Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik

  • Seite 1 von 2
12.09.2011 16:11
#1 Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Forums-Chef

Seit einigen Jahren verfolge ich nun schon das Thema Kreuzfahrten in der Karibik und leider wird Kuba nach wie vor als Ziel für eine Karibik Kreuzfahrt gemieden wie die Pest. Dabei halte ich persönlich gerade Havanna für viele Kreuzfahrer als Kontrastprogramm zu den vielen anderen Karibikinseln . Ich hoffe neben der einen geplanten Kreuzfahrt eines spanischen Reeders ( glaube ich )kommen zukünftig noch viele weitere Reeder auf den Geschmack und die Kubis spielen mit. Klar ist , das viele der internationalen Reeder für Ihre amerikanischen Muttergesellschaften fahren und somit die Kubis ein Problem haben. Was denkt Ihr oder wer hat vielleicht Insider Infos zu diesem Themamit aktuellen Neuigkeiten?

12.09.2011 23:14
#2 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero
leider wird Kuba nach wie vor als Ziel für eine Karibik Kreuzfahrt gemieden wie die Pest.

Ist zwar schon paar Jahre her, aber die "Mona Lisa" hab ich schon im Hafen von Havanna liegen sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 23:28
#3 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

TUI-Kreuzfahrtschiff (britische Gesellschaft Thomson Cruises /TUI) legt am 06.01.2011 erstmals in HAV an (Spiegel).


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 23:35
#4 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
TUI-Kreuzfahrtschiff (britische Gesellschaft Thomson Cruises /TUI) legt am 06.01.2011 erstmals in HAV an (Spiegel).



Stimmt! Habe ich gesehen. Waren auch ne Menge Deutsche an Board.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 08:41
#5 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Forums-Chef

Tja vor einigen Jahren gab es auch Air Maritime ( FTI Tochter ) , die in Kuba waren. Leider ist für den deutschen Markt momentan nix brauchbares an Kreuzfahrtschnäppchen zu bekommen. Hoffen wir mal auf eine Trendwende. Es wäre schade , wenn die größte der karibischen Inseln ständig nur umfahren wird.

13.09.2011 16:27
avatar  pedrito
#6 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Cubaliebhaber/in

von Hamburg nach Havanna mit dem (Fracht-)schiff.
Das wär' schön.
...mach ich noch mal! bald, dann....


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 17:08
#7 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedrito
von Hamburg nach Havanna mit dem (Fracht-)schiff.
Das wär' schön.
...mach ich noch mal! bald, dann....



Kannst du zu der Fahrtdauer und den Kosten etwas schreiben? Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 17:44
#8 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Forums-Chef

Tja das scheint leider die einzigste Möglichkeiten einer Schiffsreise nach Kuba zu sein......, leider.

13.09.2011 17:48
#9 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Die "MS Europa" lag auch schon mal so vor 2 Jahren in Havanna an.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 18:09 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2011 18:26)
avatar  pedrito
#10 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Cubaliebhaber/in

näheres hier:
http://www.internaves.com/
oder hier:
www.zylmann.de

z.B. Bremerhaven-Limon (Costa Rica):
Dauer etwa 12 Tage / pro Tag ab ca.70 Euro, meist mehr

aber: nix nach Cuba!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 19:12
#11 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Forums-Senator/in

Ich sehe eigentlich ständig Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen. Aber keine Ahnungwo die herkommen


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 07:48
avatar  Luisa
#12 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Forenliebhaber/in

ich kenne Leute, die vor Jahren eine Kreuzfahrt mit Cuba-Aufenthalt gemacht haben.

Es muß fürchterlich gewesen sein, schon bei Ankunft im Hafen die totale Überwachung...

also, das brauche ich auch nicht im Urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 08:19
#13 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa
ich kenne Leute, die vor Jahren eine Kreuzfahrt mit Cuba-Aufenthalt gemacht haben.

