Mitnahme eines Laptops nach Kuba

  • Seite 1 von 3
06.10.2010 17:28
avatar  Patinga
#1 Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
normales Mitglied

Hola!

Kann mir jemand sagen, ob man einen Laptop für den Eigenbedarf mit nach Kuba nehmen darf oder ob der einem am Zoll abgenommen wird?

Saludos
Katrin


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 17:51
avatar  George1
#2 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich kannst du den mitnehmen.
Entweder wird er registriert und du mußt den bei Ausreise wieder vorzeigen ( ).
oder es interessiert sich überhaupt niemand am Zoll für das Teil.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 18:16
#3 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Genau so ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2010 08:59
avatar  jhonnie
#4 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Moin,
meine Erfahrungen dazu sind
in HAV und VRA geht ein Laptop meist so durch
in HOG hat man öfter Pech und er wird registriert,
Ist halt Cuba.
Viel Glück

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2010 10:28
avatar  Patinga
#5 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
normales Mitglied

Vielen Dank :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2010 18:28
avatar  Pauli
#6 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Natürlich kannst du den mitnehmen.
Entweder wird er registriert und du mußt den bei Ausreise wieder vorzeigen ( ).
oder es interessiert sich überhaupt niemand am Zoll für das Teil.




Ich werde so ein Teil mitnehmen,angenommen er wird registriert .
Nur " leider haben ihn irgendwelche bösen Kinder vom Tisch auf den Boden fallenlassen"
Totalschaden . werde das dann so erzählen wenn sie danach fragen . Oder wäre
" Diebstahl " besser ?


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2010 18:32
avatar  userhv ( gelöscht )
#7 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Pauli, mir hat man mal beim Zoll in Holguin gesagt, dass ich den Zoll auch bezahlen müsste, wenn das Teil gestohlen wird.
Wir dürfen - glaube ich - nicht meinen, die wären alle grenzdebil ..... und wenn er vom Tisch gefallen ist, wollten die bestimmt die Teile sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2010 18:33
avatar  jan
#8 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Denk doch mal ein bisschen nach!

Diebstahl?

Ist nicht gestohlen, also?

Betrug!
.

09.10.2010 18:43
avatar  Pauli
#9 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

hombre verde ich habe auch nicht behauptet,die beim Zoll wären blöd.
Nur glaubst du doch nicht im ernst ich würde für einen vom Tisch gefallenen
Laptop auch noch Zoll bezahlen. Dann gibt es eben wiedermal eine längere unterhaltung
Oder hat jemand eine bessere Idee als Totalschaden ?


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2010 18:59
#10 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
wollten die bestimmt die Teile sehen.



Dann nimm ein paar defekte Teile eines Laptops (ebay) im Koffer mit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2010 19:28
avatar  Pauli
#11 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

Zitat von hombre verde
wollten die bestimmt die Teile sehen.



Dann nimm ein paar defekte Teile eines Laptops (ebay) im Koffer mit.





Gute Idee, aber ich werde dafür bestimmt nicht meine Freikilos opfern .
Wenn es irgendwelchen Computerschrott in Kuba gibt OK. Sonst gibt es eben
eine längere Diskussion, und im anschluss eine kleine " Spende " ist sowieso
immer so langweilig auf den Rückflug zu warten .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2010 21:32
#12 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
[Sonst gibt es eben
eine längere Diskussion, und im anschluss eine kleine " Spende " ist sowieso
immer so langweilig auf den Rückflug zu warten .

Gruss Pauli

Das könnte mit einem überkorrekten oder unter Sexentzug leidenden Zöllner auch sehr kurzweilig werden, den eigenen Flieger abfliegen zu hören.
Laut Zollbestimmungen gilt das Ding nämlich in dem Moment als "eingeführt" wenn du es nicht wieder mitnimmst. Wieso und warum das interessiert den Gasmann. Also wird dafür auch Einfuhrzoll fällig. Die Höhe steht in der Liste.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 00:10
avatar  George1
#13 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Ich werde so ein Teil mitnehmen,angenommen er wird registriert .
Nur " leider haben ihn irgendwelche bösen Kinder vom Tisch auf den Boden fallenlassen"
Totalschaden . werde das dann so erzählen wenn sie danach fragen . Oder wäre
" Diebstahl " besser ? Gruss Pauli



Wenn das Teil registriert wird, dann mit Registriernummer und allem drum und dran.
Und dann sollte man auch bei Ausreise das Teil mit den selben Nummer vorzeigen können.
"Diebstahl" geht -schon. Allerdings mußt du dann ein Protokoll beim Zoll vorlegen.
Wer also ´nen Urlaubstag mit Polizeiverhören verbringen will und das Risiko nicht scheut, das der "gestohlene" Compi dann zufällig im Zimmer der Novia gefunden wird, auf sich nehmen will, kann diesen Weg gern gehen.
Mir wäre das nix - wegen ´nem 100 € ebay-Schnäppchen meine Novia jahrelang im Knast besuchen zu müssen - aber jeder wie er denkt.

Nur nebenbei - hab auch noch 3 solche Compiregistrierungszettel hier herumliegen ( mit Strafandrohung bis 2000 CUC ). Komischerweise wollte bei Ausreise niemals jemand weder den Zettel noch den Compi sehen - und das war auch gut so, da ich leider jedesmal vergessen hatte, diesen wieder einzupacken )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 01:03
avatar  Chaval
#14 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo genau würde von einem der Registrierungszettel bzw. der Laptop verlangt?? Am Immi-Schalter???

