Idee fehlt ! Wie schnell zu neuer Heiratsurkunde ?

  • Seite 2 von 2
14.07.2011 19:18
avatar  viejero
#26 RE: Idee fehlt ! Wie schnell zu neuer Heiratsurkunde ?
avatar
Cubaliebhaber/in

Jung und hübsch ja, aber nicht alleine ! Oh my good


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 19:25
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#27 RE: Idee fehlt ! Wie schnell zu neuer Heiratsurkunde ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von viejero
Jung und hübsch ja, aber nicht alleine ! Oh my good


mit Primo?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 20:11
avatar  viejero
#28 RE: Idee fehlt ! Wie schnell zu neuer Heiratsurkunde ?
avatar
Cubaliebhaber/in

Nein mit Papa


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 22:32
avatar  Andy73
#29 RE: Idee fehlt ! Wie schnell zu neuer Heiratsurkunde ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Luz

Zitat von Andy73
Hab ich das richtig gelesen,das die Heiratsurkunde bei Beantragung PRE nicht Älter als 6 Monate sein darf??



Nur mal so zur Info. Im Konsulat in Berlin darf die Heiratsurkunde zur Beantragung der PRE nicht älter als drei Monate sein.




Also bei der Außenstelle in Bonn steht was von 2 Jahren.Hier der Link dazu: http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=10313


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 23:23
avatar  Andy73
#30 RE: Idee fehlt ! Wie schnell zu neuer Heiratsurkunde ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ah ja. Unter Bemerkungen steht es ja.Es wird eine aktuelle Heiratsurkunde für die Kuban. Behörden verlangt(und dann wieder 100€ dafür)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 00:00
avatar  Luz
#31 RE: Idee fehlt ! Wie schnell zu neuer Heiratsurkunde ?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Andy73
Ah ja. Unter Bemerkungen steht es ja.Es wird eine aktuelle Heiratsurkunde für die Kuban. Behörden verlangt(und dann wieder 100€ dafür)



ich kann dir nur raten, dich nicht darauf zu verlassen was da steht. Zur Beantragung der PRE brauchst du ja gar keine vom MINREX und der dt. Botschaft legalisierte Heiratsurkunde, sondern eine ohne Legalisierung die du (bzw. ein Familienangehöriger)für MN im Registro Civil bekommst.

Was die drei Monate angeht, hier steht es: http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=9809
"¿Cuáles son los documentos que se deben presentar ante las oficinas consulares para solicitar el Permiso de Residencia en el Exterior?
...
 Certificado original de matrimonio cubano (con no más de tres meses de expedido) en caso de haber contraído matrimonio en Cuba.
..."

Innerhalb von drei Monaten Heiraten, die Dokumente legalisieren, Sprachtest, deutsches Visum, Ausreiseantrag ist kaum zu schaffen. Vor der Ausreise muss dann noch mal eine neue Heiratsurkunde beantragt werden. Ich schätze, die wollen damit bezwecken, dass die, die in Cuba geheiratet haben, die PRE in Cuba beantragen und nicht erst in Deutschland im Konsulat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 15:28
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#32 RE: Idee fehlt ! Wie schnell zu neuer Heiratsurkunde ?
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Zitat von Luz
ich kann dir nur raten, dich nicht darauf zu verlassen was da steht. Zur Beantragung der PRE brauchst du ja gar keine vom MINREX und der dt. Botschaft legalisierte Heiratsurkunde, sondern eine ohne Legalisierung die du (bzw. ein Familienangehöriger)für MN im Registro Civil bekommst.




Die entscheidende Antwort im letzten Beitrag! Man kann Luz vielleicht viel nachsagen, aber er kennt sich aus.


Hay mas tiempo que vida


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 14:29
avatar  amanda
#33 RE: Idee fehlt ! Wie schnell zu neuer Heiratsurkunde ?
avatar
normales Mitglied

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wieviel die Verlängerung der Heiratsurkunde (in Kuba) kostet und wie lange das dauert? Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 15:24 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2011 15:25)
avatar  juan72
#34 RE: Idee fehlt ! Wie schnell zu neuer Heiratsurkunde ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von amanda
kann mir jemand sagen wieviel die Verlängerung der Heiratsurkunde (in Kuba) kostet und wie lange das dauert?

Verlängern geht m.E. nicht. Die Neuausstellung einer Heiratsurkunde kostet 5 CUP. Wenn die neue Urkunde in dem Standesamt beantragt wird, in dem die Ehe registriert ist (wo man geheiratet hat) kann diese i.d.R. am gleichen oder am nächsten Tag abgeholt werden.

Man kann die Urkunde aber auch in einem anderen Standesamt beantragen. Dann dauert es ca. 4 Wochen.

Die Urkunde ist dann natürlich noch nicht vom MINREX legalisiert. Aber zur Vorlage bei kubanischen Behörden (z.B. Inmigración) muss sie das ja nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 15:56
avatar  amanda
#35 RE: Idee fehlt ! Wie schnell zu neuer Heiratsurkunde ?
avatar
normales Mitglied

Lieben Dank für die schnelle Antwort :-) um die PRE zu beantragen brauch er aber auf jeden fall eine neue Urkunde? Habe ich das richtig verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 16:10
avatar  juan72
#36 RE: Idee fehlt ! Wie schnell zu neuer Heiratsurkunde ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von amanda
Lieben Dank für die schnelle Antwort :-) um die PRE zu beantragen brauch er aber auf jeden fall eine neue Urkunde? Habe ich das richtig verstanden?


Wenn die alte älter als 6 Monate ist, ja. Das kommt vielleicht auch auf die Inmi an. In Matanzas ist das so. Woanders wird das vielleicht anders gesehen.

Er könnte ja mal in der Inmi fragen, wie alt die Urkunde sein darf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 12:24
avatar  Luz
#37 RE: Idee fehlt ! Wie schnell zu neuer Heiratsurkunde ?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von juan72

Zitat von amanda
Lieben Dank für die schnelle Antwort :-) um die PRE zu beantragen brauch er aber auf jeden fall eine neue Urkunde? Habe ich das richtig verstanden?


Wenn die alte älter als 6 Monate ist, ja. Das kommt vielleicht auch auf die Inmi an. In Matanzas ist das so. Woanders wird das vielleicht anders gesehen.

Er könnte ja mal in der Inmi fragen, wie alt die Urkunde sein darf.




In Cuba nicht älter als drei Monate zur Beantragung in Cuba.
In Deutschland, zumindest im Konsulat in Berlin, neuerdings nicht älter als einen Monat


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!