Mexiko und die Touristen: Drogenkrieg im Urlaubsparadies

03.07.2011 13:10
#1 Mexiko und die Touristen: Drogenkrieg im Urlaubsparadies
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Mexiko und die Touristen
Drogenkrieg im Urlaubsparadies

Türkisfarbenes Meer, weißer Strand und jede Menge Maya-Ruinen - die touristischen Qualitäten Mexikos sind unbestritten. Doch jeden Tag werden im Drogenkrieg Menschen getötet, aus Furcht bleiben Urlauber weg. Vor allem in Acapulco ist das Nachtleben zum Erliegen gekommen.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,771789,00.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 09:24 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 09:25)
#2 RE: Mexiko und die Touristen: Drogenkrieg im Urlaubsparadies
avatar
erfahrenes Mitglied

Auch immer mehr Kinder und Säuglinge müssen bei diesen Auseinandersetzungen der Kartelle
sterben. Eine sehr schlimme Entwicklung.

http://www.focus.de/intern/archiv/krimin...aid_389477.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 10:56
#3 RE: Mexiko und die Touristen: Drogenkrieg im Urlaubsparadies
avatar
Rey/Reina del Foro

von unserer "Exil"Mexicanerin hört man auch nichts mehr - war ja alles so toll da...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 11:01
#4 RE: Mexiko und die Touristen: Drogenkrieg im Urlaubsparadies
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
von unserer "Exil"Mexicanerin hört man auch nichts mehr - war ja alles so toll da...


Türlich, beide im mexikanischen Exil lebenden melden sich hier regelmäßig zu Wort. Desweiteren ging's nur ums Gesundheitssystem und nicht darum, dass der Drogenkrieg nur eine Erfindung der Medien wäre.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 11:27
#5 RE: Mexiko und die Touristen: Drogenkrieg im Urlaubsparadies
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mexicanische Bekannte verkauft gerade ihre Villa in Acapulco und zieht weg, weil es ihr zu gefährlich wurde mit den Bandenkämpfen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 16:20
avatar  chico
#6 RE: Mexiko und die Touristen: Drogenkrieg im Urlaubsparadies
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von oliverlahabana
Mexicanische Bekannte verkauft gerade ihre Villa in Acapulco und zieht weg, weil es ihr zu gefährlich wurde mit den Bandenkämpfen...


Und wo geht sie hin?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 22:40 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2011 22:44)
#7 RE: Mexiko und die Touristen: Drogenkrieg im Urlaubsparadies
avatar
super Mitglied

Zitat von San_German
von unserer "Exil"Mexicanerin hört man auch nichts mehr - war ja alles so toll da...




Was soll denn der bescheuerte Kommentar?
Ich habe mich noch nie gedrueckt!

Ich habe deine Beitraege und Kommentare in der Vergangenheit immer geschaetzt und sehr gerne gelesen umso enttaeuschter bin ich,dass du dir offensichtlich ein Bild von Mexiko erschaffen hast,ohne das du jemals mexikanischen Boden betreten hast.Schon im Thread vor ein paar Monaten waren deine Behauptungen haarstraeubend und entbehrten jeglicher Grundlage.
Weder kannst du mit persoenlichen Erfahrungen,noch mit fundiertem Wissen dienen.Alles,was du von dir gibst basiert lediglich vom "hoerensagen" und den Medien.
Ich finde das ein bisschen wenig um dich so weit aus dem Fenster zu haengen.

Des Weiteren,habe ich niemals bestritten,dass sich Mexiko im "Drogenkrieg" befindet.
Dieses Problem ist weder von der Hand zu weisen noch schoen zu reden,allerdings weigere ich mich vehement die Ueberschrift "Drogenkrieg im Urlaubsparadies" zu bestaetigen denn das entspricht definitiv nicht den Tatsachen.

Im Maerz diesen Jahres waren mein Mann und ich 4 Tage in Acapulco und ich hatte ganz bestimmt nicht den Eindruck,wie in dem Artikel beschrieben,dass das Nachtleben komplett zum erliegen gekommen sei oder die Touristen weg bleiben.
Ganz im Gegenteil,die Stimmung der unzaehligen Touristen war entspannt und die Kneipen und Restaurants zum zerbersten voll.Dort sind vorrangig amerikanische und canadische Touristen zu bewundern, die sich ganz unbeschwert in ihrem Element befinden und die Nacht zum Tag machen.

