visa

  • Seite 2 von 3
16.04.2010 11:54
avatar  lotte
#26 RE: visa
avatar
neues Mitglied

Er hat von der bank keine freistellung bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 12:00
#27 RE: visa
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von lotte
erstmal erstes......was dann folgt und daraus wird kann ich ja nicht sagen.........


Zitat

................ Er arbeitet in einer bank und vor 2 jahren ist visum nach spanien abgelehnt worden. lg lotte ......
.................möchte meinen cubanischen Freund einladen wir vermuten aber schwierigkeiten! er arbeitet in einer Bank(!) und eine ausreise nach spanien vor 2 jahren wurde abgelehnt .........




also ich schließe mich LA Pirata an :

Zitat

Neee, der Fall ist mir zu kompliziert - zu viele Wenns und Abers und Oders bzw. Vielleichts ..


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 12:13
avatar  lotte
#28 RE: visa
avatar
neues Mitglied

ich will ausprobieren, wie jeder andere auch, mit meinem freund zusammenzuleben und das ist halt kompliziert....und ich brauche kein geschwafel!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 12:43
#29 RE: visa
avatar
Forums-Senator/in

Dann wäre es gut, wenn du dich vorab über die verschiedenen Möglichkeiten richtig informieren würdest, um dann konkrete Fragen zu stellen.

Die Ausreisegenehmigung (PVE)ist eine cubanische Angelegenheit und hat mit dem Einreise-Visum erstmal nichts zu tun.
Also wenn ihm die Ausreise verweigert wurde, waren dies die cubanischen Behörden. Dieses Problem wird dein Freund auch nur in Cuba mit den zuständigen Behörden regeln können.
Das steht einem Antrag auf ein Besuchs-Visum ( Schengen-/Touristen-/3Monatsvisum ) nicht im Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 13:03
avatar  Facundo ( gelöscht )
#30 RE: visa
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von lotte
ich will ausprobieren, wie jeder andere auch, mit meinem freund zusammenzuleben und das ist halt kompliziert....und ich brauche kein geschwafel!!!!



dann fang doch mal an und laß das schwafeln sein! weißt doch selber nicht was du möchtest!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 13:04
avatar  Sharky
#31 RE: visa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von lotte
Er arbeitet in einer bank und vor 2 jahren ist visum nach spanien abgelehnt worden. lg lotte



dass das Visum nach Spanien abgelehnt wurde, besagt nichts, da Spanien schon seit einigen
Jahren kein Schengen- Visa mehr ausstellt. Nur noch für Blutsverwandte.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 15:16
avatar  lotte
#32 RE: visa
avatar
neues Mitglied

das ist ja lustig ....wenn ich durchblick hätte würde ich doch hier nicht fragen... ich dachte hier sitzen die fachleute und reden mit mir und nicht mit dritten über mich und stellen vermutungen auf... verarschen kann ich mich auch alleine ......le mail!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 15:21
avatar  George1
#33 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lotte
das ist ja lustig ....wenn ich durchblick hätte würde ich doch hier nicht fragen...



Ist halt schwierig Fragen ohne Infos zu beantworten.
Aber soweit ich das mitbekommen habe, belommt er keine Freistellung von seiner Bank.
Somit ist es völlig egal, welches Visum du beantragst. Er wird es nicht bekommen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 15:26
#34 RE: visa
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

und stellen vermutungen auf


wir würden dir ja gern helfen/antworten; bloß es fehlen die Fragen, auf die konkret geantwortet werden könnte


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 16:33 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2010 16:34)
avatar  iris
#35 RE: visa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Du schreibst, du möchtest deinen Freund einladen. Also könnt ihr auf der dt. Botschaft
a) ein Besuchervisum oder b) ein Sprachvisum oder c) ein Visum zur Eheschließung in Deutschland (weiß den exakten Namen gerade nicht) beantragen. Das alles kannst du genauer hier in der Info-Sparte nachlesen oder direkt bei den Infos der Deutschen Botschaft in Havanna (musst du die Adresse googeln, hab gerade keine Lust zu suchen.) Bei allden drei Visa braucht dein Freund eine Urlaubsgenehmigung seines Arbeitgebers. Wenn er die nicht bekommt könnt ihr alles vergessen und nur noch heiraten und er kann evt. ausreisen nach Beantragung eines Visums zur Familienzusammenführung. Alles nicht ganz einfach, teuer und mit viel Gerenne für die nötigen Papiere verbunden. Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 16:50
avatar  jan
#36 RE: visa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Also könnt ihr auf der dt. Botschaft

Nicht ihr-- ER, ER nur ER kann

16.04.2010 16:52
avatar  George1
#37 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Das alles kannst du genauer hier in der Info-Sparte...
Bei allden drei Visa braucht dein Freund eine Urlaubsgenehmigung seines Arbeitgebers.



