Cuba schrumpft Jahr für Jahr...

04.04.2011 22:47
#1 Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
Rey/Reina del Foro

...und Schuld sind Embargo sowie Massentourismus (kleiner Witz)

Laut einem Forschungsbericht des kubanischen ozeanographischen Instituts sind die meisten der 400 Strände auf Kuba von einer starken Erosion mit zurückweichender Küste betroffen. Aus der am Wochenende veröffentlichten Studie geht hervor, dass die Küste zwischen 1.5 und 2.5 Meter im Jahr zurückweicht.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 00:54
#2 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Studie geht hervor, dass die Küste zwischen 1.5 und 2.5 Meter im Jahr zurückweicht.

Und ich dachte schon, dieser Eindruck liegt am Rumkonsum, daß der Strand an den PdE jedes Jahr vermeintlich immer kleiner wurde. Na da bin ich jetzt aber beruhigt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 15:43
avatar  chico
#3 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el loco alemán

Zitat von Manzana Prohibida
Studie geht hervor, dass die Küste zwischen 1.5 und 2.5 Meter im Jahr zurückweicht.

Und ich dachte schon, dieser Eindruck liegt am Rumkonsum, daß der Strand an den PdE jedes Jahr vermeintlich immer kleiner wurde. Na da bin ich jetzt aber beruhigt.



Gleiches Phänomen auch in Guardalavaca!Also weiter machen

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 12:01
avatar  Luisa
#4 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
Forenliebhaber/in

das findet man überall in der Welt....

schaut nach Afrika...die weißen Strände von Kololi...jede Nacht füllen Bagger sie wieder auf, natürlich erfolglos...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 12:17
avatar  jan
#5 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Brauchst nicht so weit zu gucken.

Guck nach Sylt. Da war der Strand vor Jahrzehnten so geschrumpft, dass die Leute nackt baden mussten um Platz zu sparen
.

07.04.2011 13:38
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

und Schuld sind Embargo sowie Massentourismus (kleiner Witz)





Leider ist kein Witz...die schaden den Tsounami(auf deutsch Massentourismus) sind nicht nur in der Moralischensbereich sondern auch in Umwelt..
Der aufbau von Hotels überall, terraplenes, Straßen und Zonen-Gebieten, wo es normalsweisse nicht erlaubt sein sollte.
Die zukunftigen generationen werden dafür Bunßen.
Ich kannte Kuba in den 60er, 70er, 80er bevor der Tsunami kam


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 15:31
avatar  iris
#7 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Manchmal gehst du mir richtig auf den Keks mit deinen Antitourismus- Tiraden, Kubanon. Wir müssen dich ja hier schließlich auch ertragen und auch du bist nicht immer eine Bereicherung für das Forum. Genauso solltest du auch lernen, toleranter gegenüber den Touristen werden, von denen Kuba schließlich zu einem Großteil lebt. Sorry, aber das liegt mir schon lange auf der Zunge.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 16:44
avatar  user_k ( gelöscht )
#8 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von iris
Manchmal gehst du mir richtig auf den Keks mit deinen Antitourismus- Tiraden, Kubanon. Wir müssen dich ja hier schließlich auch ertragen und auch du bist nicht immer eine Bereicherung für das Forum. Genauso solltest du auch lernen, toleranter gegenüber den Touristen werden, von denen Kuba schließlich zu einem Großteil lebt. Sorry, aber das liegt mir schon lange auf der Zunge.



Macht nicht, für deutsche Verhältinsse seh nett. ich lese ständig. Zusammengeafasst.
Alle Kubaner sind Lugner,
Alle Kubanerinerin sin Jineteras..
Alle Kinder träumen Jineteras Chlos zu werden...
Vor der tsunami waren die Kubaner nicht so....wie ihr sagt, das spricht dafür , von irgendwo kam die schlechte einfluß


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 16:46
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
user_k ( gelöscht )

Hier was frischeres über Kubaner..

