hallo kubaforum

02.09.2011 13:31
#1 hallo kubaforum
avatar
neues Mitglied

hallo kubafreunde

mein name ist reinaldo bin 25ig jahre alt und komme aus dem kleinen oesterreich. Schon lange lese ich beitraege in dem forum und finde es echt interessant wie die meinungen sich spalten fast so wie die ddr hehe. Ich war bereits 12 mal in kuba das erste mal mit 6jahren da meine eltern viel viel viel reisen und mich immer mitgeschleppt haben. Vieles habe ich auf dieser welt gesehen aber kuba ist und bleibt das land mit den schoensten lustigsten traurigsten skurilsten geschichten. man kann dieses land nur hassen oder lieben sich dem morbiden charme beugen oder nicht. Wenn jemand fragen hat oder adressen braucht die ihm bei seinem kuba trip helfen dann koennt ihr mich gerne fragen jeder bekommt eine antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 14:31
avatar  user_k ( gelöscht )
#2 RE: hallo kubaforum
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von SeniorArroz
hallo kubafreunde

mein name ist reinaldo bin 25ig jahre alt und komme aus dem kleinen oesterreich. Schon lange lese ich beitraege in dem forum und finde es echt interessant wie die meinungen sich spalten fast so wie die ddr hehe. Ich war bereits 12 mal in kuba das erste mal mit 6jahren da meine eltern viel viel viel reisen und mich immer mitgeschleppt haben. Vieles habe ich auf dieser welt gesehen aber kuba ist und bleibt das land mit den schoensten lustigsten traurigsten skurilsten geschichten. man kann dieses land nur hassen oder lieben sich dem morbiden charme beugen oder nicht. Wenn jemand fragen hat oder adressen braucht die ihm bei seinem kuba trip helfen dann koennt ihr mich gerne fragen jeder bekommt eine antwort.



Um mein Deutsch zu verbessern. Gibt es keine Coma, oder größe Buschtaben...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 20:34
#3 RE: hallo kubaforum
avatar
spitzen Mitglied

Hallo SeniorArroz,sei lich Willkommen hier im lustigen Kubaforum!
Du beschreibst es recht treffend,ich meine auch solch eine Insel findet man kein zweites mal.
Vielleicht erfreust Du uns ja mal mit einem schoenen Reisebericht.
Und Gruesse an Deine Eltern.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 22:51
#4 RE: hallo kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

SeniorArroz, Willkommen im Kubaforum. Deine Beschreibung trifft wirklich zu. Ich persönlich liebe Cuba ganz besonders. Ich aber habe Bekannte, denen das Land nicht wirklich gefällt. Sie sind sehr nett, aber total konservativ mit überzogenen Ansprüchen. Andere Urlaubsländer sind schon für sie eine bessere Alternative, sie sind dann auch weniger und werden ihren Urlaub ganz toll finden (Alter: 40 plus, anspruchsvolle Berufe). Ansonsten echt nette Menschen in jeder Beziehung, also keine Pfosten .


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 23:01
#5 RE: hallo kubaforum
avatar
Forums-Senator/in

Hallo und Willkommen. Finde ich gut was du schreibst. Grüße aus Belgien


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 23:17
#6 RE: hallo kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Hallo und Willkommen. Finde ich gut was du schreibst. Grüße aus Belgien



Nur so, sprichst du in B Flämisch oder Französisch? Deutsch kannst du ja sowieso sehr gut (Ostbelgien?)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 23:36
#7 RE: hallo kubaforum
avatar
Forums-Senator/in

Ich komme aus franz.Verviers(Wallonie) in Ostbelgien (deutsch) Eupen bin ich zur Schule gegangen. Sorry mit der deutschen Rechtschreibung stehe ich auf Kriegsfuß.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 23:42
#8 RE: hallo kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist schon okay. Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 11:51
#9 RE: hallo kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
in Ostbelgien (deutsch) Eupen bin ich zur Schule gegangen.


