suche Bachatalied

24.04.2012 09:02
#1 suche Bachatalied
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,
ich war am Wochenende tanzen und da hat mir ein Bachata Lied total gut gefallen, allerdings weiß ich weder den Titel noch den Interpreten.
Im Refrain singt jedenfalls eine Frau "vuelva... vuelva" oder so etwas ähnliches und es ist nicht das von "monchy y alexandra", welches bei youtube direkt angezeigt wird.
Leider kann ich es nicht mehr beschreiben (ich könnte höchstens die Melodie vorsummen ;))aber vielleicht weiß ja jemand, welches gemeint ist?!
Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 10:55 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 10:57)
#2 RE: suche Bachatalied
avatar
spitzen Mitglied

Jedes zweites Bachata lied hat "vuelva"
Wo hast du dass Lied gehört, denkst du es ist neu oder alt?

Und... kennst du dieses schon?? (ohne vuelva ;-))




cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 17:44
#3 RE: suche Bachatalied
avatar
erfahrenes Mitglied

die beiden kenne ich, bei mir kann man mit prince royce nichts falsch machen, vielen dank ;)
ich habe das lied, welches ich suche, hier in köln beim tanzen gehört, zwei mal in den letzten 3 wochen,
deshalb könnte es schon sein, dass es neu ist, aber das weiß ich nicht, es werden ja auch oft "alte klassiker" gespielt.
das lied ist auf jeden fall von einer frau und im refrain singt sie "vuuuueeeellvaaaaa......*weiß die wörter nicht, und nochmal* vueeeellva...". vielleicht kannst du einige posten, die vuelva im refrain haben, vielleicht ist es ja dabei?
tut mir leid, ich kann es leider nicht besser beschreiben! :(


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 18:11
avatar  jan
#4 RE: suche Bachatalied
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht singt sie auch von ihrer vulva?

24.04.2012 20:25
#5 RE: suche Bachatalied
avatar
erfahrenes Mitglied

Oh noo, ich hab mich verschrieben! Tut mir Leid!!
Sie singt "vuela", nicht "vuelva"!
Und es ist eine bachata romantica!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 21:47
#6 RE: suche Bachatalied
avatar
spitzen Mitglied

ja, Alexandra singt in dieses lied ach 2x Vuela

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 21:56
#7 RE: suche Bachatalied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jopus_Idiopus
ja, Alexandra singt in dieses lied ach 2x Vuela



Nicht gelesen?

Zitat

es ist nicht das von "monchy y alexandra", welches bei youtube direkt angezeigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 14:11
#8 RE: suche Bachatalied
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich hab's!!!!! https://www.youtube.com/watch?v=orDox1I9CtA
juhuuuuuuuuuuu :) ich liebe es!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 16:16 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 16:20)
#9 RE: suche Bachatalied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisalsa89
Ich hab's!!!!! https://www.youtube.com/watch?v=orDox1I9CtA
juhuuuuuuuuuuu :) ich liebe es!!!


Dieser Titel ist doch seit fast 30 Jahren weltbekannt. Bist anscheinend tatsächlich noch so jung (Bj 89), weil du so aufwändig suchen mußtest da du den nicht mehr im Original kennst?

Zitat

Ivan (Juan Carlos Ramos Vaquero, * 17. Juli 1962 in Madrid) ist ein spanischer Popsänger, der in den 1980er Jahren, besonders während der Italo-Disco-Welle, erfolgreich war.

Ivans Debütsingle Sin Amor, eine Coverversion des Dschinghis-Khan-Hits Dschinghis Khan, stieg 1979 bis auf Platz 1 der spanischen Charts. Mit Te quiero tanto, das dort auch Position 1 erreichte, konnte der Sänger zwei Jahre später an diesen Erfolg anknüpfen. Die Single Fotonovela brachte 1985 kurzfristigen europaweiten Erfolg (z.B. Frankreich Platz 3, Italien Platz 39) und wurde sein größter Hit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 19:20
#10 RE: suche Bachatalied
avatar
erfahrenes Mitglied

Wieso hast du mir dann nicht bei meiner aufwändigen Suche geholfen?
Ja, wahrscheinlich liegt es am BJ 89 und daran, dass ich die Musik erst seit einem Jahr höre :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 22:17 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 22:22)
#11 RE: suche Bachatalied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisalsa89
Wieso hast du mir dann nicht bei meiner aufwändigen Suche geholfen?

Nana, nicht gleich frech werden. Hättest einfach "fotonovela" und nicht "vela" schreiben sollen, dann hätts bestimmt schneller geklappt.
Hier für dich das Okkinaaal:


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 11:43 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 11:46)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: suche Bachatalied
avatar
( gelöscht )

Ich lese 10mal im Internet , wortgleich copy and paste :

Zitat

Croma Latina gehört zu den großen Talenten in der kubanischen Salsa-Timba Szene in Italien und EU.
ihre Homepage : http://www.cromalatina.it/



Da wurde ich hellhörig : Wiieee ??? , eine kubanische Salsa-Timba - Gruppe, mit italienischer Homepage
die noch dazu dominikanische Schmalz-Bachatas produziert ??

Seit wann liegt denn Mailand in Cuba ?, habe ich da was verpasst ?


....Zur Zeit der grösste Bachata-Hit in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien:
Fotonovela von der beliebten Euro-Salsa-Truppe »Croma Latina aus Mailand .

Croma Latina aus Mailand, Italien ..."Croma Latina", eine kubanische Timba/Salsa-Band in Italien

Gegründet vor zehn Jahren nach einem Urlaub auf der Insel Kuba,

ahaaa "Euro-Salsa-Truppe... "die vor zehn Jahren ein einziges Mal im Urlaub auf der Insel Kuba" war , schon was gaaanz anderes

Das Orchester besteht aus den Musikern,
des Pianoforte Fausto Olmi,
Luisito Rosario,
Jesus "El Nino" Alejandro,
Sängerin Rita Renzi aus Mailand um , die diesmal in spanisch (statt italienisch wie sonst) singt.
Renato al trombone e chitarra.
Harold (da Cuba) alla tromba.
Sandro al sax tenore,sax contralto e flauto.
Enrique Mena voce solista (de Cuba ed ex cantante del noto grupo NG la banda).


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 12:49
avatar  eltipo
#13 RE: suche Bachatalied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisalsa89
suche Bachatalied


....dannn geh ins Dom Rep Forum !!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:23
#14 RE: suche Bachatalied
avatar
erfahrenes Mitglied

weder die band noch das video finde ich ansprechend, das lied gefällt mir aber richtig gut!!!
danke für die originalversion :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 02:39
#15 RE: suche Bachatalied
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Salsa und Bachata perfect zum Tanzen, von der gleichen Gruppe, wo gibt's sonst so was? Zunächst z.B. am 27.5. in Stuttgart live


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 16:11
#16 RE: suche Bachatalied
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Croma Latina war gestern klasse. 2,5 Stunden ohne Pause. Alles bekannte Hits, nahezu perfekt gespielt. Leider nur drei Bachatas. Super Stimmung in Zapata-Stuttgart, die Band hat auch die Leute sehr schön angeheizt. Im Ganzen eine von den besten Shows, die ich je gesehen habe. Kann bestens empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!