Zitat

Es ist doch einfach so: Die Cubaner leben in ihrer eigenen Tele Novela.Also ich schaue diesem Theater schon ganze 17 Jahre zu.Da wir beschissen,gestohlen,angelogen.... usw.Und wenn dann die Wahrheit ans Licht kommt,wird auf die Tränendrüse gedrückt!!Und alle anderen sind sooo schlecht, nur ich nicht!!Das ist die Ausrede Nr.1 auf der Insel



 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 16:53
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von kubanon

ich lese ständig. Zusammengeafasst.
Alle Kubaner sind Lugner,
Alle Kubanerinerin sin Jineteras..
Alle Kinder träumen Jineteras Chlos zu werden...
Vor der tsunami waren die Kubaner nicht so....wie ihr sagt, das spricht dafür , von irgendwo kam die schlechte einfluß



@kubanon, wenn jemand einen luegnerischen charakter hat, dann liegt das an seinen genen, wenn jemand gerne jinetera ist, dann liegt das an ihren genen.

gene haben nun aber mit deinnem tourismus-"tsunami" nichts, aber auch gar nichts, zu tun.

im klartext: auch bevor die touristen kamen, gab es luegner und maedchen, die sich prostituierten.

das war und ist eben so in kuba - zu deinem trost: in kolumbien ist es auch so


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 17:14 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2011 17:16)
avatar  Mocoso
#11 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von kubanon

ich lese ständig. Zusammengeafasst.
Alle Kubaner sind Lugner,
Alle Kubanerinerin sin Jineteras..
Alle Kinder träumen Jineteras Chlos zu werden...
Vor der tsunami waren die Kubaner nicht so....wie ihr sagt, das spricht dafür , von irgendwo kam die schlechte einfluß



@kubanon, wenn jemand einen luegnerischen charakter hat, dann liegt das an seinen genen, wenn jemand gerne jinetera ist, dann liegt das an ihren genen.

gene haben nun aber mit deinnem tourismus-"tsunami" nichts, aber auch gar nichts, zu tun.

im klartext: auch bevor die touristen kamen, gab es luegner und maedchen, die sich prostituierten.

das war und ist eben so in kuba - zu deinem trost: in kolumbien ist es auch so




Um Carnicero zu zitieren: Selten so einen geballten xxxxxx gelesen (will hier einfach nicht zu unhöflich sein!)

Lügnerischer Charakter in den Genen - selbst der ursprüngliche Verfasser hat das als Ironie zu qualifizieren versucht
Gerne jinetera sein in den Genen - mal die Frage ob jemand 'gerne' jinetera ist aussen vor

Gene: Was glaubst du eigentlich, wie lange etwas dauert, bis es sich in Genen manifestiert. Wissenschaftlich unterscheiden sich nicht einmal dunkelhäutige von weissen genetisch und die sind durchaus schon eine Zeit 'getrennt' aufgewachsen. Versuch doch einfach mal in dem Bereich Basiswissen zu erlangen, bevor hier alle 'Experten für eh alles' werden.

Zum jinetera Thema zurück, das doch angeblich nichts mit dem Tourismus-Tsunami zu tun hat - glaubst du, daß es gleich viel jineteras in Kuba (bitte dann den Markt mit mittellosen 'Kunden' in betracht ziehen) geben würde, wenn es keinen Tourismus geben würde? Schau dir doch die ganzen 'Billigländer' an - ohne Tourismus würden die dort einen Bruchteil an käuflichem Sexmarkt haben.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 17:21 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2011 17:25)
avatar  Chaval
#12 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Ich kannte Kuba in den 60er, 70er, 80er bevor der Tsunami kam

Man sollte den anderen Tsunami nicht vergessen, der am 1. Januar 1959 über die Insel hereinbrach.

Allein auf den Massentourismus zu schauen, greift zu kurz. Die Basis für die momentane ethisch-moralische Wüste wurde früher gelegt.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 17:30 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2011 17:32)
#13 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso

wenn es keinen Tourismus geben würde? Schau dir doch die ganzen 'Billigländer' an - ohne Tourismus würden die dort einen Bruchteil an käuflichem Sexmarkt haben.


