Was ist/macht eigentlich der CDR

  • Seite 3 von 4
21.03.2010 16:24
#51 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco
Ich scheine mit meiner Vermutung mal wieder voll ins Schwarze getroffen zu haben.

Auf der Immi in Havanna gucken die komisch ... so, so.


sicher , bist ja auch sonst schon recht helle ...

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 16:42 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2010 16:47)
avatar  Chaval
#52 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Nee, nicht nur "richtige" Freunde, sondern vor allem die richtigen.

Ich hatte in Kuba in den letzten 20 Jahren nicht das geringste Problem mit irgend welchen Behörden, Justizorganen oder Sicherheitskräften.

Im Gegensatz zu Santiaguero Aleman weiss ich aber genau, warum das so war.
Er weiss es vermutlich auch, aber sein Job in diesem Forum besteht darin, es als staatliche Toleranz und Offenheit zu verkaufen und einmal mehr den totalitären Charakter des Regimes zu relativieren.

Ohne die richtigen Freunde/Bekannten ist Kuba sehr mühsam........

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 17:07
avatar  user ( gelöscht )
#53 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von gizmolito

wie viele von euch (ausgenommen die FORUMEXPERTEN)haben nach auslaendischen firmen gesucht um fuer immer dort bei der chica zu bleiben




Zitat von gizmolito
in ca. 2-3 jahren habe ich alles dafuer vorbereitet




alles was du da "vorbereiten" willst, ist doch fuer ein leben im sozialismus, oder? sobald fidel nicht mehr ist, gibts aber 3 monate spaeter keinen sozialismus mehr.


dann hast du alles vorbereitet, viel geld und aufwand getrieben - und dann ist alles fuer die katz.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 17:20
#54 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von willibald

Zitat von gizmolito

wie viele von euch (ausgenommen die FORUMEXPERTEN)haben nach auslaendischen firmen gesucht um fuer immer dort bei der chica zu bleiben




Zitat von gizmolito
in ca. 2-3 jahren habe ich alles dafuer vorbereitet




alles was du da "vorbereiten" willst, ist doch fuer ein leben im sozialismus, oder? sobald fidel nicht mehr ist, gibts aber 3 monate spaeter keinen sozialismus mehr.


dann hast du alles vorbereitet, viel geld und aufwand getrieben - und dann ist alles fuer die katz.




ich glaube nicht das alles fuer die katz sein wird , die loehne werden sich nicht sehr veraendern in cuba . habe schon mit meiner idee angefangen , habe minimum investiert und schon das investierte raus . bis das ganze laeuft rechne ich pesimistisch mit 2-3 jahren , muss ca. 200-300 eur. im monat verdienen um einigermassen in cuba zu leben , es gibt moeglichkeiten dafuer im internet . wie bleibt vorerst noch mein geheimnis , irgendwann werde ich es vielleicht hier posten ...
es ist nicht um im sozialismus zu leben , es ist um mit meiner chikita zusammen zu leben

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 17:35 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2010 17:38)
#55 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ach falko , du bist einer von den sympatischen und guten hier , dir werde ich es irgendwann mal erzaehlen , ich werde nix an arme cubaner verkaufen , da ist ja nichts zu holen , habe eine andere art . wirst schon sehen ...
... und es wird klappen

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 17:41
#56 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gizmolito
ach falko , du bist einer von den sympatischen und guten hier , dir werde ich es irgendwann mal erzaehlen , ich werde nix an arme cubaner verkaufen , da ist ja nichts zu holen , habe eine andere art . wirst schon sehen ...
... und es wird klappen



würde mich auch interessieren und freuen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 18:12
#57 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von santiaguero aleman

Zitat von Español

Sehr duennes Eis, es sei denn man heisst Santiaguero Aleman und hat die ""richtigen"" Freunde


Danke für das Kompliment. Ich hab dort richtige Freunde.
Sicher guckten die auf der Immi in Havanna etwas komisch. Passiert ist trotzdem nix. Und in Santiago gab es dann keinerlei Probleme. Hatte alles hier schon einmal berichtet.




