Und wieder ein Neuer in der Runde ...

25.05.2011 23:45
avatar  Marinero ( gelöscht )
#1 Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
Marinero ( gelöscht )

Hallo zusammen,

als höflicher Neuzugang in diesem Forum möchte auch ich mich kurz vorstellen. Ich bin in den letzten 5 Jahren mittlerweile 10 x auf Cuba gewesen (natürlich nie als Pauschaltourist ;o), verbringe dort sozusagen den Großteil meines Urlaubes. Seitdem war ich auch immer mal wieder als Gastleser hier unterwegs. In meiner Tätigkeit als "Marinero" bin ich viel rumgekommen in der Welt und weiss, warum ich immer wieder gerne auf Cuba bin.
Und ja, auch ich werde demnächst dort heiraten .

In diesem Sinne ... bis demnächst in diesem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 23:53
avatar  Jorge2
#2 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Bienvenido Marinero!

Wo treibst Dich denn rum, wenn Du auf Cuba bist, müsstest ja einen Standort haben, wenn Du bald heiraten möchtest?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 00:38
avatar  Marinero ( gelöscht )
#3 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
Marinero ( gelöscht )

Habe quasi zwei Standorte Ich bin jedesmal in Havanna und mind. 1 x im Jahr zwei Wochen in Baracoa & Maisi


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 00:54
avatar  Jorge2
#4 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wo willste jetzt einheiraten? Musste uns nicht verraten, wennste nicht willst aber kannst uns schon ein bisschen erzählen, wo Du schon überall auf der Insel herumgekommen bist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 16:10
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
( gelöscht )

Hallo in die nette Runde werfe. Ich bin Claudia und fliege seit 3 Jahren nach Cuba. Bisher war ich meist in Varadero und Havanna. Habe beim letzten Urlaub einen netten Mann aus Santiago kennengelernt. Plane eine weitere Reise im Herbst. Diesmal will ich dann nach Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 19:08
avatar  pelotero ( gelöscht )
#6 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A
Hallo in die nette Runde werfe. Ich bin Claudia und fliege seit 3 Jahren nach Cuba. Bisher war ich meist in Varadero und Havanna. Habe beim letzten Urlaub einen netten Mann aus Santiago kennengelernt. Plane eine weitere Reise im Herbst. Diesmal will ich dann nach Santiago.




Na dann erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Viel Spass hier.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 07:15
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank Pelotero für Deine netten Worte.

Ich habe auch schon gleich eine Frage. Möchte meinem Liebsten ein Handy schicken. Ist das erlaubt? Kann ich das ganz normal mit der Post schicken?

Danke für Eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 08:09
#8 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Versuche lieber erst einen hier im Forum zu finden , der das Handy mitnehmen kann bei seinem nächsten Flug . Ist meistens schneller und sehr viel kostengünstiger .


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 09:05
avatar  chico
#9 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Claudia.A
Hallo in die nette Runde werfe. Ich bin Claudia und fliege seit 3 Jahren nach Cuba. Bisher war ich meist in Varadero und Havanna. Habe beim letzten Urlaub einen netten Mann aus Santiago kennengelernt. Plane eine weitere Reise im Herbst. Diesmal will ich dann nach Santiago.


Auch von meiner Seite,ein Herzliches Willkommen!

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 11:27
#10 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
Rey/Reina del Foro

herzlich willkommen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 11:33
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
( gelöscht )

Danke für den lieben Empfang


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 12:10
#12 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A
Vielen Dank Pelotero für Deine netten Worte.

Ich habe auch schon gleich eine Frage. Möchte meinem Liebsten ein Handy schicken. Ist das erlaubt? Kann ich das ganz normal mit der Post schicken?

Danke für Eure Hilfe.



Auch erst mal herzlich Willkommen!

