GEWERBETÄTIGKEIT; Viel mehr als eine Alternative

25.09.2010 16:02
avatar  Garnele
#1 GEWERBETÄTIGKEIT; Viel mehr als eine Alternative
avatar
Top - Forenliebhaber/in

GEWERBETÄTIGKEIT
Viel mehr als eine Alternative

AM 1. August verkündete Armeegeneral Raúl Castro Ruz in der Nationalversammlung den Beschluss, die Gewerbetätigkeit auszuweiten und sie als eine weitere Alternative der Beschäftigung für diejenigen zu benutzen, die nach dem Prozess der Reduzierung der aufgeblähten Stellenpläne verfügbar sind, den das Land durchführen muss, um ein angemessenes Verhältnis zwischen Gehältern und Arbeitsproduktivität zu finden. Es wurde ebenfalls Flexibilität bei der Anstellung von Arbeitskräften in bestimmten Tätigkeitsbereichen angekündigt.
http://www.granma.cu/aleman/kuba/24septiembre-propia.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 18:28
#2 RE: GEWERBETÄTIGKEIT; Viel mehr als eine Alternative
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
und sie als eine weitere Alternative der Beschäftigung für diejenigen zu benutzen, die nach dem Prozess der Reduzierung der aufgeblähten Stellenpläne verfügbar sind, den das Land durchführen muss, um ein angemessenes Verhältnis zwischen Gehältern und Arbeitsproduktivität zu finden.

Sehr witzig - weitere Alternative. Welches sind denn die anderen Und was hat die Entlassung von 500.000 Leuten bitte schön damit zu tun, ein entsprechendes Verhältnis zwischen Gehältern und AP zufinden Ach so - das wenige Geld muss dann ja auf weniger Menschen verteilt werden - eine unwahrscheinlich nachhaltige Strategie

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 01:57
avatar  George1
#3 RE: GEWERBETÄTIGKEIT; Viel mehr als eine Alternative
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Ach so - das wenige Geld muss dann ja auf weniger Menschen verteilt werden - eine unwahrscheinlich nachhaltige Strategie



Bis dahin macht die Sache ja noch Sinn.
Stellt sich nur die Frage, wie die genehmigte Nageldisignerin gegen die 10 MN mit Yumageschenken arbeitende Nagelanmalerin konkurieren kann und woher ohne die Aufhebung der Einführbeschränkungen das ganze Material kommen soll, das den 500.000 Leuten ihren privatwirtschaftlichen Job ermöglicht.
Schlußendlich hatten wir diese Nummer vor ´nem Jahr mit den neuen Privattaxilizensen schon einmal.
Ziel ist es, den Leuten zu verkaufen, das die ihren bisher illegalen Job nun offiziell ausüben dürfen aber Ergebniss wird sein, das die Leute merken, das man legal viel weniger verdient als illegal und somit alles so bleiben wird, wie es bisher ist, da alle wissen, das nach so neuen Gesetzen mit Sicherheit ein paar verhaftet werden aber der Staat am Ende doch selbst weiß, das ohne die illegalen Kleingewerbe dessen Zeit schon lange abgelaufen wäre und somit auch alles weiterhin seinen sozialistischen Gang gehen wird.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!