Erst nach 1920, vermute ich mal stark.

Zitat

Als Ostbelgien oder die belgischen Ostkantone (in den 1920er Jahren war der Ausdruck Neubelgien gebräuchlich) werden jene Gebiete im Osten Belgiens bezeichnet, die 1920 vom Deutschen Reich durch den Versailler Vertrag abgetrennt wurden und deren großteils deutschsprachige Bevölkerung damit zu belgischen Staatsbürgern wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eupen-Malmedy


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 16:43
avatar  chico
#10 RE: hallo kubaforum
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el loco alemán

Zitat von Montishe
in Ostbelgien (deutsch) Eupen bin ich zur Schule gegangen.


Erst nach 1920, vermute ich mal stark.

Zitat

Als Ostbelgien oder die belgischen Ostkantone (in den 1920er Jahren war der Ausdruck Neubelgien gebräuchlich) werden jene Gebiete im Osten Belgiens bezeichnet, die 1920 vom Deutschen Reich durch den Versailler Vertrag abgetrennt wurden und deren großteils deutschsprachige Bevölkerung damit zu belgischen Staatsbürgern wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eupen-Malmedy



Mein Opa nannte das immer "Die Schande von Versaill"

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 19:43
#11 RE: hallo kubaforum
avatar
Forums-Senator/in

Nun an Belgien könnt ihr sehen wie es mit Europa weiter geht. Total gegensetzliche Ansichten der Wallonen,Flamen und Deutschen. Seit mehr als ein Jahr keine Regierung. Sehr hoher Ausländeranteil Musels ohne Ende(Burka Verbot).Aber sehr wenig Kubaner . Und es geht immer weiter und das schon mehr als 200 Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 22:54
#12 RE: hallo kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Burka-Verbot . Wir leben in Europa!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 11:47
#13 RE: hallo kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von SeniorArroz
Vieles habe ich auf dieser welt gesehen aber kuba ist und bleibt das land mit den schoensten lustigsten traurigsten skurilsten geschichten.


Treffend formuliert! So geht es mir auch!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 11:29
#14 RE: hallo kubaforum
avatar
neues Mitglied

halllooo,

danke fuer die herzliche aufnahme, ja kuba ist halt ne sache fuer sich und nicht jedermannFraus sache
Leider bin ich viel am arbeiten und mit dieser doofen franzoesischen tastatur brauch ich gleich doppelt so lang um einen satz zu schreiben. Sobald ich etwas zeit habe stelle ich ein paar lustige geschichten ins forum an denen ihr euch ergoetzen und laben koennt.

eine kleine geschichte fuer zwischendurch

Der alte mann, die ratte, und miami

Ok letztes jahr oktober war ich und mein kumpel ( kubajungfrau ) fuer 2 monate in suedamerika unterwegs nach nach einer echt geilen zeit in mexico und belize konnte ich ihn endlich ueberreden doch noch mit nach kuba zu gehen. Anfangs war er ein bisschen skeptisch nach all den geschichten und da er ziemlich verfressen ist war das natuerlich ein manko soll nicht heissen das die kubanische kueche schlecht ist oder das man nach napalm chicken gleich montezumas rache spuehrt . Na ok fliegen wir rueber reizt mich doch schon ein bisschen und ausserdem will ich die alten ami karren sehen. Gesagt getan von District federal mexico city ab nach can cun bisschen baden relaxen ordntlich tortas verdruecken geschenke kaufen fuer meine taubstummen kuba kumpels und fuer meine liebe jenny ( nein sie ist nur ne freundin und das seit ich 12 bin ) ok ich gebs zu sie ist unheimlich scharf grrrr und das einzige maedchen das ich in kuba hatte. Sie liebt tattoos und da ich von kopf bis fuss voll bin liebt sie mich umso mehr hehe und begutachtet mich jedesmal ganz genau ob sie was neues findet als sie das herz mit der kubaflagge und ihrem namen sah drehte sie fast durch. Naja ich kenne sie schon so lange und am liebsten haette ich sie hier aber von einem rostigen alten kaefig in einen goldenen kaefig ist auch nicht das wahre. Kubaner fuehlen sich eben nur auf kuba wohl italiener in italien oesis in osesiland und die deutschen sind ueberall bekannt vom ballermann bis ballaton haha Nun gut weiter mit der geschichte.

