Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord

  • Seite 2 von 3
07.04.2012 23:51
#26 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Forums-Senator/in

Aus den Artikel entnehme ich das es finanz. Probleme sind. Aber wer weis? Fakt ist es ist auch moeglich aus dem Exi polit. zu arbeiten. In der Vergangenheit konnten solche Leute eine Schluesselposition in neuen Regierungen uebernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 00:01 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 00:03)
avatar  Pauli
#27 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Aus den Artikel entnehme ich das es finanz. Probleme sind. Aber wer weis?




Der Weiße mann findet bestimmt noch einen
passenden Link dazu .

Selbstmörder haben für sich immer gute Gründe,
für die Angehörigen sieht das meist anders aus .


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 00:37
#28 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB der war gut...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 00:38
avatar  Luisa
#29 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Montishe
Es ist tragisch das der Mann mit seiner Lebenssituation nicht klar kamm. Aber jeder muß wenn er frei sein will , selbst schwimmen. Den luxus sich 16 Millionen Nichtschwimmer an die Backe zu heften kann nur Deutschland. Und das schon seit 1990- Ende offen.




ich hab schon Dummes hier gelesen...

aber DAS ist nicht zu toppen....

ich beschäftige in meiner Firma seit bald 20 Jahren Ossis und Wessis (Entschuldigung, ist nicht mein Sprachgebrauch)

und sowohl von der Ausbildung als auch von der Motivation her...die müssen sich nicht verstecken


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 00:45
#30 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

vielleicht wurde auch Montishe mal von einem höherqualifiziertem Ossi aus seiner Arbeitsstelle verdrängt?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 01:21
#31 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Forums-Senator/in

Gehts noch ? Wer hat es hier mit Wessis und Ossis. Es geht nur um lange Geldtransfaehr und Subensionen die die den Nehmer ein wenig Sorglos machen. Ich koennte auch Nord und Sueditalien oder Flandern und Wallonie sagen. Was ihr daraus macht ist echt Panne. Von W und O Oberflaechlichlichkeiten distanziere ich mich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 01:29
#32 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

jetzt biste janz schön ins schwimmen gekommen, wa?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 07:14
#33 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
...Schon seltsam das Polen und andere Leute aus Osteuropa
selbst in Mc. Pom Arbeit finden .




Für 5,00€/Std. kanst du in jedem Betrieb Arbeit finden....
Ob Du davon Leben kannst, ist eine andere Frage.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 10:49
#34 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe

...Las prestaciones incluían hasta 700 euros para alquiler una vivienda, una partida para manutención de unos 180 euros por persona, abono transporte y cobertura médica, informa Efe.

Angekommen in der Realität.


Hat offensichtlich nicht geklappt, mal einen auf Dissidenten zu machen, bissel Knast runterreißen und dann als "Held" mit Ruhm und Millionen überschüttet zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 10:57
avatar  Trieli ( gelöscht )
#35 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Trieli ( gelöscht )

Tja. Er gehört halt einfach zu den vielen Kubanern, die das Leben in der "freien" Welt unterschätzt haben. Es wird einem halt nirgendwo was geschenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:13
avatar  user_k ( gelöscht )
#36 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Trieli
Tja. Er gehört halt einfach zu den vielen Kubanern, die das Leben in der "freien" Welt unterschätzt haben. Es wird einem halt nirgendwo was geschenkt.



 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:14
avatar  user_k ( gelöscht )
#37 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

ich beschäftige in meiner Firma




 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 13:36
avatar  hola2
#38 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
super Mitglied

Zitat von Montishe
Genau ein Deutschland. Keine Geld mehr von West nach Ost. Schon seltsam das Polen und andere Leute aus Osteuropa selbst in Mc. Pom Arbeit finden .



Du weißt aber schon, dass auch die Ostdeutschen den Solizuschlag zahlen, oder? Davon abgesehen ging es hier am Anfang um die einzelnen Menschen und du beziehst dich auf Regierungen und Politik. Nicht wirklich vergleichbar. Und was das mit der Arbeit von Polen in Deutschland zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:02
#39 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Forums-Senator/in

Ob ein einzelner oder viele das spielt keine Rolle. Wenn man in anderes Land geht muß man sich anpassen. Mit den Polen war nur ein Beispiel welches past zu Spanien mit hoher Arbeitslosigkeit. Wie in Mc. Pom ist es mit Arbeit dort recht schwierig. Aber wo ein Wille ist geht auch was. Es mag sein das ein Kubanischer Jornalist oder Ökonom nicht mehr in seinen Beruf kommt. Aber das Leben Veränderung. Und eine Dauerrente ist keine Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:21
#40 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Wenn man in anderes Land geht muß man sich anpassen.


