..und schon wieder ein Neuer

24.06.2011 19:18
avatar  kulinarix ( gelöscht )
#1 ..und schon wieder ein Neuer
avatar
kulinarix ( gelöscht )

Liebe Forumsgemeinde,

hier bin ich - ein neues Mitglied im Forum. Nach vielen Jahren Familienurlaub mit Kind und Kegel haben sich meine Urlaubsmöglichkeiten durch eine drastische Veränderung meiner Familienverhältnisse erweitert.
Ich hab jetzt zwar keine Frau und keine Kinder mehr bei mir im Haushalt, aber dafür muss ich jetzt auch nicht mehr in AI Ressorts fahren wo es Kinderbetretung und Beautyangebote gibt. Und da ich schon vor gaaanz vielen Jahren mal nach Kuba fahren wollte (ich hatte sogar schon eine schöne Pauschalreise gebucht) und die Reise dann kurzfristig wegen eben jener Frau abgesagt habe die jetzt nicht mehr die wichtige Rolle spielt in meinem Leben, erscheint es mir nur angebracht dort weiter zu machen, wo ich damals aufgehört habe.

Ich werde jetzt mal sehr geduldig lesen und hoffe die meisten Infos zu finden die ein kompletter Neuling und Vonkubanichtswisser braucht für seinen ersten Trip. Und wenn ich was nicht finde, dann werde ich fragen.

Danke schon mal im Vorfeld für Eure Geduld mit mir,

LG kulinarix


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 19:26
avatar  kulinarix ( gelöscht )
#2 Ergänzung der Vorstellung
avatar
kulinarix ( gelöscht )

Was Ihr sonst noch über mich wissen solltet: Ich bin männlich und Mitte 40 und lebe in Österreich. Genauer gesagt in der Steiermark. Reisen hat mich immer schon fasziniert, besonders exotische Destinationen habe ich schon sehr oft, leider meist nur im Gedanken, bereist. Besonders die letzten Jahre ist das wirkliche Reisen, und damit meine ich eben NICHT ein vorgebuchtes Vollarrangement mit AI Hotel, ein bisserl zu kurz gekommen. Aber jetzt geht's hoffentlich los.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 21:46
#3 RE: Ergänzung der Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, du machst dir im Leben zu viele unnötige Gedanken. Darum, mach auch keinen Urlaub in Gedanken, was soll das denn . Buch einfach Urlaub auf Cuba - und dann geht die Post ab . Willkommen! (In Lebring "Gasthof Thaller" habe ich vor Jahren mal Kurzurlaub gemacht, dort waren die Menschen aber völlig entspannt und locker!!!).


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 21:59
avatar  Pauli
#4 RE: Ergänzung der Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum kulinarix

Mach dich hier erst mal schlau ,
und dann ab auf die Insel.


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 22:23
avatar  kulinarix ( gelöscht )
#5 RE: Ergänzung der Vorstellung
avatar
kulinarix ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
In Lebring "Gasthof Thaller" habe ich vor Jahren mal Kurzurlaub gemacht, dort waren die Menschen aber völlig entspannt und locker!!!).



Kein Wunder mitten in der Weingegend. Dir sind dort sicher die Männer mit den riesigen roten Köpfen aufgefallen die mit BMWs oder Mercedes herum gefahren sind. Das waren die lokalen Dealer (= Weinbauern) die ab spätenstens 15:00 Uhr recht entspannt sind und noch mit 2,5 Promille sicher Autofahren können. Jedenfalls glauben sie das.
Aber er Wein ist halt einfach zu lecker dort unten im Süden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 23:07
#6 RE: Ergänzung der Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kulinarix

Zitat von Varna 90
In Lebring "Gasthof Thaller" habe ich vor Jahren mal Kurzurlaub gemacht, dort waren die Menschen aber völlig entspannt und locker!!!).



Kein Wunder mitten in der Weingegend. Dir sind dort sicher die Männer mit den riesigen roten Köpfen aufgefallen die mit BMWs oder Mercedes herum gefahren sind. Das waren die lokalen Dealer (= Weinbauern) die ab spätenstens 15:00 Uhr recht entspannt sind und noch mit 2,5 Promille sicher Autofahren können. Jedenfalls glauben sie das.
Aber er Wein ist halt einfach zu lecker dort unten im Süden.