Denn dann könnte ja immer noch der/diejenige, für den/die der Laptop bestimmt war, dort einige Meter entfernt stehen und einem das Ding im Fall der Fälle reichen.
Also kann man es doch auf jeden Fall versuchen, selbst wenn man beim Hinflug einen Registrierungszettel ausfüllen musste, oder?

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 14:51
#15 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Jetzt bleibt doch mal locker. Ich als LK bin jetzt 10 mal eingereist. Immer Havanna oder Varadero.
Ich habe bisher 6 mal ein Laptop dabei und bin immer ohne wieder zurück. Es hat keine Socke interressiert.
Vieleicht hate ich ja auch nur Glück, aber zu große Sorgen würde ich mir nicht machen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 14:58
avatar  Pauli
#16 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Mir wäre das nix - wegen ´nem 100 € ebay-Schnäppchen meine Novia jahrelang im Knast besuchen zu müssen - aber jeder wie er denkt.

Nur nebenbei - hab auch noch 3 solche Compiregistrierungszettel hier herumliegen ( mit Strafandrohung bis 2000 CUC ). Komischerweise wollte bei Ausreise niemals jemand weder den Zettel noch den Compi sehen - und das war auch gut so, da ich leider jedesmal vergessen hatte, diesen wieder einzupacken )



Hallo George1 , Nix Ebay der Schleppie ist Neu .

Und was hättest du denen erzählt wenn sie dich nach dem Teil gefragt hätten??
Mir ist was neues eingefallen,er ist nicht vom Tisch gefallen,sondern eine Treppe runter.

@ELa wo kann man die Liste sehen ?

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 15:38
avatar  George1
#17 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Wo genau würde von einem der Registrierungszettel bzw. der Laptop verlangt?? Am Immi-Schalter???



An der Handgepäckkontrolle.
Hab meinen Schleppi damals ´nem Kumpel gegeben, der vor der Inmi wartete für den Fall, das es kontrolliert werden sollte.
Tatsächlich hat es keinen Menschen interessiert, nur die, die mit dem Zettel herumfuchtelten mußten natürlich auch das Gerät vorzeigen.
War mir eigentlich ziemlich sicher, das die Zettel nur für irgend einen Aktenordner geschrieben wurden ( da die noch nicht einmal den Rückflugtermin wissen wollten )- aber genau weiß man das bei denen ja nie.
In den letzten 4-5 Jahren hab ich aber weder erlebt noch gesehen, das die irgendetwas registriert haben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 19:27
avatar  Pauli
#18 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Jetzt bleibt doch mal locker. Ich als LK bin jetzt 10 mal eingereist. Immer Havanna oder Varadero.
Ich habe bisher 6 mal ein Laptop dabei und bin immer ohne wieder zurück. Es hat keine Socke interressiert.
Vieleicht hate ich ja auch nur Glück, aber zu große Sorgen würde ich mir nicht machen.




Das bedeutet, du bist 10 mal eingereist und hast sechs verschiedene Chicas
Dann bist du ein 1A LK


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 19:47
avatar  gledy
#19 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

...kann nur sagen wenn du als touri mit laptop einreist interessiert das kein schwein. wenn cubaner einen haben wird immer ein rießen akt draus gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 19:50
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Pauli
...und hast sechs verschiedene Chicas



pauli, das solltest du doch eigentlich wissen: als geschenke mitgebrachte Waren werden nicht benutzt, sondern so schnell wie moeglich in geld umgewandelt, sobald der touri wieder weg ist.

also: EINE chica OHNE laptop, weil alle 6 verkauft sind


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 19:59
avatar  George1
#21 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
EINE chica OHNE laptop, weil alle 6 verkauft sind



Soll auch Yumas geben, die körperlich und geistig in der Lage sind ´nen Laptop auf Cuba selbst zu verkaufen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 20:25
#22 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Das hast du gut erkannt


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 20:29
#23 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wobei das auch gut die Chica machen kann, sofern sie nicht völlig unfähig ist und du ihr vorher eine gewisse Preisvorgabe gemacht hast. Dabei sollte sich natürlich insgesamt ein Gewinn ergeben, sonst kann man es auch gleich sein lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 20:34
#24 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Das machst sie auch. Der Preis ist vorher klar, da ich die Dinger teilweise nach Wunsch vorbereite.
Es bleibt natürlich was übrig, sonst lohnt sich das wirklich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 21:32
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#25 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von pedacito
Wobei das auch gut die Chica machen kann, sofern sie nicht völlig unfähig ist und du ihr vorher eine gewisse Preisvorgabe gemacht hast. Dabei sollte sich natürlich insgesamt ein Gewinn ergeben, sonst kann man es auch gleich sein lassen.



aus Sicht der Chica spielt es doch eine untergeordnete Rolle zu welchem Preis sie verkauft, Gewinn hat sie selber doch allemal . Sie macht "Negocio" und zu welchem Preis auch immer sie verkauft, das ist dann ihr Gewinn und der ursprüngliche Preis ist ihr ja wurscht, da ihr Einstandspreis ja Null war . Nebenbei hat es da noch weitere Gewinner: der Händler in Deutschland der das Ding dem Yuma verkauft hat und der Cubi der schlussendlich den Compi kauft zu einem viel besseren Preis als der eigentliche Marktpreis
Ach ja, Verlierer hat es in diesem Prozess auch einen , manchmal ist die Verteilung halt asymetrisch


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!