Obwohl natürlich die zitierte Info-Sparte folgendes behauptet:
"Nach meinen Informationen ist für die Beantragung eines Sprachvisums die Urlaubsbescheinigung bzw. Genehmigung der Ausbildungsstätte im Gegensatz zur Beantragung eines Schengen-Visums NICHT notwendig"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 16:56
avatar  George1
#38 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Nicht ihr-- ER, ER nur ER kann



Na ja - ER kann aber auch nicht ohne SIE ( oder jemand anderen, der die Verpflichtungserklärung unterschreibt )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 17:02
avatar  jan
#39 RE: visa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

BEANTRAGEN kann nur ER.

Vielleicht ist er der Bankdirektor und hat Zugriff auf die Kohle?
++++

Wie erhalten denn andere Staatsbürger ein Visum?
Geschäftsreisende z.B.
Die Aussteller auf Messen?
Haben die alle eine deutsche Yuma angebaggert?
.

16.04.2010 17:11
avatar  George1
#40 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Die Aussteller auf Messen?
Haben die alle eine deutsche Yuma angebaggert?



Nö wohl kaum.
Das es sich aber auf ´ner Messe ausstellen lassen wollte muß ich überlesen haben.
Wäre aber witzig, wenn sich jeder Sportler oder Wirtschaftsreisende erst ´ne(n) Yuma anlachen müßte um aus Cuba rauszukommen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 17:29 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2010 17:31)
avatar  jan
#41 RE: visa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn es Kellner, Animateure, Bankmitarbeiter usw. können, dann werden gestählte Sportler es auch schaffen

Und der Chef von Zaza hätte sicher keine Probleme.

(ist allerdings Chileno gewesen)
.

16.04.2010 18:00
avatar  lotte
#42 RE: visa
avatar
neues Mitglied

ich glaube.... ihr habt nichts in der hose...!!! sonst müßtet ihr nicht so proletenhaft ablästern....aber was man gibt das kommt zu einem zurück...und tschüsssssss :-(javascript:returnTag('')


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 18:10
avatar  George1
#43 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lotte
ich glaube.... ihr habt nichts in der hose...!!!



Hab gerade mal nachgeschaut - also ´n bisschen was ist da.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 18:43 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2010 18:43)
avatar  iris
#44 RE: visa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na ja, das hat ja nun schon La Pirata verraten: ein bisschen ist uns Frauen einfach manchmal zu wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 18:51
avatar  eltipo
#45 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Na ja, das hat ja nun schon La Pirata verraten: ein bisschen ist uns Frauen einfach manchmal zu wenig.




Bist du auch so eine ??
desde que probé un cubano no quiero a un aleman


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 18:52
avatar  George1
#46 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Na ja, das hat ja nun schon La Pirata verraten: ein bisschen ist uns Frauen einfach manchmal zu wenig.



Ja Ja - wie war das noch mit dem Yuma und dem Latino am Hotelpool
- der Yuma hält seinen rein und sagt : "genau 26,8 Grad "
- der Latino hält seinen rein uns sagt : "genau 2,75 m tief"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 18:54
avatar  eltipo
#47 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1


Ja Ja - wie war das noch mit dem Yuma und dem Latino am Hotelpool
-



Cubaner sind keine Latinos


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 18:59 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2010 18:59)
avatar  iris
#48 RE: visa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eltipo, nein, ich hatte mir auch immer tolle Deutsche gesucht. Aber ab einem bestimmten Alter wird das immer schwieriger. Guck dir mal die (meisten) 50jährigen Deutschen an. Ok es gibt ein paar wenige interessante, aber die sind dann auch schon vergeben. Und an irgendwelchem Beziehungshickhack bin ich auch nicht mehr interessiert. Eine gewisse geistige Klarheit habe ich eben im Lauf der Jahre auch entwickelt. So- das war jetzt aber ne gute Steilvorlage für euch bezüglich meiner Pläne evt. demnächst zu heiraten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 19:02
avatar  eltipo
#49 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Eltipo, nein, ich hatte mir auch immer tolle Deutsche gesucht. Aber ab einem bestimmten Alter wird das immer schwieriger. Guck dir mal die (meisten) 50jährigen Deutschen an. Ok es gibt ein paar wenige interessante, aber die sind dann auch schon vergeben. Und an irgendwelchem Beziehungshickhack bin ich auch nicht mehr interessiert. Eine gewisse geistige Klarheit habe ich eben im Lauf der Jahre auch entwickelt. So- das war jetzt aber ne gute Steilvorlage für euch bezüglich meiner Pläne evt. demnächst zu heiraten.




Bin Anfang 40 und muss nicht mehr importiert werden....wie schauts aus ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 19:04 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2010 19:05)
avatar  George1
#50 RE: visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Guck dir mal die (meisten) 50jährigen Deutschen an.



Bleibt mir ja nix anderes übrig - die sitzen ja immer mit mir im Cubaflieger.
Vielleicht haben die sich ja die deutschen Ü50 Mädels angeschaut und sind auf der Flucht.

Wünsch dir übrigens viel Glück in der Ehe mit deinem 50-jährigen Cubi.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!