Der flug mit aeromexico war wie immer sehr gut bis auf die eckigen zitronen erdnuesse igitt hab ich meinem kumpl gegeben der vernichtet die in massssen hehe. Landung in La habanna auch gut auschecken hihi war lustig mein kumpel der spielt staendig dieses bekloppte sudoko schon beim hinflug von madrid auf mexico city nuuuuur whiskey cola und sudoko hat sich ein echt fettes heft gekauft und wollte das unbedingt fertig machen damit er es der ganzen welt presentieren kann sich schlau fuehlt haha denkste koffercheck eine wirklich huebsche mulatta fand das heft ohhhhh wie schoen das spiel ich auch sehr gerne mhmh du bist ja ein richtiger meister in sudoko dann hat sie ihn angesehen mit ihren riesen bambi augen und er : das ist mein heft das kriegst du nicht keine chance, ach sei doch nicht so scheisse zu ihr gib ihr das verdammte heft ich kauf dir dann ein neues. na gut hier sache geritzt wer hette gedacht das sich das noch fuer ihn lohnen wird dazu spaeter.

Hotel Riviera eigentlich wollten wir ne casa aber haben uns dann doch fuers hotel riviera entschieden ich liebe einfach diesen 50er 60er charme echt genial wenn man denkt wer hier alles schon war vorallem die ganzen padrones echt hart. Ausblick meeeeegggggggggggaaa ich stell dann noch ein paar fotos rein wirklich beeindruckend der blick auf ein hochhaus in dem 2000chinesen wohnen uuuuueeebeeeell ohne scheisse langsam wird mir klar wieso ich dort nie katzen sah . Bisschen schlafen und dann ab an den malecon wie immer soooooo gut ne flasche ron ein becher eiscreme mhmh die kubis sind ja verrueckt nach eis jeder will eis ich glaube eiscreme koennte eine wirklich gute waehrung in kuba werden alles mit eiscreme bezahlen und sich mit eiscreme bezahlen lassen.

Die sonne ging unter und die alte himmelsfunzel tauchte die alte perle in ein wunderschoenes rot der schoenste anblick den ich kenne la perla beim sonnenuntergang echt anregendes panorama.

Nach kurzer suche in habanna centro fanden wir dann auchchon einen meiner taubstumm kumpels der wie immer am nuesse verkaufen war jeder wo schon in habanna war kennt die nuesse die in papier eingerollt sind sieht aus wie ein nussjoint. Nur nicht so lecker hehe grosse umarmung grosses gelaechter los lass uns deine bruder holen kann es kaum erwarten ihn wieder zu sehen. Noch schnell ne 2 flaschen ron gekauft man will ja nicht ohne geschenk auftauchen und ab zu ihm nach hause. Seine eltern haben uns wie immer herzlich begruesst dann gabs nen leckeren dickfluessigen caffee. Und jetzt? Ja was wohl zurueck zum malecon.

