El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament

04.08.2010 22:00 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2010 22:25)
#1 El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Fidel Castro kehrt in die Politik zurück
El Comandante im öffentlichen Rampenlicht

Ein paar Tage vor seinem 84. Geburtstag hat Fidel Castro beschlossen, wieder in die aktive Politik zurückzukehren. “El Comandante” wird am Samstag das erste mal seit vier Jahren eine Rede vor dem kubanischen Parlament halten.

http://latina-press.com/news/38374-fidel...olitik-zurueck/



Ich hatte mich schon gefragt, was diese Meldung bedeuten soll:

Zitat
Nota Oficial

El Consejo de Estado, en uso de la atribución que le está conferida en el artículo 90 inciso a) de la Constitución de la República, acordó convocar a sesión extraordinaria de la Asamblea Nacional del Poder Popular para el 7 de agosto próximo, a las 11:00 a.m., en el Palacio de las Convenciones, con el objetivo de analizar diversos temas de interés de la situación internacional.

http://www.granma.cubasi.cu/2010/08/04/nacional/artic08.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 22:06
#2 RE: El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament
avatar
Rey/Reina del Foro


Jetzt wird alles gut!




Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 22:08
avatar  Pauli
#3 RE: El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ??? Die gleichen Reden, seit fünfzig Jahren

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 23:03
#4 RE: El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

vamos bien ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2010 14:00
#5 RE: El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat das wirklich 4 lange Jahre gedauert, einen originalgetreuen Klon herzustellen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2010 16:26
avatar  Chaval
#6 RE: El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament

Wichtig für wen??
Für die allermeisten Kubaner sicherlich nicht.

Wichtig nur für sein eigenes Ego.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2010 16:37
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Hat das wirklich 4 lange Jahre gedauert, einen originalgetreuen Klon herzustellen?



Die kapitalistche regierungs Kuba , braucht immer noch eine Figur zum Ablenken,
Was bei euch als MtV oder DSDS, und so weiter zu Vergleichen ist, um das Volks geht es schon lange nicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 18:13
#8 RE: El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament
avatar
Forums-Senator/in

Die Abgeordneten begrüßten ihn mit stehenden Ovationen. Erstmals seit seiner Erkrankung ist der frühere kubanische Staatspräsident Fidel Castro in der Nationalversammlung erschienen. Das Thema der Sitzung: ein angeblich drohender Atomkrieg.

SPON

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 22:50
avatar  Pille
#9 RE: El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament
avatar
Cubaliebhaber/in

Und hier ist der Kommentar aus dem Imperium, von TIME Magazine:


Fidel in Fatigues: Castro Returns to the Podium

http://www.time.com/time/world/article/0...2009273,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 23:54
#10 RE: El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Castro vor der Volkskammer
Lange Ovationen für den Máximo Líder

Nach vier Jahren Pause spricht Fidel Castro wieder vor der Volkskammer: über die Gefahr eines Atomkriegs. Vier Jahre Krankheit und Rekonvaleszenz sollen endgültig vorbei sein. VON TONI KEPPELER

http://taz.de/1/politik/amerika/artikel/...n-maximo-lider/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 09:33
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#11 RE: El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Pille
Und hier ist der Kommentar aus dem Imperium, von TIME Magazine:
Fidel in Fatigues: Castro Returns to the Podium
http://www.time.com/time/world/article/0...2009273,00.html



Das sieht nicht nach Fatique aus:
http://www.granma.cubasi.cu/2010/08/09/nacional/artic06.html

hier die Rede:
http://www.granma.cubasi.cu/2010/08/09/nacional/artic01.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 21:39
avatar  Pille
#12 RE: El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von santiaguero aleman

Zitat von Pille
Und hier ist der Kommentar aus dem Imperium, von TIME Magazine:
Fidel in Fatigues: Castro Returns to the Podium
http://www.time.com/time/world/article/0...2009273,00.html



Das sieht nicht nach Fatique aus:
http://www.granma.cubasi.cu/2010/08/09/nacional/artic06.html

hier die Rede:
http://www.granma.cubasi.cu/2010/08/09/nacional/artic01.html




Die Drittmeinung in der Person meiner Ehefrau (Cubana) lautet: es ist ein Uniformhemd. Man kann ja ein solches auch ohne Abzeichen tragen. Es sieht dann einfach weniger militärisch aus. Allerdings verstehe ich nicht, warum ein 84jähriger noch Soldat spielen muss. Selbst wenn er Fidel heisst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 22:21
#13 RE: El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pille
Allerdings verstehe ich nicht, warum ein 84jähriger noch Soldat spielen muss. Selbst wenn er Fidel heisst.

Steht ihm auf jeden Fall besser als ein Trainingsanzug, egal von welcher Marke

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 02:04 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 02:06)
#14 RE: El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament
avatar
Forenliebhaber/in

hab mir die One-man-show aus Nostalgie-Gründen ca. ne halbe Stunde auf Cubavision reingezogen, mehr ging beim besten Willen net.
Die Fragen (teilweise mehrere hintereinander), die ihm zu lang waren oder zu denen er nix parat/keine Lust hatte, wurden kommentarlos übergangen und alle klatschten auch noch dazu.
Hätte mich net gewundert, wennse sich noch für die Frage entschuldigt hätten...

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 20:23
#15 RE: El Coma andante hält am Samstag wichtige Rede vor Parlament
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el machinista
hab mir die One-man-show aus Nostalgie-Gründen ca. ne halbe Stunde auf Cubavision reingezogen,


Video 1
Video 2

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!