Gewürze aus D mitnehmen

  • Seite 2 von 4
07.03.2012 21:43
avatar  clara
#26 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas
Bolognese Soße hat noch keiner erwähnt,davon müssen
wir immer Dutzende von Päckchen mitschleppen.
Ps. Was habt ihr alle gegen Maggi?
Das gibt dem Garbanzo (außer den Schweinefüßen)den
letzten Pfiff!



Aber man kann doch Bolognese auch lecker würzen ohne die Geschmacks-Verstärker-Tüten reinzutun?!
Maggi (und Knorr-Fix-Saucen usw.) enthalten ziemlich viel Glutamat, und dagegen hab ich vor allem das:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/glutamat-ia.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 21:57
#27 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Sicher könnte man das,aber renn mal tagelang im Campo rum
um die Zutaten aufzutreiben.
Und,ab und zu mal etwas Glutamat (natürlich nicht jeden Tag
zum Chinito essen gehen)denke ich,bringt niemand um.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:04 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 22:05)
avatar  clara
#28 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas
Sicher könnte man das,aber renn mal tagelang im Campo rum
um die Zutaten aufzutreiben.
Und,ab und zu mal etwas Glutamat (natürlich nicht jeden Tag
zum Chinito essen gehen)denke ich,bringt niemand um.




Ja, die sind sicher noch nicht so von Industrie-Zeug zugeballert wie wir.
Ich weiß, dass ich schon ungewollt ständig so'n Sch*** irgendwo drin hab, da mag ich es beim Kochen nicht auch noch benutzen.
Und als Geschenk sind mir "richtige" Gewürze dann auch lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:12
#29 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Deutschland bezogen hast Du Recht,und hier passe ich auch auf.
Geschenkte Gewürze für Cubis reduzieren sich dann allerdings auf ein
kilo Cumin.Meiner Erfahrung nach lehnen die meisten neue Geschmacksrichtungen
ab.Letztes Jahr habe ich mal probiert Rosmarin beim Fisch unterzujubeln,
zwecklos.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:18 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 22:19)
avatar  clara
#30 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Forenliebhaber/in

hm... und Thymian, Oregano, Bohnenkraut, Majoran, Muskat.... ist das auch "neu"?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:21
avatar  Pauli
#31 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:24
#32 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Für aufgeschlossene nicht,aber davon gibt es nicht viele.
Meine Frau und Tochter gehören zum Glück zu dieser Sorte,
und der Schwiegervater,probier es einfach aus.
Wenn nicht hast Du wenigstens Abwechslung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:44 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 22:46)
avatar  clara
#33 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Forenliebhaber/in

Ich glaub, ich kann bisschen ausprobieren. Sie kocht sehr viel und sehr lecker... Gewürze müssen da schon dran gewesen sein, neben Knoblauch

Zitat von Pauli
@clara das wäre doch was

http://www.amazon.de/Genuss-Box-Geschenk...31154683&sr=1-1



cool - "Bremer Gewürzhandel", lustig, so ein Zufall, ich bin vorher noch in Bremen, da guck ich vielleicht direkt im Geschäft..


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 22:57)
avatar  clara
#34 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Forenliebhaber/in

@kdl: glaubst du, dass solche Dosen die Luftfeuchtigkeit abhalten?
http://www.bremer-gewuerzhandel.de/NEU--...r::1626124.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:03
avatar  Pauli
#35 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

clara bist aber fix


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:06
avatar  clara
#36 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli
clara bist aber fix



Nein, ich bin nur aufgeregt, weil ich wider Erwarten schon so bald fahren kann...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:07
avatar  Trieli ( gelöscht )
#37 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wo ist das Problem auf Kuba ne leckere Bolognese zu machen ohne Fertigkrams. Pfeffer, Salz, frischen Knoblauch, Tomaten, Paprikapulver und wer es scharf mag noch ein wenig Chilipulver rein. Ich sehe eher das Problem in der Hackfleischbeschaffung als im Sosse machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:13
avatar  Pauli
#38 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja im 5 Sterne Hotel kennt man solche
Probleme nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 08:02
avatar  George1
#39 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Ich sehe eher das Problem in der Hackfleischbeschaffung als im Sosse machen.



Wieso - einfach oben in den Fleischwolf das Fleisch rein und untern kommt dann Hackfleisch raus.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 11:39
avatar  Trieli ( gelöscht )
#40 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich persönlich kenne nicht einen Kubaner der einen Fleischwolf besitzt. Und in die 1-2 die ich mal in anderen Haushalten gesehen haben, da würde ich nix reinstecken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 12:41
#41 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Ich persönlich kenne nicht einen Kubaner der einen Fleischwolf besitzt. Und in die 1-2 die ich mal in anderen Haushalten gesehen haben, da würde ich nix reinstecken.