Nochmals zum Ausgangsproblem: Dieser Mann ist bekanntlich nicht freiwillig gegangen, sondern gegangen worden. Man hat ihm die "Wahl" gelassen, entweder Exil in Spanien, oder noch "ein paar" Jahre im Knast schmoren. Und wenn man dann im Exil keine anständig bezahlte Arbeit findet, weil das Land sich gerade in einer schweren wirtschaftlichen Krise befindet, dann ist das möglicherweise nicht ganz so einfach mit dem "Anpassen".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:33
#41 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber das ist dennoch kein Grund sich umzubringen!
Vielleicht war er psychisch krank, eine schwere Depression, wer weiß?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:45
#42 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Aber das ist dennoch kein Grund sich umzubringen!


Das wollte ich auch damit nicht sagen. Ich wollte nur dem dämlichen "selbst Schuld, wär' er halt in Kuba geblieben" was entgegensetzen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:47
avatar  Trieli ( gelöscht )
#43 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Trieli ( gelöscht )

Er war aber freiwillig Regimegegner. Und somit für seine Zukunft und sein Schicksal voll verantwortlich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:50 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 14:55)
#44 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Er war aber freiwillig Regimegegner. Und somit für seine Zukunft und sein Schicksal voll verantwortlich.


Häh? Was ist das für ein dämlicher Kommentar? Er hat unschuldig im Knast gesessen, und wurde zwangsausgewiesen und war daran noch selbst Schuld, wäre er nur untertänig zur Diktatur geblieben?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:53
avatar  Manfred
#45 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Trieli
Er war aber freiwillig Regimegegner. Und somit für seine Zukunft und sein Schicksal voll verantwortlich.



Genau so, wie die Kommunisten und andere die von den Nazis ermordet wurden?

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:53
avatar  Trieli ( gelöscht )
#46 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Trieli
Er war aber freiwillig Regimegegner. Und somit für seine Zukunft und sein Schicksal voll verantwortlich.


Häh? Was ist das für ein dämlicher Kommentar?




Es hat ihn doch niemand gezwungen sich gegen das Regime aufzulehnen. Und er war sich sicher den Konsequenzen bewußt. Er hätte doch, wie Millionen anderer Kubaner, die Klappe halten können. Dann hätte er dort unbehelligt weiter leben können. Er hat sich aber dagegen entschieden und somit ist er auch alleine für das was passiert ist verantwortlich. Jeder Kubaner weiß doch was Regimegegner blüht!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:56
#47 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

DAS hat ja fast wortwörtlich Margot Honecker zu den Maueropfen gesagt!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:56
avatar  Trieli ( gelöscht )
#48 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Er hat unschuldig im Knast gesessen, und wurde zwangsausgewiesen und war daran noch selbst Schuld, wäre er nur untertänig zur Diktatur geblieben?



Woher weisst du denn so genau, daß er vor dem Auge des kubanischen Gesetzes unschuldig war? Warst du beim Prozess dabei? Hast du sein Leben begleitet?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:58
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Trieli
Er war aber freiwillig Regimegegner. Und somit für seine Zukunft und sein Schicksal voll verantwortlich.


Häh? Was ist das für ein dämlicher Kommentar?




Es hat ihn doch niemand gezwungen sich gegen das Regime aufzulehnen. Und er war sich sicher den Konsequenzen bewußt. Er hätte doch, wie Millionen anderer Kubaner, die Klappe halten können. Dann hätte er dort unbehelligt weiter leben können. Er hat sich aber dagegen entschieden und somit ist er auch alleine für das was passiert ist verantwortlich. Jeder Kubaner weiß doch was Regimegegner blüht!






So ein zynischer Muell sag mal Trieli haben sie Dich im RIO de Oro einer Gehirnwaesche unterzogen???

Treiben sichj ja immer sehr viele Gaviotas Kader incl. hoher Offiziere des Ejercito del Oriente herum!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 15:01
avatar  Trieli ( gelöscht )
#50 RE: Ehemaliger politischer Gefangener begeht Selbstmord
avatar
Trieli ( gelöscht )

Nur damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen. Ich bin kein Freund dieser Regierung und dessen Vorgehensweise. Ich wollte damit nur sagen, dass jeder sein Schicksal zu grossen Teilen (Krankheiten mal ausgenommen) selbst in der Hand hat und immer die Entscheidungsfreiheit gegeben ist etwas hinzunehmen oder sich dagegen aufzulehnen. Mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben muss dann jeder klar kommen. Ob man unterdrückt in einem Land wie Kuba weiterlebt oder aber das Risiko sich Aufzulehnen auf sich nimmt. Beides hat Konsequenzen und die muß man tragen. Und dann, ob offen oder unterschwellig, wie Garnele, Spanien die Schuld am Selbstmord zu geben ist einfach nicht ok in meinen Augen. Er hat sich das Leben genommen und über die Gründe kann nur spekuliert werden. Letzten Endes war er es der seinem Leben ein Ende gesetzt hat und somit auch alleine dafür verantwortlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!