Neu im Kubaforum

02.02.2023 19:30
#1 Neu im Kubaforum
avatar
neues Mitglied

Ich bin neu im Kubaforum.. Ich war bisher 5 mal in Kuba 4 mal in Santiago de Cuba und einmal in Havanna und Trinidad. Ich lerne in Kuba Salsa und Bacchata tanzen. In Santiago de Cuba wohne ich immer in der selben Casa particular und werde dort super gut betreut. Seit September 2022 lerne ich Spanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 19:38 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 19:40)
#2 RE: Neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und Willkommen, Salsera
Salsa Linie oder Salsa cubana?
Me gusta la Salsa tambien.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 20:17
avatar  dirk_71
#3 RE: Neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Sei willkommen bei uns im Kreis

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 09:23
avatar  nosanto
#4 RE: Neu im Kubaforum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo MarieLou, willkommen im Forum; die Landessprache zu lernen ist immer eine gute Idee; wie waren Deine Eindrücke von Deinen Kubareisen?
saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 11:58
#5 RE: Neu im Kubaforum
avatar
super Mitglied

Verrätst du deine Casa in Santiago, will im März einige Tage bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 19:58
avatar  pepilla
#6 RE: Neu im Kubaforum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo MarieLou, die Casa interessiert mich auch. Wir müssen im Sommer nach Santiago und ich bin noch unentschlossen obs auch ein Hotel sein kann, mit Pool am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 12:06
#7 RE: Neu im Kubaforum
avatar
neues Mitglied

Hallo Pepilla, die Casa heißt Casa Milena y Eudys und ist in der Heredia # 306, in Santiago de Cuba. Die Casa de la Trova befindet sich unweit in der selben Straße. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 12:19
#8 RE: Neu im Kubaforum
avatar
neues Mitglied

Salsa cubana. Ich fahre Ende April für 4 Wochen alleine nach Santiago de Cuba. Ich kenne inzwischen einige Tanzlehrer die mich fast den ganzen Tag begleiten. Abends bringen sie mich bis zur Casa Milena. Ich brauche also keine Angst abends im Dunkeln zu haben. Im letzten Jahr war ich auf einer kubanischen Hochzeit als einzige Ausländerin. Ich wurde sehr gastfreundlich aufgenommen und habe bis heute noch Kontakt zum Brautpaar,.obwohl ich sie vorher nicht kannte. Mein Tanzlehrer war Trauzeuge, deshalb durfte ich mit zu diesem wunderbaren Ereignis. Ich habe alleine mit meinem Tanzlehrer vor den Cubanern getanzt. Als der Tanz beendet war, haben alle geklatscht. Es war mir peinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2024 16:27
avatar  Hans17
#9 RE: Neu im Kubaforum
avatar
Gast

Hallo zusammen,
ich kenne Kuba schon recht lange, sehr gute Spanisch-Kenntnisse, habe eine Kubanerin auf Kuba geheiratet, inzwischen sind wir getrennt, leben beide in Deutschland, Scheidung ist dann nicht mehr so schön und nicht gerade einfach.
Schöne Grüße
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2024 17:35
#10 RE: Neu im Kubaforum
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich Willkommen, Hans17

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 01:01
avatar  cohiba
#11 RE: Neu im Kubaforum
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Marilou
Herzlich willkommen im Forum.
In Santiago hatte ich vor 20 Jahren meinen ersten Tankurs in Santiago.
Schöne Erinnerungen kommen auf. Muss endlich auch wiedermal nach Santiago.

Geniess deine vier Wochen im April.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!