------------------------------------------------------------------------
Schwamm oder Bürste auch nicht?
Aber so ein Ding läßt sich besorgen in der Nachbarschaft,
natürlich nicht Elektrisch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 12:54
avatar  George1
#42 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Ich persönlich kenne nicht einen Kubaner der einen Fleischwolf besitzt. Und in die 1-2 die ich mal in anderen Haushalten gesehen haben, da würde ich nix reinstecken.



Komisch oder am Ende sind doch nicht alle Cubis gleich.
Ich zumindest kenne keinen Cubihaushalt in dem es keinen Fleischwolf gibt.
Mag ja sein, das die nicht den deutschen Hygienevorschiften entsprechen ( aber das macht das Fleisch ja auch nicht ) - und da ich nicht von frühester Jugend an in Sagrotan gebadet wurde habe ich es immer schmerzfrei überlebt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 13:12 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 13:13)
avatar  Mocoso
#43 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also der Fleischwolf bei meiner suegra ist immer blitzeblank - stimme da eher George1 beim Fleisch zu. Das ist auch der Grund warum sie in Havanna so ein Gerät haben - sie trauen der Qualität manchmal selber nicht so ganz bzw. ist ein ganzes Stück Fleisch eher einzuschätzen als die bereits fertig gekaufte Mischung

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 13:55
avatar  George1
#44 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
sie trauen der Qualität manchmal selber nicht so ganz bzw. ist ein ganzes Stück Fleisch eher einzuschätzen



Hab mich letztens auch gewundert, warum "Mama" Fisch brät, obwohl ich eigentlich gar keinen esse.
Der "Fisch" war am Ende frisches Rindfleisch - hab etwas Essig in die Soße gekippt und ´nen leckeren Sauerbraten gegessen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 14:01 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 14:02)
avatar  Mocoso
#45 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Abgesehen, daß Fisch noch heikler ist (aber da hab ich noch nie ein altes Stück gesehen ) - da lässt du dir auf Kuba einiges entgehen!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 14:03
avatar  condor
#46 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

sie trauen der Qualität manchmal selber nicht so ganz bzw. ist ein ganzes Stück Fleisch eher einzuschätzen als die bereits fertig gekaufte Mischung




Da kann alles drin sein - nicht nur Soja.
Hier geht es mit dem Hack auch nicht gerade kosher zu.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/foodw...irstTeaser.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 14:09 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 14:10)
avatar  Mocoso
#47 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, das zahlt sich aus meiner Sicht aber eher bei einer Großproduktion aus und die hast du bei kubanischen Fleischereien kaum (obwohl es da sicher auch keine Garantie gibt).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 14:55
#48 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also 'n Fleischwolf gibt's bei meiner suegra schon ewig; der wird auch ziemlich regelmässig benutzt. Wenn wir dort sind log.
noch öfter (Carne )

Nebenbei: Lach mich oft halb bei Leuten die hier beim Essen auf "Superfein" machen und dann "drüben" gezwungenermassen mitziehen müssen
weil sie sonst verhungern würden. Glutamat hin oder her, gestreckte Milch mit unreinem Leitungswasser usw.
Wie oft wurde schon aufgetautes Hack z.T. gegessen und dann wieder eingefroren?
Mein Lieferant des "carne roja" bringt's immer in einem alten Farbkübel; damit Niemand etwas merkt

halt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 15:12 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 15:13)
#49 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat
Und in die 1-2 die ich mal in anderen Haushalten gesehen haben, da würde ich nix reinstecken.

Zitat
Mag ja sein, das die nicht den deutschen Hygienevorschiften entsprechen ( aber das macht das Fleisch ja auch nicht )

Die Hauptsache ist, dass das Fleisch anschließend gut durcherhitzt wird.

Zitat
Ich persönlich kenne nicht einen Kubaner der einen Fleischwolf besitzt.

Gibt's oft für Moneda Nacional in Haushaltswarengeschäften und ist meiner Erfahrung nach in kubanischen Haushalten durchaus üblich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 15:31
avatar  kdl
#50 RE: Gewürze aus D mitnehmen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó
Die Hauptsache ist, dass das Fleisch anschließend gut durcherhitzt wird.


Also ich mache mir seit über 20 Jahren in Kuba regelmäßig Hackepeter von frischem Schweinefleisch, und ich lebe noch.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!