Aufladung Cuba Telefon

  • Seite 1 von 2
27.03.2011 14:42
#1 Aufladung Cuba Telefon
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe meiner Perle für 17€ 40 CUC auf ihr Telefon geladen(http://moviles.compra-dtodo.com/). Wie lange brauchen die bis das Guthaben im allgemeinen gut geschrieben ist? Also ich warte jetzt schon ein Tag. Habt ihr Erfahrungswerte?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 14:52
#2 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Wie lange brauchen die bis das Guthaben im allgemeinen gut geschrieben ist?


An Werktagen ein paar Stunden. Wenn du am Wochenende auflädst, dann wird es am Montag gutgeschrieben. Bekommst dann ne E-Mail (Comprobante de recarga).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 14:59
avatar  ruebe
#3 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Mitglied

Habe im Moment sehr gute Erfahrungen mit http://www.ezetop.com/.
Das Aufladen geht in Sekunden (via Kreditkarte).
Apropos im Moment hat CUBACEL eine Aktion welche ab $30 - $50 eine Verdoppelung des Guthabens bewirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 16:22
#4 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, das sind ja Vollprofis bei compra-dtodo. Man soll sich anmelden und einen Code eingeben, nur wird das Bild dazu überhaupt nicht angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 16:29
#5 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Na, das sind ja Vollprofis bei compra-dtodo. Man soll sich anmelden und einen Code eingeben, nur wird das Bild dazu überhaupt nicht angezeigt.


Das hatte ich bei meinem ersten Anmeldeversuch auch. Irgendwann später gings dann auf einmal.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 19:59
#6 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Forums-Senator/in

Die arbeiten ja auch Sonntag!! Guthaben am Morgen gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 20:01
avatar  Rey
#7 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Rechnen die bei compra-dtodo noch zu dem alten CUC-Kurs ab?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 20:07 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 20:08)
#8 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey
Rechnen die bei compra-dtodo noch zu dem alten CUC-Kurs ab?


Im Moment wohl noch ja. Soll sich glaub ich zum 31. März ändern. Vorher halt diese Promotion-Aktion.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 21:50
#9 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Forums-Senator/in

Also ich habe am Samstag für 20 CUC (40) 17,38 € bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 02:38
#10 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist das denn?

Habe jetzt auch 20 CUC aufgladen wollen, der Kontostand ist immer noch unverändert, es kam irgendeine komische SMS beim Empfänger an, irgendwas mit eine Nummer in Havanna anrufen.
Hab eine email bekommen "Recarga de saldo por Operador".
Was sind das denn für Umstandskrämer?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 09:35 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2011 09:37)
avatar  juan72
#11 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito
es kam irgendeine komische SMS beim Empfänger an, irgendwas mit eine Nummer in Havanna anrufen.


Was haste denn ausgewählt? Automatisch aufladen oder per Operator? Ich denke mal letzteres. Wenn für eine Nummer zum ersten Mal Saldo aufgeladen wird, muss der Empfänger bestätigen, dass er auch der richtige ist. Auch später passiert das immer mal wieder (aber nicht jedes Mal).

Der Empfänger soll halt in Havanna anrufen und gut ist. Der kriegt schliesslich was von dir geschenkt, also kann er auch was dafür tun.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 10:14
#12 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf der Seite gab es keine Auswahlmöglichkeit. Lediglich "movil 1", der Name und Betrag und dann unten auf "confirmar datos".


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 10:40 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2011 10:43)
avatar  el-che
#13 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

du solltest eigentlich lediglich "recarga de saldo " betätigen. dann confirmar datos, tu mulatica, cantidad de recarga etc.

Bildanhänge
imagepreview

kubaforum.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 11:00
#14 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau. Es gab an keiner Stelle eine Auswahlmöglichkeit, ob Direktaufladung oder Operador. Warum sollte auch jemand freiwillig erst in Havanna anrufen wollen, um seine Karte aufzuladen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 11:20 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2011 11:48)
avatar  juan72
#15 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito
Warum sollte auch jemand freiwillig erst in Havanna anrufen wollen, um seine Karte aufzuladen?


Er/sie kann es auch lassen. Dann gibts halt kein Geld aufs Handy.

Die wissen halt, wie fahrlässig Kubaner mit Daten sind. Ein Zahlendreher und irgendeine Palestina freut sich über geschenktes Handy-Guthaben vom unbekannten Big Spender.

Also lassen die den Empfänger kurz anrufen, um ein paar Daten abzugleichen. Ist doch kein Akt!

Bei bereits registrierten Nummern gibts Recarga inmediata, sonst Recarga por operadora.

Bildanhänge
imagepreview

compra-dtodo.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 11:43
#16 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72
Bei bereits registrierten Nummern gibts Recarga inmediata, sonst Recarga por operadora.


Sieht bei mir anders aus:

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.
Bildanhänge
imagepreview

moviles.Compra-de-todos.p

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 11:55
#17 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72
Er/sie kann es auch lassen. Dann gibts halt kein Geld aufs Handy.


So meinte ich das nicht. Da ich ja doch schon das eine oder andere Mal besagte Handynr. angerufen habe, weiß ich, welche Rufnummer ich aufladen möchte. Warum sollte ich dann also wollen, dass die Mulatica erst noch in Havanna anrufen muss, bevor sie das Geld auf der Linea gutgeschrieben bekommt?

Meine Maske sieht übrigens genauso aus wie die von EHB.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 12:35
avatar  juan72
#18 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito
Meine Maske sieht übrigens genauso aus wie die von EHB.


Ehrlich gesagt, weiss ich nicht mehr, wie ich die Handynr. damals registriert habe und ich finde jetzt auch keine Option dafür. Ist vielleicht mal wieder ein Bug auf der Seite.

Jedenfalls ist die Aufladung innerhalb von Minuten auf dem registrierten Handy gutgeschrieben. Ohne Anruf nach Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 10:50
#19 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bei 20 CUC steht = 25,90 USD.

Wie kommen die eigetnlich auf den Kurs?

Der Kurs lt. kubanischer Zentralbank ist doch ein ganz anderer:

http://www.bc.gov.cu/English/exchange_rate.asp


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 12:30
#20 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist Kapitalismus: VK - EK = Gewinn Aber ich denke, die werden nach der laufenden Aktion die Preise anpassen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 12:44
#21 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja, kubanisch-sozialistisch-kommunistischer Kapitalismus...!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 22:23 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2011 22:24)
avatar  el-che
#22 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

achtung neues angebot von cubacel

vom 3.mai bis 6 mai -muttertag-

Bildanhänge
imagepreview

cubacel.gif

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 21:58
avatar  el-che
#23 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

oferta, tremenda oferta

Bildanhänge
imagepreview

oferta.gif

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 21:05
avatar  corazon
#24 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hab ich das richtig verstanden, dass egal ob ich ein cubacel mit 5, 10 oder 20 CUC auflade, es nach spätestens 60 tagen wieder aufgeladen werden muss?
was passiert nach den 60 tagen? ist die sim dann deaktiviert oder kann man zumindestens noch sms ans cubacel schicken (also nur mehr passive funktion)?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 21:22
#25 RE: Aufladung Cuba Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur mit min. 10 CUC hast du wieder 60 Tage Laufzeit, dann noch 30 Tage passive Nutzung, bis die Karte endgültig verfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!