Man könnte sogar den Eindruck gewinnen, da will jemand Andere ganz bewußt ins Messer laufen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 19:32
avatar  Facundo ( gelöscht )
#58 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von pedacito

Zitat von Español

Und Cabron auf Cuba kein schimpfwort


Wie immer kommt es auf die Umstände an. Hab cabron schon oft als "normale" Anrede unter Jugendlichen gehört (also in Spanien)




genau und cabron hat auch die bedeutung wenn jemand etwas besonderes leistet, z.b. eine frau erobert!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 19:37
avatar  Facundo ( gelöscht )
#59 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Español


Und Cabron auf Cuba kein schimpfwort DIOS MIO stelle Dich mal an einen Rapido und sage das
zu einem Kubaner



sage es zu einen bekannten! du als kubakenner läßt aber federn!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 19:39
avatar  user_k ( gelöscht )
#60 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Und Cabron auf Cuba kein schimpfwort


Ist ein schimpfwort, je nach der Betonung....
Ich sage es auf Deutsch...
Wenn unsere freunde oder Frau ein Primo hat...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 20:40
avatar  Karo
#61 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro

was soll das
es gibt nun auch von Santi... gleichen Thread

RE: Was ist/macht eigentlich der CDR


und zudem OFF-Topic

bringts ja auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 20:44
avatar  Tine
#62 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
Forums-Senator/in

weil teile von hier dort hin geschoben wurden



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 20:47 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2010 20:50)
avatar  Karo
#63 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
weil teile von hier dort hin geschoben wurden



du meinst ins OFF, ok,

aber hunznormaler gleich lautender Thread mit jetzt 2 od 3 Beiträgen ???

doppelt gemoppelt oder so ?


SCHROTTPRESSE , aha, Zufallstreffer ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 21:11
#64 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro

Toll, dabei fing der Sonntag so schön an und
dann kam ich doch ins OT
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 09:30
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#65 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Karo

Zitat von Tine
weil teile von hier dort hin geschoben wurden


du meinst ins OFF, ok,
aber hunznormaler gleich lautender Thread mit jetzt 2 od 3 Beiträgen ???
doppelt gemoppelt oder so ?
SCHROTTPRESSE , aha, Zufallstreffer ?




Diesmal ist aber nicht der CDR dran schuld. Oder doch?
Ich schweige.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 21:45
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#66 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Präsident(in) der CDR zu sein hat übrigens nichts... aber gar nichts, mit der politischen Gesinnung zu tun. Es wird so sein, da es sicher Vorteile (Kontakte) hat, das manche "Doppelpositionen" einnehmen. Dies ist jedoch sicher nicht die Regel.
Ja, sie organisieren alle Staatl. Feierlichkeiten. Kochen auf der Strasse, Backen Kuchen und... organisieren selbstverst. über Ihre Kontakte die Zutaten dafür. Was denkt Ihr... wo kommt das Essen her? Von Mc. Donald?
Und wenn nun Madre dies 20 Jahre gemacht hat, immer in Abstimmung mit der Inmi und der CDR und wem weiß ich... sie eine Vorzeige Familie führt, dann wird sie der Inmi, oder Polizeijefe nicht hochnehmen wenn mal ein paar Monate ein Touri dort schläft. (Ein anständiger Touri)... Keiner mit langen Haaren und einem FUCK YOU FIDEL CASTRO T-Shirt!!!
Das ist der Kapitalismus in einem Sozialistischem Land. Find ich geil. Einer tut etwas mehr für sein Land, seine Provinz, sein Barrio und er bekommt etwas mehr Freiheiten. Unser Wunsch sollte also sein... Jeder ist ein Präsident-in eines Barrio und kann seine Gäste beherbergen wie er gerne möchte, ohne Inmi, ohne A2.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 21:58
#67 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Panfilo
Präsident(in) der CDR zu sein hat übrigens nichts... aber gar nichts, mit der politischen Gesinnung zu tun. Es wird so sein, da es sicher Vorteile (Kontakte) hat, das manche "Doppelpositionen" einnehmen. Dies ist jedoch sicher nicht die Regel.
Ja, sie organisieren alle Staatl. Feierlichkeiten. Kochen auf der Strasse, Backen Kuchen und... organisieren selbstverst. über Ihre Kontakte die Zutaten dafür. Was denkt Ihr... wo kommt das Essen her? Von Mc. Donald?
Und wenn nun Madre dies 20 Jahre gemacht hat, immer in Abstimmung mit der Inmi und der CDR und wem weiß ich... sie eine Vorzeige Familie führt, dann wird sie der Inmi, oder Polizeijefe nicht hochnehmen wenn mal ein paar Monate ein Touri dort schläft. (Ein anständiger Touri)... Keiner mit langen Haaren und einem FUCK YOU FIDEL CASTRO T-Shirt!!!
Das ist der Kapitalismus in einem Sozialistischem Land. Find ich geil. Einer tut etwas mehr für sein Land, seine Provinz, sein Barrio und er bekommt etwas mehr Freiheiten. Unser Wunsch sollte also sein... Jeder ist ein Präsident-in eines Barrio und kann seine Gäste beherbergen wie er gerne möchte, ohne Inmi, ohne A2.



ich denke auch das die schwiegermami weiss was sie tut , in ihrer position sollte sie ja auch ueber die moeglichen gefahren (multas) informiert sein . wenn sie es nicht weiss , wer weiss es denn ???

