Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben

31.03.2010 21:50 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 22:06)
#1 Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von taz
Die kubanische Bloggerin Yoani Sánchez
Handgreiflichkeiten gegen Blogger

Yoani Sánchez ist Kubas prominenteste Bloggerin. Jetzt ist eine Auswahl ihrer Vignetten über Alltag und Politik des kubanischen Sozialismus als Buch auf Deutsch erschienen. VON BERT HOFFMANN


....


Yoani Sánchez: "Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben". Heyne, München 2010, 256 Seiten, 16,95 Euro

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 21:04
avatar  Pille
#2 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
Cubaliebhaber/in

Das hättest Du zwei Linien weiter unten bei Zenaidas thread vom 1. März anhängen können.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 21:11 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 21:15)
#3 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
Rey/Reina del Foro

Stümmt. Jetzt wo du's sagst. Dabei hab ich dort sogar geschrieben. Werde alt und vergesslich.

Vielleicht kann's ja ein freundlicher Admin oder Mod mit dort dranhängen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 23:06
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#4 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

War hier nicht etwas?
Es lebe die freiheitlich-demokratische Zensur!

Achso, ich hab bei stendi gelesen, dass er sämtliche Zänkereien und Anmachen löscht. Wie wäre es denn dann mal mit den ständigen Anmachen eines Wohnzimmer-Freiheitlich-Demokraten-Dauerposters dieses Forums?

Nur mal so zum nachdenken. Lege keinen besonderen Wert drauf. Ist bloß irgendwie seltsam, dass die Forumsdemokratie irgendwie immer eine bestimmte Schlagseite hat. Ist aber wahrscheinlich nur eine Einbildung oder Verschörungstheorie.

Oder zeigt es, wie nervös man hierzulande auf solche kleinen Länder reagiert, die einfach nicht nach der Pfeife der Europäer tanzen wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 23:16 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 23:17)
#5 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

War hier nicht etwas?
Es lebe die freiheitlich-demokratische Zensur!


Ich nix wissen. Was hastn nettes und nicht-nettes geschrieben?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 04:20
avatar  max
#6 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
max
Forenliebhaber/in

kubaforen zensurieren freunde die sich unterhalten wollen und nennen es zensierte zensur. mönche tragen eine zäsur, nur so...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 04:37
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von max
kubaforen zensurieren freunde die sich unterhalten wollen und nennen es zensierte zensur. mönche tragen eine zäsur, nur so...



na max, mal wieder betrunken, so mitten in der nacht?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 08:16 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2010 08:16)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#8 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Bei sovielen Helden-Threads der Yoani kommt man ganz durcheinander.
Sorry. Ziehe mein Statement zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 10:48
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#9 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman

War hier nicht etwas?
Es lebe die freiheitlich-demokratische Zensur!

Achso, ich hab bei stendi gelesen, dass er sämtliche Zänkereien und Anmachen löscht. Wie wäre es denn dann mal mit den ständigen Anmachen eines Wohnzimmer-Freiheitlich-Demokraten-Dauerposters dieses Forums?

Nur mal so zum nachdenken. Lege keinen besonderen Wert drauf. Ist bloß irgendwie seltsam, dass die Forumsdemokratie irgendwie immer eine bestimmte Schlagseite hat. Ist aber wahrscheinlich nur eine Einbildung oder Verschörungstheorie.

Oder zeigt es, wie nervös man hierzulande auf solche kleinen Länder reagiert, die einfach nicht nach der Pfeife der Europäer tanzen wollen?



gilt doch nicht für alle, bilde Dir nur keine Schwachheiten ein, werde Du erst mal 71, dann siehst Du die Welt auch mit verhornten und kurzsichtigen Augen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 12:00
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#10 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Danke Don. Hab jetzt wieder Hoffnung!! Bis 71 hab ich noch ein paar Jahre Zeit!

Dachte schon, es ist soweit und ich kann mich heut` ans Kreuz nageln lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 18:15
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#11 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman

Danke Don. Hab jetzt wieder Hoffnung!! Bis 71 hab ich noch ein paar Jahre Zeit!

