Blühender Internet-Schwarzmarkt auf Kuba

17.11.2011 07:11
avatar  dirk_71
#1 Blühender Internet-Schwarzmarkt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Blühender Internet-Schwarzmarkt auf Kuba
Ausbruch aus der verordneten Isolation
Auf der kommunistisch regierten Karibikinsel Kuba blüht der Internet-Schwarzmarkt. Nach inoffiziellen Schätzungen sollen zehntausende Nutzer illegal im Internet surfen oder ein ausländisches Fernsehprogramm über Sat-TV empfangen. In den vergangenen Monaten berichteten staatliche Medien von der Verhaftung mehrerer Personen, die heimlich die verbotenen Dienste an die Bevölkerung verkauften.

http://latina-press.com/news/112800-blue...markt-auf-kuba/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 09:04
avatar  Rey
#2 RE: Blühender Internet-Schwarzmarkt auf Kuba
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Illegal Satellitenprogramme empfangen ist in einigen barrios von Havanna mittlerweile doch schon fast Normalität, kostet aber mind. 20 fulas im Monat. Illegaler Internetzugang scheint mir hingegen nicht so verbreitet, unter meinen Bekannten möchten jedenfalls viele, doch nada.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 14:47 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 14:49)
#3 RE: Blühender Internet-Schwarzmarkt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey
Illegaler Internetzugang scheint mir hingegen nicht so verbreitet, unter meinen Bekannten möchten jedenfalls viele, doch nada.


In Kuba ist doch fast alles illegal. Daß sich 4 - 6 Leute in einen geknackten Zugang teilen das gibts doch schon seit über 10 Jahren.

Meine Reiseberichte hab ich damals gelegentlich auch über einen solchen "Gemeinschafts"-Zugang gesendet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 17:56
#4 RE: Blühender Internet-Schwarzmarkt auf Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ein kleiner Streifzug durch Facebook zeigt einem ganz schnell wie viele Kubaner im Internet untewegs sind. Ich habe bei einem Test auf Anhieb zehn Bekannte lokalsiert. Die meisten davon unter ihren vollen Namen (kein Nick).


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 19:32
avatar  Rey
#5 RE: Blühender Internet-Schwarzmarkt auf Kuba
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Schade, meine Bekannten in Cuba (ca 100) sind es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!