Der Wein ist dort ganz besonders lecker . Auf Grund dessen sind mir aber keine Mercedes und BMMs echt aufgefallen. Dafür aber ein paar 11er der neuesten Generartion . Möglicher Weise erfolgreiche Weingauern mit Weitblick .


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 23:12
#7 RE: Ergänzung der Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Pauli
Willkommen im Forum kulinarix

Mach dich hier erst mal schlau ,
und dann ab auf die Insel.


Gruss Pauli



Nein Kulinarix,mach Dich nicht zu schlau und lies NICHT die "negativen"Beiträge.
Fahr einfach ins Blaue und schau was passiert.
Naja,es kommt sowieso anders als man denkt.Asi es la Vida!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 23:24
#8 RE: Ergänzung der Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi kulinarix - wir sind ja quasi Nachbarn - ich aus Südtirol, hab mal vor 13 Jahren ein ganzes Jahr auf Cuba gelebt (nix für Weicheier) 2001 hab ich meine in Santiago de cuba kennengelernt, sie wurde auch gleich schwanger - hab nat. alles sofort in die Wege geleitet damit sie schleunigst zu mir ins schöne saubere Südtirol kommen kann, es kam aber immer was dazwischen bis 2009 wo es endl. nach nicht enden wollenden Schwierigkeiten von versch. Seiten klappte und sie mit unserer (damals mitttlerw. 7-jährigen Tochter)! endl. zu mir ins traute Heim schlüpfen konnte - die ganzen willkürlichen Schikanen bei den einladungen haben mir derart zugesetzt dass ich nur mal Abstand von Cuba haben wollte - mittlerweile gehts wieder!
Unsere Beziehung läuft immer noch größtenteils de maravilla, bes. seit wir im Jänner diesen Jahres unseren Wonneproppen Diego Alexander dazubekommen haben - - jo oalta Steira, wollt dir eigentl. nur sagen, dass du (wenn es denn klappen sollte) auf Cuba einfach die Zeit geniessen solltest und dich nicht aus evtl. Frust oder so in eine neue Beziehung stürzen solltest, denn die gehen in 9 von 10 Fällen auf die eine oder andere Weisse schief - könnt dir da Geschichten aus meinem Umfeld erzählen, da wär ich nächste Woche noch nicht fertig!
Les hier einige Geschichten, informier dich und du wirst selber draufkommen was z.Zt. auf der Isla in Sachen Turi--Abzocke so abläuft - wie gesagt, geniess einfach deinen Urlaub und meide (wenn möglich) das abgefuckte Havanna und Varadero, geh lieber in den Oriente (Santiago, Guantanamo oder auch Holguin, Guardalavaca)

Also , Servus Steira Bua und loss wos hörn!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 23:46
#9 RE: ..und schon wieder ein Neuer
avatar
super Mitglied

hallo kulinarix,

super name! hast was mit lecker essen zu tun? viel spass hier im forum! ein paar bilder anregungen zum nächsten kubaurlaub findest im link unten...

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 00:38
avatar  Pauli
#10 RE: Ergänzung der Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
geniess einfach deinen Urlaub und meide (wenn möglich) das abgefuckte Havanna und Varadero, geh lieber in den Oriente (Santiago, Guantanamo oder auch Holguin, Guardalavaca)






Santiago


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 08:44
#11 RE: Ergänzung der Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Zitat von villacuba
geniess einfach deinen Urlaub und meide (wenn möglich) das abgefuckte Havanna und Varadero, geh lieber in den Oriente (Santiago, Guantanamo oder auch Holguin, Guardalavaca)






Santiago


Gruss Pauli




Sehr gute , aber bitte vor Ort (nicht nur in Gedanken) .


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 08:53
avatar  chico
#12 RE: Ergänzung der Vorstellung
avatar
Cubaliebhaber/in

Herzlich Willkommen!