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 06:58
#68 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gizmolito

ich denke auch das die schwiegermami weiss was sie tut , in ihrer position sollte sie ja auch ueber die moeglichen gefahren (multas) informiert sein . wenn sie es nicht weiss , wer weiss es denn ???



Denke ich auch mal, sie wird es schon wissen.
Wo fährst Du denn überhaupt hin????
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 07:40 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 07:41)
#69 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602


Denke ich auch mal, sie wird es schon wissen.
Wo fährst Du denn überhaupt hin????
falko



la habana , suedlich der stadt , ist ein kleines reparto warscheinlich eher unbekannt hier

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 08:11
#70 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gizmolito

la habana , suedlich der stadt , ist ein kleines reparto warscheinlich eher unbekannt hier



Ups, nicht meine Ecke!!! Halte mich ab jetzt hier raus.
Nur eins: Wird dort doch bestimmt mehr als aufm campo kontrolliert, oder?
Außerdem sind es ja nur 40,00 CUC fürs A2 und dann ist man auf jedem Fall
auf der sicheren Seite!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 00:34
#71 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

am ende ist sie doch einer meinung mit mir, wir gehen in ein casa einer freundin der cuñada in vedado. ist eine wohnung oder haus fuer uns allein, 1 monat beziehungstest ohne das die mama im selben haus wohnt. ist auch zentraler gelegen, nahe ihrer schule und der arbeit. ich denke ein certificado de compromiso waere vorteilhaft.

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 08:34 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 08:46)
#72 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro

Geh' mal oben zu "Suche" und gib' "Certificado de compromiso" ein! da gibt's 'nen eigenen Thread darüber!

Ist wohl eine "Erfindung" von Irgendjemand der mal schnell ein paar Kröten einsacken will. Offiziell gibt's das ziemlich sicher nicht!
Übr.: Aus welchem südl. Reparto kommt denn Deine Holde! (Eléctrico?)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 14:18
#73 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von TRABUQUERO
Geh' mal oben zu "Suche" und gib' "Certificado de compromiso" ein! da gibt's 'nen eigenen Thread darüber!

Ist wohl eine "Erfindung" von Irgendjemand der mal schnell ein paar Kröten einsacken will. Offiziell gibt's das ziemlich sicher nicht!
Übr.: Aus welchem südl. Reparto kommt denn Deine Holde! (Eléctrico?)


den tread kenne ich, deswegen dachte ich ja daran. electrico ist es nicht, aber ganz in der naehe. hast du familie im electrico?
saludos

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 18:43
avatar  Sharky
#74 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von gizmolito
am ende ist sie doch einer meinung mit mir, wir gehen in ein casa einer freundin der cuñada in vedado. ist eine wohnung oder haus fuer uns allein, 1 monat beziehungstest ohne das die mama im selben haus wohnt. ist auch zentraler gelegen, nahe ihrer schule und der arbeit. ich denke ein certificado de compromiso waere vorteilhaft.



falls du es nicht wissen solltest, du darfst in dieser Wohnung nur wohnen, wenn es eine lizensierde
CP ist, oder du ein A2 Visum hast. Normalerweise gibt es für dich kein A2 Visum, da du
keine Familienbindung hast.
In verschiedenen Provinzen könntest du dir das A2 Visum abschminken, aber in Havanna
wird das ab und an etwas lockerer gehandhabt.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 20:16 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 20:31)
#75 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Sharky

Zitat von gizmolito
am ende ist sie doch einer meinung mit mir, wir gehen in ein casa einer freundin der cuñada in vedado. ist eine wohnung oder haus fuer uns allein, 1 monat beziehungstest ohne das die mama im selben haus wohnt. ist auch zentraler gelegen, nahe ihrer schule und der arbeit. ich denke ein certificado de compromiso waere vorteilhaft.



falls du es nicht wissen solltest, du darfst in dieser Wohnung nur wohnen, wenn es eine lizensierde
CP ist, oder du ein A2 Visum hast. Normalerweise gibt es für dich kein A2 Visum, da du
keine Familienbindung hast.
In verschiedenen Provinzen könntest du dir das A2 Visum abschminken, aber in Havanna
wird das ab und an etwas lockerer gehandhabt.




sorry , hab vergessen es dazu zu schreiben , ist mit lizenz , sonst koennte ich ja doch bei schwiegermama

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!