatar
Rey/Reina del Foro

Claras Hinweis musst du auch berücksichtigen, wenn es um ein Visum für länger als 30 Tage geht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 18:06
avatar  hola2
#7 RE: Unterlagen für Visa-Antrag
avatar
super Mitglied

Allerdings kann man die Verlängerung nicht auf der Inmi, sondern auf der CJI zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!