Es muß fürchterlich gewesen sein, schon bei Ankunft im Hafen die totale Überwachung...

also, das brauche ich auch nicht im Urlaub




Vor Jahren, was verstehst du darunter genau? Wie oft hast du Urlaub auf Cuba gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 08:56
#14 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Forums-Chef

Das mit der Überwachung , ja klar das ist nicht schön und schreckt den ein oder anderen Kreuzfahrt Reeder ab. Vielleicht hängen noch ganz andere ( finanzielle) Dinge davon ab ob und wann Kuba mal wieder in ein Karibik Kreuzfahrt Angebot intergriert wird.

14.09.2011 09:13
avatar  pfloggo
#15 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Was ist das mit der Überwachung? Werden die Kreuzfahrttouristen anders behandelt, als so ein Hotelausflug von Pauschaltouristen? Geht da immer die Staatssicherheit mit, wenn die Landgang haben?

Als Normaltourist ist mir noch nie eine Überwachung aufgefallen.

Gruß

pfloggo


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 09:52
#16 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Forums-Chef

Na dann denkt doch mal daran, wie Deine Einreisen nach Kuba bisher verlaufen sind. Fandest Du das immer Lustig ?

14.09.2011 11:07
avatar  mathi ( gelöscht )
#17 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
mathi ( gelöscht )

Meine Einreisen nach Kuba liefen genauso ab wie die nach Kolumbien,USA,Ecuador usw. !
Was hattest du denn für Ärger ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 11:16
#18 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Meine Einreisen nach Kuba liefen genauso ab wie die nach Kolumbien,USA,Ecuador usw. !
Was hattest du denn für Ärger ?



Die Einreise bei meinen anderen Fernreisen war nicht wesentlich anders als nach Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 15:33
#19 RE: Karibik Kreuzfahrtschnaeppchen , Kreuzfahrtschnaeppchen in die Karibik
avatar
Forums-Chef

Na ja , das haben wir schon anders erlebt und wie viele Beiträge hier im Forum erzählen die komischten Geschichten. Kreuzfahrt Kunden würden sicher solche Späße nicht auf sich sitzen lassen....

14.09.2011 19:17 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 19:21)
#20 RE: Karibik Kreuzfahrtschnaeppchen , Kreuzfahrtschnaeppchen in die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Okay, manche Geschichten sind aber auch "echt komisch" . Kunden von Kreuzfahrten stellen für ihr Geld entsprechend hohe Ansprüche, das hat mir ein Teamleiter hier im Reisebüro erzählt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 19:27
avatar  pfloggo
#21 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Habanero
Na dann denkt doch mal daran, wie Deine Einreisen nach Kuba bisher verlaufen sind. Fandest Du das immer Lustig ?



Ich hatte nie Problemen. In den USA viel mehr und in Indien deutlich längeres Warten. Aber Probleme nein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 21:03 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 21:04)
#22 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Forums-Chef

So hat jeder seine Erfahrungen gemacht und das ist ja das, was diese Forum letztendlich auch am Leben hällt. Das alles hat aber nix damit zu tun, das Leute die eine Kreuzfahrt gebucht haben anders ticken, andere Ansprüche haben oder anders behandelt werden müssten. Die Art und Weise , wie aber teilweise kubanische Zollbeamte in der Vergangenheit mit den Urlaubern umgegangen sind, war na ja milde gesagt nicht gut und fair. Ich selber hatte auch nie die Gleichen Probleme aber einige Stunden habe ich auch schon beim Koffercheck gestanden :-)

14.09.2011 21:09
avatar  Luisa
#23 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90

Zitat von Luisa
ich kenne Leute, die vor Jahren eine Kreuzfahrt mit Cuba-Aufenthalt gemacht haben.

Es muß fürchterlich gewesen sein, schon bei Ankunft im Hafen die totale Überwachung...

also, das brauche ich auch nicht im Urlaub




Vor Jahren, was verstehst du darunter genau? Wie oft hast du Urlaub auf Cuba gemacht?







so 8 Jahre kann es schon hersein und Keiner von denen würde nochmals auf Cuba andocken...

um Deine Frage zu beantworten, ich bereise Cuba seit 1974


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 21:25
#24 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Luisa, dann bist du ja noch relativ jung . Alles Gute für dich .


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 21:43
avatar  Luisa
#25 RE: Karibik Kreuzfahrten , Kreuzfahrten in die Karibik
avatar
Forenliebhaber/in

?????


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!