Wie schon richtig geantwortet ist es besser jemanden das Handy mit zu schicken. Nicht nur schneller, sondern vor allem sicherer das es ankommt!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 14:04
avatar  Che
#13 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Auch von mir herzlich Willkommen.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 13:23
#14 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Claudia,
ich fliege am 29. Juni zu meiner Frau nach Santiago.
Wenn du möchtest, nehme ich das Handy mit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 02:39
avatar  chris68
#15 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
neues Mitglied

hallo claudia,
ich bin auch neu hier und habe vor kurzem auch einen netten mann aus santiago kennengelernt...werde im winter wohl wieder fliegen ;)
...würde mich über einen evtl. erfahrungsaustausch freuen, da ich meißt nur "unkenrufe" zu hören bekomme.
gruß, chris


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 02:42
avatar  chris68
#16 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
neues Mitglied

hallo cristal otti,
entschuldigung, wenn ich störe. wieviele handys darf man denn mitnehmen?...ich hätte in santiago auch einen "wartenden".
gruß, chris 68


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 02:48
avatar  chris68
#17 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
neues Mitglied

...frage, schickst du nur das handy oder bestückst du es mit einer global card eines anbieters, die du hier aufladen kannst? es gibt doch angebote, bei gleichem anbieter günstiger zu telefonieren und bei jedem aufladen freiminuten zu bekommen.
gute nacht, chris


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 14:21
#18 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi chris, ich habe immer 2-3 Handys dabei. Meiner Frau ihr Handy lade ich von deutschland aus auf.
Mittlerweile ist aber auch D2 vertreten. Habe aber keine erfahrungen damit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 12:17
#19 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
neues Mitglied

Guten Tag,
ich weiss nicht, ob ich jetzt an der richtigen Stelle gelandet bin, um mich vorzustellen. Ich heisse Pit Schiminski und bin nicht mehr ganz "taufrisch". Mein Geburtsdatum liegt schon über 60 Jahre zurück, ich glaube aber, dass mein Verstand diese Zeit recht gut überdauert hat und wie ein Messer, beim Schleifen schärfer wurde.
Auf Cuba war ich erst einmal - mit der Erfahrung, dass man mich dort im Hotel beklaut hat, in Geschäften betrogen hat und zu guter Letzt meine Koffer 3 Wochen ohne Grund becshlagnahmt hat. Die Prozedur, mein Eigentum zurück zu bekommen hat auch den Botschafter auf Cuba beschäftigt. Deshalb habe ich aber keine Aversion gegen das Land entwickelt. Ich denke, dass in Staaten dieser provenienz schlicht die Denk- und Handlungsweisen etwas "anders" gelagert sind als bei Mitteleuropäern. Soviel zu Cuba, es hat mir dort aber gefallen, Urlaub zu machen. Da ich beruflich sehr international war, sind mir Unterschiede durchaus bewusst und ich nehme sie wahr, störe mich aber kaum mehr daran, es sei denn, man verletzt meine Rechte oder behandelt mich menschenunwürdig. Damit bin ich bei meiner derzeitigen Thematik: unseren deutschen Gesetzen und Rechtsverfahren. Die sollten ja, nach Aussagen unserer Kanzlerin, in der besten aller Demokratien, so menschenfreundlich und gastlich sein, dass es besser nicht ginge. Fehlanzeige. Da soll man Flötentöne hören, aber es wird teilweise nur ein heiseres Krächzen und es vergeht einem Hören und Sehen.
Nun, ich bin nicht mit einer Cubanerin, sondern mit einer Aserbaidschanerin verheiratet (nach deutschem Recht). Und diese "deutsche Recht" macht uns nun Probleme, die ich öffentlich machen will.
Mal sehen, was passiert und wer mir so antworten wird. Viele Grüsse in die Runde,
Pit Schiminski


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 08:46
#20 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitschiminski
Und diese "deutsche Recht" macht uns nun Probleme, die ich öffentlich machen will.
Mal sehen, was passiert und wer mir so antworten wird. Viele Grüsse in die Runde,
Pit Schiminski



Willkommen hier. Dann lass mal hören, das Ausländerrecht gilt ja nicht nur für Cubaner ha,ha.
Schauen wir mal, ob man Dir helfen kann....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 09:07
#21 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
avatar
neues Mitglied

Zitat von falko1602

Zitat von pitschiminski
Und diese "deutsche Recht" macht uns nun Probleme, die ich öffentlich machen will.
Mal sehen, was passiert und wer mir so antworten wird. Viele Grüsse in die Runde,
Pit Schiminski



Willkommen hier. Dann lass mal hören, das Ausländerrecht gilt ja nicht nur für Cubaner ha,ha.
Schauen wir mal, ob man Dir helfen kann....
falko




Ich nehme mal an, dass ich hier direkt anschliessend schreiben darf. Danke für's willkommen. Bin schon heftigst mittendrin in der "Hilfe". Meine anderen Beiträge sind hoffentlich auch für alle ein wenig hilfreich.
Pit Schiminski


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!