Wir waren alle schon ganz schoen angeheitert als wie aus dem nichts eine dunkle gestallt auf uns zu wankte. Eine erscheinung 1ster klasse und so was sieht man nur in cuba haha von kopf bis fuss dreckig und total zerlumpt seine zaehne hatten auch schon mal bessere zeiten erlebt er fuhr so zusagen auf den felgen. Heeeeee amigos wir sind doch alle gute amigos und prompt umarmte er meinen kumpel heeee amigo bitte gib mir eine zigi und ein bisschen rum ja wir sind ja nicht so halbe schachtel zigis und nen becher rum. Doooooch das war im nicht genug heeeeee ich hab hunger bitte kauft mir doch was zu essen. Ja ok auch kein problem hunger ist immer scheisse obwohl die kubis das ja gewohnt sind und rum und zigis alleine toeten den hunger auch nicht. Komplett besoffen sass er auf der mauer und schaukelte immer hin und her und kreischte und lachte und zack flog er runter von der mauer direkt auf die steine oh mann scheisse alles klar da unten?? Ha haha ha jaaaaa ich pack mir jetzt ne ratte und schwimm mit ihr nach miami haha wo ist meine ratte haha wir haben uns nur kaputt gelacht ihm rauf geholften und dann ist er weg getrottet mit der ratte nach miami genau sehhhrrrrr gute idee

hoffe es hat euch gefallen
Hotel


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 12:59
#15 RE: hallo kubaforum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

DAUMEN HOCH!!! ha ha ha ha.......hut ab. sehr geile story

bitte mehr davon, oder schreib gleich ein buch a la "Schmutzige Havanna-Trilogie"!!!

saludos toni.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 13:18
#16 RE: hallo kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro



Danke!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 13:44
#17 hey toni
avatar
neues Mitglied

jaaaa ich liebe die buecher von juan pedro guiterrez aber auch die sachen von reinaldo arenas musst unbedingt mal lesen sehr sehr schoen geschrieben und richtig schmutzig. Der koenig von havanna super unter 1n mal verschlungen da fuehlst du dich gleich wie in la habana


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 14:01
#18 gracccccias
avatar
neues Mitglied

hallooo danke fuer den empfang und gruesse an deine eltern


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 16:09
avatar  seizi
#19 RE: hallo kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Schreibstil dieses SenorArroz kommt mir irgendwie bekannt vor ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 19:19
#20 Der Schreibstil dieses SenorArroz kommt mir irgendwie bekannt vor ..
avatar
neues Mitglied

hey vielleicht wegen der schmutzigen havanna trilogie aber kann dir versichern bin das 1ste mal hier


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 10:26
#21 RE: Der Schreibstil dieses SenorArroz kommt mir irgendwie bekannt vor ..
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hola, welches buch von reinaldo arenas kannst du speziell empfehlen.......schmutzig muss es sein!

saludos lars


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 15:11
#22 hey lars
avatar
neues Mitglied

hola amigo

na da kannst du dir jedes reinpfeifen ist halt so das reinaldo arenas homosexuell war und die buecher na ja auch ziemlich warm geschrieben sind. Bevor es nacht wird ist ein geniales buch gibt es auch einen film davon mit javier bardem und johnny Dxxxx genialer film.
Aber wenn du auf weniger homoerotische buecher stehst Wuerd ich dir WAERMSTENS der koenig von havanna empfehlen da gehts richtig ab hab das ding unter 1nmal verschlungen. Kubanische litaratur ist generell dreckig und schmutzig spiegelt halt das leben wieder.

gruesssle


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 15:24
#23 RE: hey lars
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von SeniorArroz
hola amigo

Aber wenn du auf weniger homoerotische buecher stehst Wuerd ich dir WAERMSTENS der koenig von havanna empfehlen da gehts richtig ab hab ...



Da wirds am Schluss aber schon etwas pervers......

Aber sonst ist das Buch nicht schlecht.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 17:16
#24 RE: hey lars
avatar
Rey/Reina del Foro


Das muss man aber wohl im Original lesen - El rey de La Habana - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Übersetzung die verwendete Sprache richtig rüberbringt.

http://www.amazon.de/El-Rey-Habana-Compa...15494834&sr=1-1

Ich habe es jedenfalls "verschlungen" ... aber der Schluss ist wirklich doch ziemlich strange ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 19:58
#25 RE: hey lars
avatar
spitzen Mitglied

Hallo SeniorArroz,nette Geschichte!
Und ich empfehle auch Koenig von Havanna als Hoerbuch-gelesen von Stepfn Benson.
Gruesse aus Bogota!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!