Ausflüge von Holguin

  • Seite 1 von 3
25.10.2011 12:33
avatar  Heike82
#1 Ausflüge von Holguin
avatar
normales Mitglied

Hallo zusammen!
Wir fliegen nächstes Jahr im April nach Kuba und wollen dort vom Hotel aus Ausflüge buchen.
Wer kann welche besonders empfehlen?

bisher würden mich folgende interessieren:
- Santiago de Cuba
- The Grand Safari
- Inselparadies Cayo Saetia
- Land und Leute - Cuba Inside

Hat jemand diese Ausflüge bereits gemacht und findet die gut oder eben nicht?
Ab wann muss man für Kinder bei den Ausflügen bezahlen?
Unsere 1 1/2 Jährige Tochter ist nämlich auch dabei. Nach ihr werden wir dann die Ausflüge auch abstimmen, je nachdem wie sie sich eingewöhnt.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
LG Heike


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 15:25 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2011 15:25)
#2 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut oder nicht? Kommt drauf an, welcher Veranstalter die Ausflüge durchführt, was eure Vorstellungen/Ansprüche sind und wieviel ihr dafür ausgeben wollt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 16:44 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2011 16:45)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#3 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Gut oder nicht? Kommt drauf an, welcher Veranstalter die Ausflüge durchführt, was eure Vorstellungen/Ansprüche sind und wieviel ihr dafür ausgeben wollt.



Meines Wissens nach werden die Ausflüge in der Region, wenn man im Hotel über den Reiseveranstalter bucht, alle von Cubanacan ausgeführt. Egal wo man bucht. Bei den Namen der Ausflüge die Heike hier nennt kann man schon sehen, dass sie aus der Ausflugsliste von Cubanacan stammen.

@Heike: Leider kann ich dazu nur sagen, dass Santiago für ein 1,5 Jahre altes Kind überhaupt nicht geeignet ist. Dies ist eine reine Städte- und Kulturfahrt bei der man eine recht lange Zeit im Bus verbringt. Ausserdem ist Santiago immer sehr heiss und du mußt berücksichtigen, dass die sanitären Anlagen an den Orten die ihr besucht alles andere als westlich sind. Sollte bei deiner Tochter also noch der Bedarf des Windelwechselns bestehen wird das eher schwierig.

Die Dampflokfahrt ist recht nett. Man fährt durch das Gebiet rund um Rafael Freyre, Frey Benito etc. Aber auch da ist alles sehr ursprünglich. Vor allem auch die sanitären Anlagen.

Die, für eure Tochter, wohl schönste Fahrt dürfte Cayo Saetia sein, weil es da auch einiges für sie zum Gucken gibt. Das ist bei den anderen Touren eher nicht der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 14:58
avatar  hefe
#4 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Klickt hier für Ausflüge von der Region Holguin aus:
Ausflug 1
Ausflug 2

__

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 15:20
#5 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Die Fahrt mit der Dampflok würde mich mal reizen, ich wohne aber ausschließlich in CP´s.
Wie kommt man als "Nichthotelbewohner" an diese Tour bzw., kann man die auch in Holguín
buchen. Da sitzt doch immer so ein Fuzzi in der Begonia, bei dem man auch Mietwagen ordern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 15:38
avatar  Trieli ( gelöscht )
#6 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Trieli ( gelöscht )

In Guardalavaca gibt es ein Büro von Cubanacan und da kann man die Ausflüge auch direkt buchen. Ob es auch eins in Holguin gibt, weiß ich leider nicht. Aber wenn es eins dort gibt, dann geht das da sicher auch. Ansonsten gehe doch mal ins Hotel Pernik oder Bosque und frag wann Reiseleiter da sind. Bei denen kannst du das dann sicher auch buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 15:43
#7 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Gute Idee, danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 19:52
avatar  Heike82
#8 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
normales Mitglied

Die Ausflugsdateien habe ich bereits. Wollte ja nur nach persönlichen ERfahrungen fragen.
trotzdem danke schön


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 14:39
avatar  tom2134
#9 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Direkt am zentralen Park in Holguin: Parque Calixto Garcia ist ein Büro des Tourismus Centers, ich denke Cubanacan, da kannst du alle Ausflüge buchen, dir Fotomappen ansehen und von dort fährt auch der Bus ab. Die sprechen auch ggggganz gut Englisch.

