Kuba öffnet sich fürs MBA-Studium

11.10.2011 16:08
avatar  dirk_71
#1 Kuba öffnet sich fürs MBA-Studium
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba öffnet sich fürs MBA-Studium
Das kommunistisch regierte Land bildet Manager aus. Hinter der Initiative steckt aber vor allem die katholische Kirche. Auch europäische Schulen versuchen, die Bemühungen um gut ausgebildete Fachleute zu unterstützen.
Es könnte Signal für einen Anflug von Tauwetter in Kubas Politik und Wirtschaft sein: Das kommunistisch regierte Land hat sein erstes MBA-Programm gestartet. Das Teilzeitprogramm ist eine Bildungsinitiative der römisch-katholischen Kirche und für kubanische Verhältnisse ein bemerkenswertes Ereignis. Denn in der Vergangenheit wurden Kleinunternehmen und die Bildungsmission der Kirche in dem Land hintertrieben.
http://www.ftd.de/karriere-management/ka...m/60114523.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 17:01
#2 RE: Kuba öffnet sich fürs MBA-Studium
avatar
spitzen Mitglied

wer soll das denn nutzen?
- wird man von der PCC oder vom UJC dort hin delegiert?
- Bilden Sie dann dort die Undercover-Tschekisten aus, die dann in den USA und EU für die "Sicherung der Revolution"
tätig werden?
Das ist alles sehr schön gedacht, aber wie schon ein bekannter "Filosof" befand "Die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit"!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 15:12
#3 RE: Kuba öffnet sich fürs MBA-Studium
avatar
Rey/Reina del Foro

weitere Informationen in diesem Artikel:

Zitat von Worldcrunch, 09.12.2011
Cuba MBA's:
As Communism Lingers, A New Backdoor To Capitalism Opens


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!