Vorstellung zita

12.04.2012 16:31
avatar  zita ( gelöscht )
#1 Vorstellung zita
avatar
zita ( gelöscht )

Hallo liebe Forumsmitglieder,
auch ich möchte mich zu Beginn ersteinmal hier vorstellen und ein wenig meine Situation schildern.
Also ich bin 24 Jahre alt und Studentin. Im letzten Jahr war ich für 3 Monate (September bis Dezember) in Kuba wegen eines Praktikums an der Universität in Holguín. Es handelt sich hierbei um einen Studentenaustausch unserer beiden Universitäten. Wir waren dort im Studentenwohnheim untergebracht (waren also keinen AI-Urlauber ).
In dieser Zeit lernte ich auch meinen jetztigen Freund kennen. Er ist ebenfalls Student an der Universität in Holguín, logischerweise Kubaner und ja uns trennt ein Altersunterschied von 3 Jahren (ist 21 J.)
Im März war ich jetzt noch einmal für 1 Monat zu Besuch in Kuba. Ein weiterer Besuch im Sommer ist geplant und auch im Winter (Dezember bzw. Januar) ist noch ein Aufenthalt an der Universität für 3 Monate vorgesehen.
Spanisch habe ich etwas in der Zeit in Kuba gelernt und belege auch einen Kurs an der Volkshochschule. Perfekt ist es zwar noch lange nicht und wird es wahrscheinlich auch nie werden aber für Small-Talk und natürlich auch längere und ausführlichere Gespräche mit meinem Freund (wenn auch manchmal Hände und Füße zur Hilfe genommen werden) reicht es aus.
Nun würde ich natürlich gerne auch, dass mein Freund mich hier mal in Deutschland besuchen kommt und wir auch langfristig eine Lösung für ein dauerhaftes Zusammenleben finden können. In diesen Punkten hoffe ich auf hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte hier im Forum.

Hoffe das reicht erstmal als Vorstellung, um einen kleinen Einblick zu erhalten...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 17:09
avatar  zita ( gelöscht )
#2 RE: Vorstellung zita
avatar
zita ( gelöscht )

da ich festgestellt habe, dass ich woanders noch keine Themen erstellen kann werde ich einfach hier meine Lage schildern und meine Fragen stelle und hoffe das ist ok so.