Guadelavaca lohnt auf jeden Fall, der schönste Strand den ich je sah. Ansonsten is nicht viel in Holguin. Von dort macht auch ein Doppeldecker Bus eine Stadtrundfahrt dann hast du schon mal alles gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 16:13
#10 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134
Guadelavaca lohnt auf jeden Fall, der schönste Strand den ich je sah.


Wieviel Strände hast du denn schon gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 16:25
avatar  jan
#11 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Goldstrand, Sonnenstrand, Wannseestrand
.

29.10.2011 12:57
avatar  tom2134
#12 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von la pirata

Zitat von tom2134
Guadelavaca lohnt auf jeden Fall, der schönste Strand den ich je sah.


Wieviel Strände hast du denn schon gesehen?




Gibts nen schöneren auf Cuba? Wo?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 18:13 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2011 18:17)
#13 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134

Zitat von la pirata

Zitat von tom2134
Guadelavaca lohnt auf jeden Fall, der schönste Strand den ich je sah.


Wieviel Strände hast du denn schon gesehen?




Gibts nen schöneren auf Cuba? Wo?



Na lieber Tom, du selbst warst doch schon an wesentlich schöneren Stränden.

31.10.2011 16:32 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2011 08:33)
avatar  User ( gelöscht )
#14 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
User ( gelöscht )

Ey ????????

Was bitte soll an diesen langweiligen SandStränden schön sein ?

Die sind doch was für krebs-rotverbrannte Sandburgenbauer

oder Kleinkinder mit Sand- Schäufelschen ...

?

Lieber einen Felsen in der Mitte der Bucht oder ein Riff - wie in Sosua,


oder die Calanques in Südfrankreich


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 10:21
avatar  jojo1
#15 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde doch einen Mietwagen empfehlen und dann auch in etwas abgelegene Regionen fahren, wie in die Berge und/oder auch nach Baracoa.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 11:31
avatar  Trieli ( gelöscht )
#16 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Trieli ( gelöscht )

Der Vorschlag ist nicht schlecht. Allerdings bleibt im Fall von Heike die Frage wie es um deren Spanischkenntnisse steht und man darf nicht vergessen, dass sie ein 1,5 Jahre altes Kind dabei hat. Als Ersttäterin mit Kleinkind würde ich immer auf organisierte Touren zurückgreifen. Da sind erfahrene ortskundige Reiseleiter dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 12:38
avatar  Heike82
#17 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
normales Mitglied

Zitat von Trieli
Der Vorschlag ist nicht schlecht. Allerdings bleibt im Fall von Heike die Frage wie es um deren Spanischkenntnisse steht und man darf nicht vergessen, dass sie ein 1,5 Jahre altes Kind dabei hat. Als Ersttäterin mit Kleinkind würde ich immer auf organisierte Touren zurückgreifen. Da sind erfahrene ortskundige Reiseleiter dabei.



wir haben auch schon überlegt ein Auto zu mieten. aber das ist mir doch etwas zu unsicher zudem wir null Spanischkenntnisse haben.
Wir werden einfach mal gucken, wie unsere kleine Maus den Flug, Zeitverschiebung und den Klimawechsel so wegsteckt und dann können wir uns spontan zu einigen Ausflügen entschliessen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 14:47
avatar  jojo1
#18 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Heike82

