Bayern Meister

  • Seite 2 von 3
03.05.2010 17:48 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 17:49)
#26 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Die mit zig Millionen auf "Pump" zusammengekaufte Klasse vielleicht nicht; aber für hiesige
Verhältnisse mit mehr als der Hälfte der Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist es

Ausserdem sollte m.M. die "Beste" Mannschaft gewinnnen und nicht die Geilste!
(Davon gibt's sicherlich auch noch noch Andere; von den Geilen mein ich)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 18:05 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 18:10)
avatar  Chaval
#27 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Die mit zig Millionen auf "Pump" zusammengekaufte Klasse

Falls du das auf Barca beziehst, liegst du voll daneben!!
Im letzten Spiel z.B. waren 8(!!) Spieler der Anfangself aus dem eigenen Nachwuchs.

Messi, Xavi, Iniesta, Puyol, Valdés, Busquets, Pedro, Pique, Bojan und wie sie alle heissen, alle sind Barca-Eigengewächse!!! Das macht den Club so einzigartig!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 18:23 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 18:26)
#28 RE: Bayern Meister
avatar
Forenliebhaber/in

Kleine Anmerkung am Rande: wir Werderfans waren sehr sehr glücklich über das Ausscheiden vom H?V in Fulham. Der Aufstieg vom FC St. Pauli macht uns noch glücklicher. Hab übrigens das Championsleague Finale Madrid gegen Leverkusen in einer Disco in Santiago gesehen, war der einzige Deutsche unter lauter Santiageros und hab damals natürlich als einziger zu Leverkusen gehalten. Was dabei rauskommt, wenn man zu Leverkusen hält, wißt ihr ja...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 21:18 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 21:20)
avatar  Uli
#29 RE: Bayern Meister
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Bei einem Finale von Barcelona in Madrid wäre auch ein Großteil der Realfans gegen Barca gewesen.



y vice versa

Cubano504:

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 23:34 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 23:35)
#30 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Die milanisti, die ich näher kenne, halten ausnahmslos zu Bayern, oder besser gesagt gegen Inter.
Bei einem Finale von Barcelona in Madrid wäre auch ein Großteil der Realfans gegen Barca gewesen.





1996 war ich beim CL-Finale Juve-Ajax in Rom, eingeladen von römischen Freunden die allesamt eingefleischte "Romanisti" sind - wir sahen das spiel in ihrem Stamm-Pub, das von einem Roma-Fanclub geführt wird, wir waren vllt. 3-4 Juventini (mich eingeschlossen ) unter etwa 100 Romanisti und hatte einen Riesen-Spass und konnten auch nach Herzenlust jubeln, weil wie ich immer wieder hörte, in einem CL-Finale als 1. zählt, daß einen Mannschaft aus dem eigenen Land gewinnt!

Viele von denen gingen auch nach dem Juve-Sieg mit uns auf die Piazza del Popolo, zwar nicht um mit uns zu feiern, aber insgeheim gefreut haben sie sich sichtlich!

Nat. gibt es immer extreme Fans (Ultras) - bei denen Fußball ihre Religion ist und mit denen kann man sich sowieso nicht objektiv unterhalten und auf deren Meinung, bzw. Sympathien geb zumindest ich nur einen feuchtwarmen Furz drauf!

N.B. zw. Barca (Katalanen ) und Madrilenen (Spaniern) ist es wohl wieder etwas anderes, da sie sich ja z. T. als fast schon aus 2 verschiedenen Ländern ansehen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 08:36
#31 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch ein Beispiel, dieses Mal auf nationaler Ebene: die beiden römischen Serie A Mannschaften von Lazio und der Roma.