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 10:57
avatar  Toni-T
#13 RE: ..und schon wieder ein Neuer
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Kulinarix,

herzlich willkommen. Habe Spass in Kuba und feiere schön, falle aber nicht auf das Liebesschaupiel rein wie ich, kann dich viel Herzblut, Tränen und Geld kosten. Bin sehr unbedarft dort hingefahren und ungebremst auf eine Kubanerin gestoßen, die mich durch den Wolf gedreht hat.
Hilfreich fand ich das Buch von el loco aleman "Havanna auf allen Vieren".
Etwas Vorkenntnisse wären nicht schlecht, ansonsten Super Insel, nette Menschen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 18:00
avatar  kulinarix ( gelöscht )
#14 RE: ..und schon wieder ein Neuer
avatar
kulinarix ( gelöscht )

Zitat von Toni-T
Habe Spass in Kuba und feiere schön, falle aber nicht auf das Liebesschaupiel rein wie ich, kann dich viel Herzblut, Tränen und Geld kosten. Bin sehr unbedarft dort hingefahren und ungebremst auf eine Kubanerin gestoßen, die mich durch den Wolf gedreht hat.



Und ich hab gedacht dieses Liebesschauspiel ist der Hauptgrund um dort hin zu fahren.

Jedenfalls ist das für mich eine Hauptmotivation. Die angeblich so tollen Frauen/Männer in die man sich verlieben kann. Weil das ist genau was ich derzeit brauche. Herzschmerz und Romantik.

Mein ersten Eindruck nach ein wenig schmökern hier im Forum:

Die Strände sind OK (aber die gibt es auch anderswo)
Die Unterkünfte sind bestenfalls durchschnittlich (in anderen Urlaubsdestinationen kriegt man für's gleiche Geld Besseres geboten)
Die Qualität des Essens ist in der Regel eher mäßig (gilt eigentlich für die gesamte Karibik, aber in Kuba ist es am schlimmsten)
Die Warenversorgung mit allem was man so brauch ist deprimierend, wenn man was zuhause vergessen hat - Pech gehabt (keine Shoppingcenter, 7/11 ....)

Aber das sind die kubanischen Frauen (bzw. Männer) die einfach einmalig, sexy, attraktiv, liebevoll......... sind. Und deshalb sollte mann/frau dort hin fahren, alle oben genannten negativen Begleitumständen zum Trotz.

Liege ich da völlig falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 19:00
#15 RE: ..und schon wieder ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kulinarix

Aber das sind die kubanischen Frauen (bzw. Männer) die einfach einmalig, sexy, attraktiv, liebevoll......... sind. Und deshalb sollte mann/frau dort hin fahren, alle oben genannten negativen Begleitumständen zum Trotz.

Liege ich da völlig falsch?



Von mir gibts kein "herzlich Willkommen". Kann die Leute nicht ab, die in der Welt nur zum F.... reisen.
Geh in D in Puff und lass die Menschen in den anderen Ländern in ruhe
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 19:33
avatar  user ( gelöscht )
#16 RE: ..und schon wieder ein Neuer
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von falko1602



Von mir gibts kein "herzlich Willkommen". Kann die Leute nicht ab, die in der Welt nur zum F.... reisen.
Geh in D in Puff und lass die Menschen in den anderen Ländern in ruhe
falko



auweia, falko, so was verbohrtes hab ich ja lange nicht mehr gelesen.

uebrigens: was glaubst du, warum ich nach kolumbien "gereist" bin und nun da lebe? rate mal

@Kulinarix: ich heisse dich herzlich willkommen hier im forum!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 20:10 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2011 20:12)
#17 RE: ..und schon wieder ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kulinarix
Und ich hab gedacht dieses Liebesschauspiel ist der Hauptgrund um dort hin zu fahren.


Eine ziemlich treffende Aussage, wie ich finde; "sich Phantasien kaufen" wäre etwas krasser ausgedrückt.
Das hat erster Linie garnicht mal nur mit "rumvögeln" zu tun - daher finde ich hier Falkos Aufregung auch ziemlich fehl am Platz.

Auch von mir ein Willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 21:05
avatar  Iraida
#18 RE: ..und schon wieder ein Neuer
avatar
super Mitglied

Herzlich willkommen.
Steiermark, da schlägt mein Herz gleich höher. Da wohnen doch die nettesten Menschen überhaupt. Von da aus würde ich nach Kuba höchstens wegen dem Klima fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 00:09
#19 RE: ..und schon wieder ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kulinarix

Liege ich da völlig falsch?



Nö! Alles richtig!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!