Zitat von Trieli
Der Vorschlag ist nicht schlecht. Allerdings bleibt im Fall von Heike die Frage wie es um deren Spanischkenntnisse steht und man darf nicht vergessen, dass sie ein 1,5 Jahre altes Kind dabei hat. Als Ersttäterin mit Kleinkind würde ich immer auf organisierte Touren zurückgreifen. Da sind erfahrene ortskundige Reiseleiter dabei.



wir haben auch schon überlegt ein Auto zu mieten. aber das ist mir doch etwas zu unsicher zudem wir null Spanischkenntnisse haben.
Wir werden einfach mal gucken, wie unsere kleine Maus den Flug, Zeitverschiebung und den Klimawechsel so wegsteckt und dann können wir uns spontan zu einigen Ausflügen entschliessen.




Mein Hinweis hierzu: Viele Kubaner haben auch Englischkenntnisse, und Sie helfen auch gerne ohne Sprachkenntnisse gegen einige CUC. Dies ist eigentlich nie ein Problem. Unfälle mit Schwerverletzten sollte man aber vermeiden. Dann kann man ganz schnell monatelang inhaftiert werden, dass muss man schon wissen, was aber auch innerhalb von europäischen Nachbarländern so geschehen kann.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 14:49
avatar  jan
#19 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Unfälle mit Schwerverletzten sollte man aber vermeiden



Toller Rat
.

03.11.2011 18:15 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 18:17)
#20 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1
Viele Kubaner haben auch Englischkenntnisse, und Sie helfen auch gerne ohne Sprachkenntnisse gegen einige CUC.

Genau dieser Sorte sollte man tunlichst aus dem Wege gehen. Touristen auf englisch ansprechende Kubaner sind als äußerst suspekt zu beurteilen. Wie sagte Henky Henschel immer: "Schon allein das beantworten der Frage "where do you from" endet in den meisten Fällen mit dem Verlust einer mindestens zweistelligen Summe."
Recht hat er.

@ Jojo
Bitte noch mehr von deinen tollen Ratschlägen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 18:19
avatar  jojo1
#21 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von jojo1
Viele Kubaner haben auch Englischkenntnisse, und Sie helfen auch gerne ohne Sprachkenntnisse gegen einige CUC.

Genau dieser Sorte sollte man tunlichst aus dem Wege gehen. Touristen auf englisch ansprechende Kubaner sind als äußerst suspekt zu beurteilen. Wie sagte Henky Henschel immer: "Schon allein das beantworten der Frage "where do you from" endet in den meisten Fällen mit dem Verlust einer mindestens zweistelligen Summe." Recht hat er.




Ja Ja . gilt aber nur im Zentrum der Großstädte und ähnliche Touristenhochburgen. Und es ist ein wenig ungerecht, denn praktisch alle gutausgebildeten Kubaner sprechen gutes Englisch, nur findet man diese nicht auf der Suche nach Touristen,,,

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 18:28
#22 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1
nur findet man diese nicht auf der Suche nach Touristen,,,


Genau. Und was glaubst du wohl, mit welcher Sorte englisch sprechenden Kubanern es unsere Fragestellerin hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl am ehesten zu tun bekommt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 19:00
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#23 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1

Zitat von el loco alemán

Zitat von jojo1
Viele Kubaner haben auch Englischkenntnisse, und Sie helfen auch gerne ohne Sprachkenntnisse gegen einige CUC.

Genau dieser Sorte sollte man tunlichst aus dem Wege gehen. Touristen auf englisch ansprechende Kubaner sind als äußerst suspekt zu beurteilen. Wie sagte Henky Henschel immer: "Schon allein das beantworten der Frage "where do you from" endet in den meisten Fällen mit dem Verlust einer mindestens zweistelligen Summe." Recht hat er.




