Glaubensrichtungen in Kuba

  • Seite 3 von 3
10.04.2011 17:09 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2011 17:12)
#51 RE: Glaubensrichtungen in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Castaneda

Feiertage wie bei uns Ostern, Weihnachten, etc. gibt es auf Cuba eigentlich nur in den allgemeinen Sommerferien im August, wenn ich mich nicht irre. Ungünstigerweise ist der August auch die touristische Hauptsaison und vieles ist teurer (z.B. Casas) und weitere ungünstige Dinge wie Busse/Casas/Strände voll, die Jiniteros sind am lästigsten, etc.



Da hatte ich eine falsche Formulierung verwendet. Ich meinte statt Feiertage, Ferien. Einzelne Feiertage wie Weihnachten, Neujahr, 1. Mai, etc. gibt es natürlich schon auf Cuba, richtige Schulferien und/der Betriebsferien gibt es meines Wissens aber nur im August wenn die meisten Touristen auch da sind.

Am Spanisch-Lernen wirst Du nicht vorbeikommen und das geht auch wenn Du ein Kind hast und kein Teenager mehr bist. Ich schätze, Du hattest als kleines Kind auch Spanisch von deinem Vater gehört/-lernt und wirst dich womöglich leichter mit dieser Sprache tun, als andere. Zudem hast Du ja bereits angefangen, dich mit dem was Dir dein Leben lang gefehlt hatte auseinanderzusetzen und um das Fehlende, das Lebensgefühl Cubas, das immer auch ein Teil von Dir war, besser erleben zu können, brauchst Du die Sprache.

Versuche es einfach mal, wenigstens mit der Volkshochschule.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 17:29
avatar  George1
#52 RE: Glaubensrichtungen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
richtige Schulferien und/der Betriebsferien gibt es meines Wissens aber nur im August wenn die meisten Touristen auch da sind.



Na ja - Winterferien und Frühjahrsferien gibt es schon auch noch. (wenn auch auf Cuba nicht so verschwenderrich mit Schulferien herumgeschmissen wird wie hierzulande )
Und dieses Jahr beginnen die Sommerferien schon am 24.Juni - hoffe ich zumindest

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 17:33
#53 RE: Glaubensrichtungen in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1

Zitat von Castaneda
richtige Schulferien und/der Betriebsferien gibt es meines Wissens aber nur im August wenn die meisten Touristen auch da sind.



Na ja - Winterferien und Frühjahrsferien gibt es schon auch noch. (wenn auch auf Cuba nicht so verschwenderrich mit Schulferien herumgeschmissen wird wie hierzulande )
Und dieses Jahr beginnen die Sommerferien schon am 24.Juni - hoffe ich zumindest




Ernsthaft??? Habe ich mich mit August vertan?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 17:38
avatar  George1
#54 RE: Glaubensrichtungen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Ernsthaft??? Habe ich mich mit August vertan?



Will ich doch mal hoffen Zumindest nach Aussage der Lehrerin des "Junior" beginnen die Ferien am 24.06 - alles kann man diesen "profesoras" aber leider auch nicht glauben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 17:46 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2011 17:46)
#55 RE: Glaubensrichtungen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Habe ich mich mit August vertan?


Meines Wissens sind Juli und August in Kuba Sommerferien.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 22:18
avatar  Tine
#56 RE: Glaubensrichtungen in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Castaneda
Habe ich mich mit August vertan?


Meines Wissens sind Juli und August in Kuba Sommerferien.



so ist es



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!