Dachte schon, es ist soweit und ich kann mich heut` ans Kreuz nageln lassen.



hattst Du denn gestern das Abendmahl gegeben, ohne das gehts nicht. Und dann denke bitte auch noch an die 30 Silberlinge, ach nee, das ist ja nun wieder Geld und somit Bankenpleitenthema.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 19:24
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#12 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Nee. Vergessen.
Beim nächsten Mal muß ich dran denken! Sonst klappt es wieder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 19:30
avatar  el-che
#13 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
Rey/Reina del Foro

heute erscheint in spiegel.de
Künstler kündige Castro die Gefolgschaft.
....Bemerkenswert ist vor allem der Vorstoß des Revolutionspoeten Silvio Rodríguez, der als treuer Gefolgsmann von Fidel Castro galt. Das „R“ im Wort „Revolution“ müsse „überwunden werden“, sagte er in Anwesenheit von Kulturminister Abel Prieto während der Vorstellung seiner neuen CD....Nicht für alle Probleme Kubas könne das US-Embargo verantwortlich gemacht werden, sagte Rodríguez und widersprach damit der offiziellen Propaganda...
Na ja Ruhe bewahren und Kaffee trinken,der status quo bleibt unverändert und hugo chavez gibt immer hilfestellung;Die Touristen haben gaaanz andere Probleme wie z.b. novia in hotel und krankenversicherung


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 20:20
avatar  user ( gelöscht )
#14 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el-che
heute erscheint in spiegel.de....




meines erachtens hast du das nicht aus spiegel.de, sondern aus dem papier-SPIEGEL.

viel interessanter ist dort folgendes zitat (seite 73 SPIEGEL nr. 14):

"Kubanische Medien verschweigen
die Äußerungen der prominenten
Musiker. Präsident Raúl Castro
hatte nach seinem Amtsantritt vor
zwei Jahren zu Kritik am System aufgerufen,
die meisten Reformversprechen
aber nicht eingelöst. Seit einigen
Monaten hat sich das Regime verhärtet
– dafür soll Revolutionsführer Fidel
Castro verantwortlich sein, dessen
Gesundheitszustand sich offenbar verbessert
hat."


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 20:44
avatar  el-che
#15 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja willi(was?) gut gemacht, genau nr.14 spiegel von heute und seite 73. es ist ein ganz kurzer bericht, aber dennoch interesant. wie ist deine meinung?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 21:11
avatar  Karo
#16 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
Rey/Reina del Foro

gibts den Spiegel auch in SPANISCH ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 21:28 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2010 21:32)
avatar  el-che
#17 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
gibts den Spiegel auch in SPANISCH ?


wieso verstehst du spanisch?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 21:47
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Karo
gibts den Spiegel auch in SPANISCH ?



das zwar nicht.

aber in kolumbien kannste dir den runterladen (abo kostet ein bisschen was), jeden samstag ab 15 uhr. wegen ostern ging die nr.14 ausnahmsweise schon ab karfreitaqg 15 uhr.

tja, und die tagesschau kannste in kolumbien auch sehen.

und jeden film aus dem dt. fernsehen, der mich interessiert, ziehe ich mir hier ueber save.tv rein (ebenfalls abo). will doch schliesslich auf meinenharald schmidt hier nicht verzichten.

tja, all das in kuba no hay. hat schon ein paar gute seiten, dass ich nicht mehr in havanna lebe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 09:45
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#19 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Immer diese Enten im Spiegel:

Preguntas de un trovador que sueña
Silvio Rodríguez Domínguez • Rebelión
http://www.lajiribilla.cu/2010/n463_03/463_74.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 10:21
avatar  el-che
#20 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
Rey/Reina del Foro

oyeee santiaguero-alemán estás seguro que has entendido las irónicas preguntas q se hace s.rodríguez?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 11:11
avatar  Manfred
#21 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
Cubaliebhaber/in

Leute, die eine andere Weltanschauung haben, will er garnicht verstehen. Das wäre Verrat an der Revolution.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 12:12
#22 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Immer diese Enten im Spiegel:



Lauter Enten ... weil weder in der Granma noch bei amerika21 erschienen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 12:13
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#23 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von el-che
oyeee santiaguero-alemán estás seguro que has entendido las irónicas preguntas q se hace s.rodríguez?



oyeee sich ironisch nenndener el-che: wegen fehlendem ironieverständnis solltest du dich schon andere wenden. gibt mehr als genügend hier im forum.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 12:20
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#24 RE: Cuba Libre: Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Manfred
Leute, die eine andere Weltanschauung haben, will er garnicht verstehen. Das wäre Verrat an der Revolution.



Lieber Manfred, hat dich die Mauer schon reingelassen? Bin besorgt. Woher kennst du die Weltanschauung von Silvio Rodriguez? Was für verborgenen Kapazitäten es hier im Forum gibt!

Apropos zu deinem immer wiederkehrenden abgewandelten Schumacher-Spruch etwas ganz aktuelles:

Nicht von staatlichem Interesse?
Konzertveranstalter Hermann Falk über ein Moskauer Gastspiel zum 65. Jahrestag der Befreiung

http://www.neues-deutschland.de/artikel/...-interesse.html

Verlorene Ländereien in Polen sind halt wichtiger...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!