Letztes Wochenende spielte Lazio Rom im eigenen Stadion gegen Inter Mailand und angefeuert wurde Inter (aus dem eigentlich verhassten Mailand), nur damit das mit Inter fast punktgleiche Team der Roma kein Meister wird

Gewonnen hat dann auch Inter - u.a. auch, weil vorher den römischen Spielern der Lazio von den eigenen Fans (in diesem Fall tatsächlich den Ultras) im Falle eines Sieges Prügel angedroht wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 09:08
#32 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ich hier weit und breit der einzige Bayernfan zu sein scheine; hätte ich schon mal 'ne Frage!
Wie die Italiener "ticken" wissen wir jetzt ungefähr.
Aber wie sieht`s denn bei Euch aus mit der Gefühlslage für den 22. Mai?
Für wen werden denn da die Daumen gedrückt?
Speziell mein Schalke-Spezi cama chico; für wen wird denn er schreien? Wenn überhaupt! (Übrigens schon lang' nix mehr von ihm gehört)

El verdadero "BAYERN-Trabu"


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 10:10
avatar  Jorge2
#33 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich bin ganz klar für Bayern!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 10:44
#34 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Da ich hier weit und breit der einzige Bayernfan zu sein scheine



Wie kommst du darauf?
Da der Verein meines Herzes wohl in absehbarer Zeit keinen Titel holen wird, drücke ich natürlich den Bayern die Daumen und rechne auch zu 96% mit ihrem Sieg. Wenn man nicht direkt Bayernhasser ist, muss man einfach ihre Spielweise in dieser Saison national sowie international bewundern, sie wären einfach der verdiente CL-Gewinner!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 11:06 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 11:12)
#35 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Aber wie sieht`s denn bei Euch aus mit der Gefühlslage für den 22. Mai?
Für wen werden denn da die Daumen gedrückt?


Ich bin eigentlich gegen diesen arroganten Verein von Bayern München.
So wird man hier im Westen erzogen, so wächst man auf und wenn die Bayern her kommen, bringt man dies auch klar zum Ausdruck!

Da mir allerdings Inter Mailand mit ihrem Trainer Mou und dem Präsidenten Moratti noch unsympathischer ist, ist es mir ziemlich egal, wer gewinnt. Hauptsache, es wird ein schönes Spiel.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 11:42
avatar  Uli
#36 RE: Bayern Meister
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Am 15. natürlich für Werder.
Am 22. natürlich Bayern. Wenn es gegen Barca ginge nicht, aber mit Inter verbinde ich auch keine Sympathien.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 11:47 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 11:47)
#37 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Am 15. für Dich

Am 22. dann hoffentlich für uns Beide

Wenn's schon mit VC nicht "hingehauen" hat!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 13:25
avatar  kubano
#38 RE: Bayern Meister
avatar
super Mitglied

[quote="TRABUQUERO"]Die mit zig Millionen auf "Pump" zusammengekaufte Klasse vielleicht nicht; aber für hiesige
Verhältnisse mit mehr als der Hälfte der Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist es

Ausserdem sollte m.M. die "Beste" Mannschaft gewinnnen und nicht die Geilste!

dem kann ich mich nur anschließen
nichts gegen Messi, ist sicher momentan der beste Spieler der Welt,auch die Spielweise von Barca toll
aber wenn ich schaue wie ein Müller in seiner ersten Saison spielt und einige andere junge aus dem Nachwuchs, ist das schon toll
im Finale zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 18:02
#39 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Noch ein Beispiel, dieses Mal auf nationaler Ebene: die beiden römischen Serie A Mannschaften von Lazio und der Roma.

Letztes Wochenende spielte Lazio Rom im eigenen Stadion gegen Inter Mailand und angefeuert wurde Inter (aus dem eigentlich verhassten Mailand), nur damit das mit Inter fast punktgleiche Team der Roma kein Meister wird





Kein sehr guter Vergleich prieto - müsstest eigentl. wissen dass Lazio und Inter nie bes. angefeindet oder gar verhasst waren und teilw. auch schon "gemellaggi" vollzogen haben! (Ultras aussgeschlossen!)

