Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951

  • Seite 3 von 4
03.01.2011 15:57
avatar  seizi
#51 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Einige Cubanas haben schon den typisch deutschen Gesichtsausdruck angenommen



Sind aber trotzdem immer noch zum Anbeissen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 16:11 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2011 16:14)
avatar  User ( gelöscht )
#52 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von kubanon
Die meisten tragenden marken-Klamotten stammen aus Ecuador



Da wir uns sowieso schon mitten im Thema befinden ( kältester Dezember ) mal eine Frage an euch:

eine Freundin hatte mir von mehreren Cubanern/ Innen erzählt, die díe tatsächlich "in Ecuador billig Kleidung kaufen",

die dann in Koffern ( 60 kg seien frei erlaubt) mitbringen, die Kleidung in Cuba verkauften und davon finanziell gut leben könnten.

Was haltet ihr davon ? Ist das für die Reisepass-Besitzer tatsächlich als einträgliches Geschäft möglich ?

Ich zweifelte daran , Transport nach Hav, Flug Ecuador - eine Woche dort in irgendeiner Gemeinschaftswohnung, dort Klammotten und Transportbehälter kaufen, Rücktransport schätze ich den Törn auf mindestens 600 USD$
---ohne die eingekauften Klammotten, die ja dann auch nochmals mit ein paar Hundertern zu Buche schlagen -
ergo ca 1000 USD$ Input---


Hat jmd Erfahrung ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 16:12
#53 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Sind aber trotzdem immer noch zum Anbeissen.



Die ganz links


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 16:15
avatar  User ( gelöscht )
#54 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
User ( gelöscht )

nö nö, die im zweiten Foto in der Mitte ..!!.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 16:19
#55 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist halt für jeden was dabei


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 16:37
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Español
Deutschland und nicht nur wir wurden von einer Bande von Psychopahten befreit!!!!!!!!


Schämst du dich eingentlich gar nicht, deine "Befreier" als "Bande von Psychopathen" zu bezeichnen?






Die Befreier nicht ELA die Durchgeknallten hiessen Hitler Goebbels, Bormann, Kaltenbrunner , Himmler
der Kapaun Hermann ""Maier"" , Sauckel, Rosenberg, Keitel, Jodl, Frank, der famose Gauleiter in
Ostpreussen Koch der Hunderttausende von alten Menschen, Frauen und Kindern ihrem Schicksal ueberliess
waehrend er auf einem Eisbrecher und vielen Kisten Rotwein nach Kopenhagen fluechtete!!!!!

Soll ich die Aufzaehlung fortsetzen!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 16:39 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2011 16:41)
avatar  Chaval
#57 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Soll ich die Aufzaehlung fortsetzen!!!!!!!!!!!!!

Völlig sinnlos bei Leuten wie ELA, el carino oder locoyuma.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 17:18
avatar  el carino ( gelöscht )
#58 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

eine Freundin hatte mir von mehreren Cubanern/ Innen erzählt, die díe tatsächlich "in Ecuador billig Kleidung kaufen",




nicht kaufen, - schmuggeln! die klamotten werden von Hugo Chavez ins meer geworfen. von der strömung werden die sachen an die cuban. küste getrieben, wo sie von den fischern aufgesammelt und auf dem schwarzmarkt verkauft wird. da sollen sogar noch die preisschilder dran sein!


touristen haben damit überhaupt nichts zu tun!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 17:23 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2011 17:24)
avatar  el carino ( gelöscht )
#59 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von San_German
von wegen "Geschenke" an die Bevölkerung - wenn der Chavez die Benzinpreise erhöht hat er Straßenkämpfe und brennende Tankstellen -

Was kostet dort der Liter Sprit? 8 oder 9 Cent? Und um wieviel Cent sollte erhöht werden? Da gibts natürlich sofort Revolte. Alle Achtung. Was sind wir dagegen doch nur für ein armseliges phlegmatisches apathisches Volk von Schafen.