Ja Ja . gilt aber nur im Zentrum der Großstädte und ähnliche Touristenhochburgen. Und es ist ein wenig ungerecht, denn praktisch alle gutausgebildeten Kubaner sprechen gutes Englisch, nur findet man diese nicht auf der Suche nach Touristen,,,



das heisst wenn die "gutausgebildeten Kubaner die gutes Englisch sprechen" nicht in den Städten leben, dann finde ich diese wohl "en el monte"; d.h. das sind dann die "gutausgebildeten, gutes Englisch sprechenden Guajiros"

mach Dir doch nicht selber etwas vor nur weil Du selbst kein Spanisch sprichst . Ohne Spanisch bist Du öfter's der Trottel im Umzug als Du glaubst. Das einzige was die meisten von Dir wollen ist Deine Kohle und viele Cubis die Englisch können verdienen sich den Lebensunterhalt damit unbedarfte Touristen über den Tisch zu ziehen und ihnen dabei das Gefühl zu geben das mit Englisch alles kein Problem ist


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 19:08
avatar  jojo1
#24 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw

Zitat von jojo1

Zitat von el loco alemán

Zitat von jojo1
Viele Kubaner haben auch Englischkenntnisse, und Sie helfen auch gerne ohne Sprachkenntnisse gegen einige CUC.

Genau dieser Sorte sollte man tunlichst aus dem Wege gehen. Touristen auf englisch ansprechende Kubaner sind als äußerst suspekt zu beurteilen. Wie sagte Henky Henschel immer: "Schon allein das beantworten der Frage "where do you from" endet in den meisten Fällen mit dem Verlust einer mindestens zweistelligen Summe." Recht hat er.




Ja Ja . gilt aber nur im Zentrum der Großstädte und ähnliche Touristenhochburgen. Und es ist ein wenig ungerecht, denn praktisch alle gutausgebildeten Kubaner sprechen gutes Englisch, nur findet man diese nicht auf der Suche nach Touristen,,,



das heisst wenn die "gutausgebildeten Kubaner die gutes Englisch sprechen" nicht in den Städten leben, dann finde ich diese wohl "en el monte"; d.h. das sind dann die "gutausgebildeten, gutes Englisch sprechenden Guajiros"

mach Dir doch nicht selber etwas vor nur weil Du selbst kein Spanisch sprichst . Ohne Spanisch bist Du öfter's der Trottel im Umzug als Du glaubst. Das einzige was die meisten von Dir wollen ist Deine Kohle und viele Cubis die Englisch können verdienen sich den Lebensunterhalt damit unbedarfte Touristen über den Tisch zu ziehen und ihnen dabei das Gefühl zu geben das mit Englisch alles kein Problem ist




Ja aber es ist zu einfach, Kubener sind i.a. wirklich hilfsbereit, wenn man nicht an die kleine Minderheit in den Touristenhochburgen gerät. Meine Erfahrungen hierzu sind, dass ich bisher immer - wenn ich Probleme hatte - die
Hilfe von Kubanern erhalten habe, auch wenn ich einige CUC dafür bezahlt habe. Dazu gehörten auch Autopannen in den Bergen wo ich ein Pferd erhalten habe, um zurück zu reiten und zahllose andere Beispiele. Natürlich gilt dies nicht unbedingt für die Mitarbeiter am Flughafen Holguin, die täglich endlos viele Touristen abfertigen, aber grundsätzlich habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Z.B. habe ich einmal mein Handy verloren und es dann wiedererhalten, obwohl dies den Wert eines kubanischen Jahresgehaltes hat.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 21:27
avatar  Heike82
#25 RE: Ausflüge von Holguin
avatar
normales Mitglied

ich zahl lieber für die angebotenen Ausflüge ein paar Euro mehr aber bin mir dafür sicher, dass ich am Hotel abgeholt und wieder hingebracht werde ohne dass es größere Schwierigkeiten gibt.
grad mit der Kleinen ist mir das zu unsicher. im Bus kann ich sie beschäftigen im Auto nicht wirklich. da bin ich mehr mit der umgebung und dem Aufpassen, wo man hinfahren muss beschäftigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!