Und daß Inter u.a. auch gewonnen hat, weil den Lazio-Spielern Prügel angedroht worden sind, meinst ud wohl nicht im Ernst (oder hast du nur den Ironie-Smily vergessen)

Außerdem geht es hier um internationale CL-Spiele und nicht um den nat. Meisterschaftskampf!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 18:12 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 18:13)
#40 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Kein sehr guter Vergleich prieto - müsstest eigentl. wissen dass Lazio und Inter nie bes. angefeindet oder gar verhasst waren und teilw. auch schon "gemellaggi" vollzogen haben! (Ultras aussgeschlossen!)


Es ging hier um Lazio und Roma - die sind noch verfeindeter als Genoa/Sampdoria oder auch Milan/Inter!!! - und nicht um Lazio und Inter, die man ja hat gewinnen lassen, damit die Roma kein Meister wird!

Zitat
Und daß Inter u.a. auch gewonnen hat, weil den Lazio-Spielern Prügel angedroht worden sind, meinst ud wohl nicht im Ernst (oder hast du nur den Ironie-Smily vergessen)


Ich bilde mich halt mit der italienischen Fußballbibel, der Gazzetta


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 18:24
#41 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubano
aber wenn ich schaue wie ein Müller in seiner ersten Saison spielt und einige andere junge aus dem Nachwuchs, ist das schon toll
im Finale zu sein.



Um mal das Erinnerungsvermögen einiger Bayern-Fans wieder aufzufrischen - Bayern hat gegen Fiorentina beim Hinspiel überhaupt nur durch ein eindeutiges Abseitstor (Klose) gewonnen und beim Rückspiel auch mehr Dusel als Verstand gehabt!

hier nochmal einige Pressestimmen zur krassen Fehlentscheidung des schwachen Schiedsrichters


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 18:30 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 18:33)
#42 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Dazu muss ich einfach Antworten!

Dass das Klose-Tor 2,5 m "fuorigioco" war, haben alle gesehen.
Das 2. Tor der Fiorentina zum 2:1 im Rückspiel war auch zu 100% Abseits; wenn auch nur ein paar cm.
Da spricht niemand d'rüber!

Ergo: Terminaron empata'o! 1:1 in M 2:2, in FI; Bayern trotzdem weiter! Alles klar


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 18:35
#43 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Es ging hier um Lazio und Roma - die sind noch verfeindeter als Genoa/Sampdoria oder auch Milan/Inter!!! - und nicht um Lazio und Inter, die man ja hat gewinnen lassen, damit die Roma kein Meister wird!




Wir könnten jetzt noch stundenlang darüber diskutieren......daß aber Lazio Inter nur gewinnen ließ damit Roma nicht Meister wird, ist nur angesichts der Tabellenpositions Lazio's schon mehr als unwahrscheinlich, da sie sich ja mitten im Abstiegskampf befinden -

Tabelle der italienischen Serie A 2009/2010 am 36. Spieltag
Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.


1. (1.) Inter Mailand 36 22 10 4 70:31 +39 76
2. (2.) AS Rom 36 22 8 6 64:40 +24 74
3. (3.) AC Mailand 36 19 10 7 57:38 +19 67
4. (4.) Sampdoria Genua 36 18 9 9 47:40 +7 63
5. (5.) US Palermo 36 17 10 9 56:45 +11 61
6. (7.) SSC Neapel 36 14 14 8 48:42 +6 56
7. (6.) Juventus Turin 36 16 7 13 53:50 +3 55
8. (8.) FC Genua 1893 36 13 9 14 56:60 -4 48
9. (9.) FC Parma 36 12 10 14 39:48 -9 46
10. (10.) AC Florenz 36 13 7 16 47:44 +3 46
11. (12.) AS Bari 36 12 10 14 44:46 -2 46
12. (11.) AC Chievo Verona 36 12 8 16 34:36 -2 44
13. (13.) Udinese Calcio 36 11 10 15 50:53 -3 43
14. (14.) Cagliari Calcio 36 11 10 15 54:55 -1 43
15. (15.) Catania Calcio 36 9 14 13 42:44 -2 41
16. (16.) Lazio Rom 36 9 13 14 34:41 -7 40
17. (17.) FC Bologna 36 10 10 16 40:53 -13 40
18. (18.) Atalanta Bergamo 36 9 8 19 36:49 -13 35
19. (19.) AC Siena 36 7 9 20 39:65 -26 30
20. (20.) AS Livorno Calcio 36 7 8 21 25:55 -30 29

Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich.


außerdem waren die ganzen Calciopoli-Affären wohl Warnzettel genug - denk ich mal!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 18:37 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 18:37)
#44 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Grund, zu den Bayern zu halten wäre übrigens der, daß es bei einem Sieg der Bayern noch wahrscheinlicher wird, daß Italien im nächsten Jahr den 4. CL-Platz an Deutschland verliert!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 18:47
#45 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO

Ergo: Terminaron empata'o! 1:1 in M 2:2, in FI; Bayern trotzdem weiter! Alles klar



Fragt sich nur in welchem Jahr? am 17.02 2010 jedenfalls nicht

2:1 in München und 3:2 in Firenze! alles claro

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/m...0463/index.html


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 18:51
#46 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey Lucky: Das wären die Endergebnisse gewesen, hätte man beide Abseitstore nicht gegeben! Alles im Leben gleicht sich irgendwann aus!
Hab' nochmal nachgeschaut; es war nicht das 2:1 sondern das 2:0 der Fiorentina!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 18:57
#47 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Hey Lucky: Das wären die Endergebnisse gewesen, hätte man beide Abseitstore nicht gegeben! Alles im Leben gleicht sich irgendwann aus!
Hab' nochmal nachgeschaut; es war nicht das 2:1 sondern das 2:0 der Fiorentina!




Dazu muß man aber gerechterweiße sagen, daß ein Zentimeter-Abseitstor viel schwieriger zu beurteilen ist, als ein KM-weites Abseits, was sogar ein kurzsichtiger Amateurliga-Schiedsrichter kaum übersehen hätte!

Also Trabu, unter normalen Umständen wäre Bayern schon lang weg vom CL-Fenster!

Nix für ungut - vllt. bekommen sie ja im Finale die gerechte Strafe!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 19:04 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 19:06)
#48 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Unter welchen normalen Umständen?
Wer war denn soviel besser? Die Fiorentina garantiert nicht; ManU vielleicht, oder Lyon
Unter normalen Umständen hätte Inter auch in hohem Bogen rausfliegen müssen. Das angebliche Handspiel vor'm Strafraum das dem Nichtgegebenen 2:0 von Barca vorausging??
Also mal den Ball schön flachhalten; denn wie sagt unser Präsi?
Wer zum Schluss ganz obensteht hat's auch verdient! Basta!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 19:44
#49 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Bayern hat gegen Fiorentina beim Hinspiel überhaupt nur durch ein eindeutiges Abseitstor (Klose) gewonnen



Bayern war aber die bessere Mannschaft und hat so zwar glücklich, aber verdient gewonnen. Glück und Pech im Fußball gleichen sich sowieso immer wieder aus.

@el prieto

Wenn Bayern das Spiel bis zum Elfmeterschießen nicht verliert, haben wir den 4. CL-Platz von den Italienern erobert. Dieser Platz steht uns dann ab der Saison 2011/2012 zur Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 20:35
#50 RE: Bayern Meister
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum guten Schluss möchte ich Kritikern, auch denen jenseits der Alpen entgegnen: Wie Inter Mailand sich ins Finale gemauert hat, ist bestimmt auch
kein Ruhmesblatt wert. Das war http://de.wikipedia.org/wiki/Catenaccio der besten Schule.
Deswegen freu' ich mich trotzdem auf's Endspiel wie ein Schneekönig. Ob´s jetzt die beiden besten Mannschaften sind oder nicht, oder .....oder


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!