der sprit von Hugo Chavez soll die demokratischen vereinigungen unterwandern, dieses gift gefährdet den weltfrieden und die nationale sicherheit. nur darum ist er so billig!
unser treibstoff dagegen enthält eine ganze menge nützlicher chemikalien, welche die selbstheilungskräfte der natur unterstützen. darum ist er auch etwas teurer. führende amerikanische wissenschaftler haben erst kürzlich herausgefunden das, wenn wir vorwiegend benzin von amerikanischen ölgesellschaften kaufen, wird die erdatmösphäre in kürzester zeit nachhaltickkk gesunden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 17:29
avatar  Moskito
#60 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Dirk, hilf' - weg mit dem ganzen Off-Topic-Mist



Ich fürchte, der Mischung, 'notgeiler-Schweizer-Dauerposter' plus 'Hitler-Brothers' und dem 'Keiner-mag-mich-Hasenclown' ist selbst Dirk gegenüber hilflos...

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 18:03 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2011 18:05)
avatar  seizi
#61 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Ich fürchte, der Mischung, 'notgeiler-Schweizer-Dauerposter' plus ...



Daran kann auch ein 'dauernörgelnder Möchtegern-Berufsfotograf-und-vermögensloser-Privatier' nichts ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 20:09
#62 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso


eine Freundin hatte mir von mehreren Cubanern/ Innen erzählt, die díe tatsächlich "in Ecuador billig Kleidung kaufen",

die dann in Koffern ( 60 kg seien frei erlaubt) mitbringen, die Kleidung in Cuba verkauften und davon finanziell gut leben könnten.

Was haltet ihr davon ? Ist das für die Reisepass-Besitzer tatsächlich als einträgliches Geschäft möglich ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kenne persönlch einen Typ in Camaguey der immer nach Haiti fliegt und dort
Klamotten holt um sie anschließend in Cuba zu verkaufen.Muß sich rechnen,er ist
immer noch dabei.
Und um beim Thema zu bleiben:Gestern 28 Grad in Jagüey Grande.




Hat jmd Erfahrung ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2011 12:49 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2011 12:50)
#63 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
Rey/Reina del Foro

Video der frierenden Cubaner

hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 01:34
#64 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
super Mitglied

In meine Stammcasa kamen auch regelmäßig Händler mit Koffern voller Klamotten, die sie verkauften. Einen Teil kaufte die Casawirtin. Vermutlich, um sie weiter zu verkaufen. Zu meinem Leidwesen probierte meine Novia dann stundenlang Klamotten an und wenn ich ihr nichts kaufte, war ich der tacaño.
Eine Händlerin erzählte mir, sie kaufe die Klamotten in Bolivien und habe Ware für 3000 Dollar dabei. Ich habe mich gefragt, wie sich das rechnet, wenn man die Flugkosten und Einkaufspreis abzieht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 08:44
#65 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Conchita
Einen Teil kaufte die Casawirtin. Vermutlich, um sie weiter zu verkaufen. Zu meinem Leidwesen probierte meine Novia dann stundenlang Klamotten an und wenn ich ihr nichts kaufte, war ich der tacaño.


Ich gratuliere sowohl zur Casawirtin, als auch zur Novia!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 12:27
avatar  user_k ( gelöscht )
#66 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
user_k ( gelöscht )

Es lohnt sich, Ich kenne einer , der so macht...Ein nuer reiche


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 22:02 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 22:06)
#67 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Conchita
In meine Stammcasa kamen auch regelmäßig Händler mit Koffern voller Klamotten, die sie verkauften. Einen Teil kaufte die Casawirtin. Vermutlich, um sie weiter zu verkaufen. Zu meinem Leidwesen probierte meine Novia dann stundenlang Klamotten an und wenn ich ihr nichts kaufte, war ich der tacaño.
Eine Händlerin erzählte mir, sie kaufe die Klamotten in Bolivien und habe Ware für 3000 Dollar dabei. Ich habe mich gefragt, wie sich das rechnet, wenn man die Flugkosten und Einkaufspreis abzieht.