In Cancún sowie Playa del Carmen schieben sich die Touristen durch die Zona Hotelera sowie der Quinta Avenida wie eh und je,sodass man mitunter nur im Gaenseschritt voran kommt.Auch dort kann man durchaus nicht behaupten,dass die Touristen ausbleiben.
Die Hotels sind ausser im Oktober und November gut bis sehr gut ausgelastet und die Polizeipraesenz faellt in Kuba oftmals bedeutend hoeher aus.Mitunter sieht man sogar gar keine Polizei.
Ab und an patroulliert die Marina in PDC an entsprechenden Strandabschnitten,wo man nur selten Touristen antrifft.
Die Touristen koennen sich zu jeder Tag und Nachtzeit auch ausserhalb der Touristengegenden unbeschwert und sicher bewegen.
Raubueberfaelle oder sonstige kriminelle Handlungen ereignen sich nur aeusserst selten.
Von irgendwelchen Zwischenfaellen bezueglich " Drogenbanden " wird ganz bestimmt kein Tourist berichten koennen.

Ich finde es sehr schade,dass San German durch seine Starsinnigkeit niemals mexikanische Gastfreundschaft erleben wird denn die ist und bleibt einfach unbestritten.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 11:58
#8 RE: Mexiko und die Touristen: Drogenkrieg im Urlaubsparadies
avatar
Rey/Reina del Foro

na sicher würde ich mich wohlfühlen im Wissen, das nur wenige Kilometer der Krieg herrscht. Weniger Polizei - na macht auch nix - die sind auch von der Mafia unterwandert - die schicken ihre Rekruten auf die Polizeischule, da bekommen sie alles fein beigebracht und können die Kuriere fein durchwinken - funktioniert wie beim Ponyexpress - leb mal du in deiner Touri Scheinwelt.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 12:12 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 12:13)
#9 RE: Mexiko und die Touristen: Drogenkrieg im Urlaubsparadies
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Melody29
Dort sind vorrangig amerikanische und canadische Touristen zu bewundern


Zitat von San_German
das nur wenige Kilometer der Krieg herrscht


Super, also Pest oder Cholera, da fällt die Entscheidung schwer


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 01:18
#10 RE: Mexiko und die Touristen: Drogenkrieg im Urlaubsparadies
avatar
super Mitglied

Zitat von San_German
na sicher würde ich mich wohlfühlen im Wissen, das nur wenige Kilometer der Krieg herrscht. Weniger Polizei - na macht auch nix - die sind auch von der Mafia unterwandert - die schicken ihre Rekruten auf die Polizeischule, da bekommen sie alles fein beigebracht und können die Kuriere fein durchwinken - funktioniert wie beim Ponyexpress - leb mal du in deiner Touri Scheinwelt.




Johhhh iss schon klar @ San German.

Wieder nur sinnloses,nichtssagendes bla,bla was von dir kommt.
Ich glaube du willst mich absichtlich nicht verstehen.Betroffen des "Drogenkrieges" ist hauptsaechlich der Norden Mexiko´s..Die Grenzstaedte zu den USA, (uebrigens der groesste Abnehmer der netten Drogen) Sinaloa,Nuevo Leon,Baja California und Chihuahua.Ich geh aber mal stark davon aus,dass du gar keine Ahnung hast,wo sich diese Bundesstaaten ueberhaupt befinden.
Jedenfalls sind die Touristenregionen N I C H T betroffen.

Ich habe aber jetzt auch keine Lust mehr mich mit dir zu streiten.Du bist fuer mich bezueglich Mexiko sowieso kein Konversationspartner.
Du musst ja auch deinen Urlaub nicht in Mexiko verbringen,dann laeufst du auch nicht Gefahr mal bei Gelegenheit in einem mex. Krankenhaus erschossen zu werden.Das kannst du auch in Deutschland haben,dafuer musst du wirklich nicht so weit fliegen.

http://www.terra.com.mx/noticias/articul...de+Alemania.htm


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 08:44 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2011 08:45)
#11 RE: Mexiko und die Touristen: Drogenkrieg im Urlaubsparadies
avatar
Rey/Reina del Foro

@Melody wenn du nicht konform mit meiner Meinung bist, kannst du dies gern kund tun, Deine persönlichen Angriffe sind infantil und tangieren meinen Arsch nur periphär Werteste, wenn Du überhaupt weiblich bist, tendiert doch in diesem Forum die Mode, das sich Männer als Frauen ausgeben und Frauen als Männer. Andererseits ist das Gekeife wiederum natürlemont feminin...

Acapulco ist also kein Touristengebiet?

http://latina-press.com/news/66990-28-mo...-nach-acapulco/

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 11:39
avatar  dirk_71
#12 RE: Mexiko und die Touristen: Drogenkrieg im Urlaubsparadies
avatar
Rey/Reina del Foro

Drogenkrieg in Mexiko
Urlauber merken kaum etwas

Im mexikanischen Drogenkrieg werden jeden Tag Menschen getötet, oft mehrere Dutzend. Das hat auch Auswirkungen auf den Tourismus, dem wichtigsten Wirtschaftszweig des Landes. Die Besucherzahlen aus den USA gehen bereits zurück. Allerdings ist vom Drogenkrieg, vor allem im Norden Mexikos, in den Urlaubszentren kaum etwas zu spüren.
http://www.n-tv.de/reise/Urlauber-merken...cle3980931.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!