Einreise Cuba von Canada

04.09.2011 22:05
avatar  meli
#1 Einreise Cuba von Canada
avatar
spitzen Mitglied

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich brauche mal Eure Meinung

Mein Mann hat gerade mit seinem Cousin in Kanada telefoniert und eigentlich wollte er wenn alles funktioniert mit uns zusammen ca. Mitte Oktober nach Cuba einreisen. Aber mein Mann hat nun angesprochen was er für ein Status in Kanada hat und er meinte Ende Sept. wären die 11 Monate mit PVE um und da er nicht verheiratet ist in Kanada (ist in Kanada möglich, dass er ohne verheiratet zu sein ausreisen durfte, weil wohl seine Freundin in Cuba über 3 Jahre gearbeitet hat etc.,egal ich kenne dies so, er müsste nun nach Cuba zurück. Wenn er jetzt nicht fliegt wird er nun automatisch Emigrant ? Oder muss er dies beantragen ? Und kann er nach Cuba einreisen ohne was gemacht zu haben nach den 11 Monaten? Oder ist dies von Land zu Land unterschiedlich und Kanada hat ein eigenes Abkommen ?

Sonst wird es wohl nichts mit der großen Familienzusammenkunft

Was denkt ihr ?
LG Meli


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 00:33 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2011 00:46)
#2 RE: Einreise Cuba von Canada
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach Ablauf der elf Monate seiner PVE müssen mindestens zwei weitere Monate vergangen sein, bevor er die "habilitación" seines Reisepasses beantragen kann. Bevor die ihm nicht ausgestellt ist, kann er nicht zurück nach Kuba reisen. Dem entsprechend würde es nichts mit Mitte Oktober. Die kubanischen Regularien für Kubaner, die mit PVE ins Ausland gereist sind, unterscheiden sich nicht zwischen Kanada und Deutschland. Mit Ablauf der elf PVE-Monate verliert er automatisch das Niederlassungsrecht in seiner Heimat und wird "emigrante", da gibt es nichts zu beantragen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 14:10
avatar  meli
#3 RE: Einreise Cuba von Canada
avatar
spitzen Mitglied

Dankeschön für die Hilfe !

LG Meli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!