Das läuft doch ganz anders. Und nicht erst seit kurzem. Sobald der Buschfunk meldet, daß sich ein neuer Yuma mit einer frischen Bekanntschaft in eine Casa eingenistet hat, dann tauchen immer "Klamottenhändler" auf. Und Novia nervt solange, bis ihr Gönner einige Sachen gekauft hat. Egal ob der schon kofferweise Kleidung aus Europa mitgeschleppt hat.

Wenn Pepe wieder abgereist ist, wird der ganze Plunder zurückgegeben und die Beute geteilt. So wechseln ein paar gut aussehende Klamotten, die von anderen Yumas davor herangeschleppt wurden, mehrmals den Besitzer hin und her. Da brauchts keinen umständlichen Schmuggel von weit weg mit so zweifelhaften Margen. Das Geschäft gibt immer 100% Gewinn. Nur mal so nebenbei.

Wenn die Casa-Dueña da ebenfalls scheinbar was kauft, dient das der Beflügelung des Geschäftes und ihrem Anteil daran.

Was allerdings grundsätzlich nicht ausschließt daß gelegentlich auch tatsächlich mal ein echter Kauf dabei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 22:05 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 22:06)
avatar  el carino ( gelöscht )
#68 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
el carino ( gelöscht )

ela dein negativposting über cubaner ist nicht mehr zu ertragen! kannst du nicht auch mal was positives schreiben?
was in aller welt hat bei dir nur diesen frust ausgelöst...??


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 22:09
#69 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
ela dein negativposting über cubaner ist nicht mehr zu ertragen! kannst du nicht auch mal was positives schreiben?
was in aller welt hat bei dir nur diesen frust ausgelöst...??


Wieso negativ? Das ist doch absolut positiv gemeint und bestätigt nur den Einfallsreichtum und den Geschäftssinn der Einheimischen. Und die Dummheit der meisten Pepes.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 22:18 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 22:19)
avatar  el carino ( gelöscht )
#70 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Und die Dummheit der meisten Pepes.



ja das ist sicher die beschaffenheit des klientels was du auf diese warmherzig gastfreundschaftliche insel lockst.
all diese von dir beschriebenen machenschaften ... ... hab ich bei cubanern niemals kennengelernt!



 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 22:23 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 22:29)
avatar  seizi
#71 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Und die Dummheit der meisten Pepes.



Wieso Dummheit?
Vielleicht bringt der Pepe ja die Kleiderkosten einfach am Schluss vom Liebesentgelt in Abzug.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 22:26 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 22:27)
avatar  el carino ( gelöscht )
#72 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
el carino ( gelöscht )

die zeiten waren schon vorbei, als meine person diese insel noch verschönerte.
schon damals lies sich die lady den klamottenpreis nicht auf die vermietung ihres körpers anrechnen.
"pero tu sabes me hace falta dinero"


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 22:29
avatar  Mocoso
#73 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
die zeiten waren schon vorbei, als meine person diese insel noch verschönerte.
schon damals lies sich die lady den klamottenpreis nicht auf die vermietung ihres körpers anrechnen.
"pero tu sabes me hace falta dinero"



Da hattest wohl du dann den kältesten Dezember?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 22:30
#74 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von el loco alemán
] Und die Dummheit der meisten Pepes.



Wieso Dummheit?
Vielleicht bringt ja der Pepe die Kleiderkosten einfach vom Liebesentgelt in Abzug.



Der war gut. Wann haste das denn zum letzten Mal mit Erfolg probiert? Vielleicht vor 15 Jahren? Oder vor 10 Jahren im Oriente? Darauf läßt sich doch längst keine Jinetera mehr ein. Heute zählt nur noch Cash. Klamotten und Kosmetik als Zugabe ja, aber niemals anstelle.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 22:36
avatar  el carino ( gelöscht )
#75 RE: Kuba verzeichnet kältesten Dezember seit 1951
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Da hattest wohl du dann den kältesten Dezember?



ich käme nie auf die idee im dezember diese insel zu besuchen.
meine zeit war immer nur von märz bis september.

aber um deine frage zu beantworten, natürlich hab ich bisweilen die eine oder andere wärmflasche dankend abgelehnt um sie wesentlich bedürftigeren herren zu überlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!