Nein. Nur die Preise wären ein Bruchteil.
Geschnackselt für Geld, ne Cola oder ein Pollo frito wurde schon immer. Vor dem Tourismus und auch vor der Revolution.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 17:38
avatar  user ( gelöscht )
#14 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Geschnackselt für Geld, ne Cola oder ein Pollo frito wurde schon immer. Vor dem Tourismus und auch vor der Revolution.



danke, ELA, dass mich hier wenigstens einer versteht und unterstuetzt!

und ich sage nochmal: es sind die gene, in kuba sind sie es - und in kolumbien ganz genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 17:42
avatar  jan
#15 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gerade VOR der Revolution!

Was war denn Havanna?


Alles was in den USA verboten war, gabs dort.
.

07.04.2011 17:48 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2011 17:49)
avatar  Mocoso
#16 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von el loco alemán

Geschnackselt für Geld, ne Cola oder ein Pollo frito wurde schon immer. Vor dem Tourismus und auch vor der Revolution.



danke, ELA, dass mich hier wenigstens einer versteht und unterstuetzt!

und ich sage nochmal: es sind die gene, in kuba sind sie es - und in kolumbien ganz genauso.




@ela: Daß geschnackselt wurde, ist unzweifelhaft, aber es braucht auch einen Markt bzw. die Ausnutzung von misslichen Lagen (ich würde nämlich nie behaupten, daß alle jineteras es 'gerne' tun). Davon abgesehen war vor der Revolution doch durchaus auch ein Sexmarkt, der gerade von den US-Amerikanern bedient wurde.
(edit) - danke jan, da warst du schneller


@willi: Öfteres wiederholen dient zwar dem leichteren merken, macht aber eine Aussage nicht wahrer

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 17:51
avatar  jan
#17 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

auch ein Sexmarkt, der gerade von den US-Amerikanern bedient wurde.




Der Sexmarkt wurde nicht von den US-Amerikanern bedient, sondern von den Kubanerinnen

Von den Yankies wurde er genutzt
.

07.04.2011 17:54
avatar  George1
#18 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann es sein, das wir garnicht mehr beim Ausgangsthema sind

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 17:55
avatar  jan
#19 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

"er" schrumpft auch
.

07.04.2011 18:00
avatar  user_k ( gelöscht )
#20 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von jan
Gerade VOR der Revolution!

Was war denn Havanna?


Alles was in den USA verboten war, gabs dort.
.



Da gab es eine Viertel dafür. prostitutierten dürfen nicht außerhalb dieses Viertel ihren Job üben, sonst wurden sie bestraft.
Für die Familie war eine Schande, das letzte eine Tochter als Arbeitnehmerin des Sexes zu haben...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 18:01 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2011 18:02)
avatar  Mocoso
#21 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Kann es sein, das wir garnicht mehr beim Ausgangsthema sind



Na den sollten wir doch noch hinkriegen - je weniger Strände es in Kuba gibt, desto weniger können die sexmarktbedienenden Kubanerinnen Angebot und Nachfrage zufriedenstellen (zumindest wenn man die zurückgebliebenen Gummibehältnisse als Indikator gelten lässt).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 18:19 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2011 18:20)
avatar  jan
#22 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Da gab es eine Viertel



Nur 1/4 von Havanna?

Zwischen dem Nacional und der Bodega del Hemingway?

Er war auch kein Kostverächter.
Und fidel?
Hat er nur die Studentinnen der Uni beglückt?
.

07.04.2011 18:22
avatar  George1
#23 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
"er" schrumpft auch
.



Mein Beileid

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 18:35
avatar  jan
#24 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Geh mal duschen danach und komm ins Zimmer zurück.

Dann siehst du was Madame für Augen macht
+++

Sie ist schließlich grande cubanos gewöhnt
.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!