Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar

  • Seite 1 von 2
03.11.2009 08:49
avatar  Moskito
#1 Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Neue Einheitswährung
Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar

Von Tobias Käufer

Bislang dominiert der US-Dollar die weltweiten Währungssysteme, jetzt soll damit Schluss sein: Rund ein Dutzend Regierungen in Lateinamerika wollen mit einem neuen Einheitsgeld namens Sucre ein Gegengewicht schaffen. Kritiker warnen vor einem finanzpolitischen Abenteuer.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,657398,00.html

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 10:08
avatar  el-che
#2 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro
03.11.2009 16:26
#3 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
spitzen Mitglied

Das Problem der Sozialisten ist, dass sie ihre Entscheidungen nach ideologischen und nicht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten treffen.

Diese Währung könnten die Länder der Alba Gemeinschaft untereinander nutzen um Währungsdifferenzen aus dem Wege zu gehen. Aufgrund der geringen wirtschaftlichen Stärke, wird die Währung jedoch kein Gegengewicht zum €uro oder UD$ darstellen können.

Venezuela hat jetzt schon eine hohe Inflationsrate, hätten die Revolutionshelden kein Öl würde die Lage scheisse aussehen. Aber bei den Latinos ist es eigentlich egal wer das sagen hat, korrupt sind sie alle, das liegt an der Mentalität.

05.11.2009 17:11 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2009 17:12)
avatar  Moskito
#4 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Das Problem der Sozialisten ist, dass sie ihre Entscheidungen nach ideologischen


Man nennt das auch Menschlichkeit...

In Antwort auf:

Aber bei den Latinos ist es eigentlich egal wer das sagen hat, korrupt sind sie alle, das liegt an der Mentalität.



Und das nennt man Rassismus...

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 17:20
#5 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Mücke

du solltest wirklich mal über deinen Rasissmus-Verfolgungswahn nachdenken, das nimmt ja fast schon Ausmaße an wie einst bei Mamita oder Chico Tonto.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 17:24 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2009 17:27)
avatar  Moskito
#6 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
@ Mücke

du solltest wirklich mal über deinen Rasissmus-Verfolgungswahn nachdenken, das nimmt ja fast schon Ausmaße an wie einst bei Mamita oder Chico Tonto.


Nun, wie ich das meine kannst du in der Schrottpresse nachlesen, mit Verfolgungswahn hat das nichts zu tun, ich bin lediglich auf dem rechten Auge etwas weniger sehbehindert, als zwei-drei hier.
Oder warum sonst bleiben rassistische, diskriminierende oder auch bloß dumme Äußerungen stehen, während die Kommentare dazu in der Schrottpresse landen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 17:41 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2009 17:42)
#7 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von el loco alemán
@ Mücke

du solltest wirklich mal über deinen Rasissmus-Verfolgungswahn nachdenken, das nimmt ja fast schon Ausmaße an wie einst bei Mamita oder Chico Tonto.


Nun, wie ich das meine kannst du in der Schrottpresse nachlesen, mit Verfolgungswahn hat das nichts zu tun, ich bin lediglich auf dem rechten Auge etwas weniger sehbehindert, als zwei-drei hier.
Oder warum sonst bleiben rassistische, diskriminierende oder auch bloß dumme Äußerungen stehen, während die Kommentare dazu in der Schrottpresse landen?



Mach doch aus einer Mücke keinen Elefanten!
Daß du auf dem rechten Auge weniger sehbehindert bist als auf dem linken, will ich dir unbesehen glauben.
Dennoch empfinde ich es als lächerlich wenn jemand krampfhaft versucht in alles und jedes irgendwelchen "Rassismus" hinein interpretieren zu müssen.

Was das löschen und verschrotten anbelangt, das ist immer eine Gratwanderung. Wenn allerdings der Verschrottungs- und Löschwahn überhand nimmt, dann könnte das Forum dort enden wo das andere bereits angekommen ist. Im eigenen Safte schmorend bei tödlicher Langeweile mit einem neuen Beitrag alle paar Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 21:57
#8 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Halleluja
Aber bei den Latinos ist es eigentlich egal wer das sagen hat, korrupt sind sie alle, das liegt an der Mentalität.

Diese Verallgemeinerung grenzt fast schon an Rassismus.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 11:42
#9 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
spitzen Mitglied


Einige hier sollten mal das Vergnügen bekommen in Süd Amerika in einer gehobenen Position zu arbeiten. Die Glocken läuten dort noch anders als in Europa.

Der Rassismus Scheiss geht mir auf´n Seiher. Soviel wie in Deutschland wird das Wort Rassismus sonst nirgendswo erwähnt. Bei den Latinos gibt es doch genug Rassisten.

Wie die Cubanos zu pflegen sagen. >No cada Negro es un Ladron, pero cada Ladron es Negro<. Was soviel heisst, nicht jeder Neger ist ein Dieb aber jeder Dieb ist schwarz<. Diesen Spruch kennt jeder Kubaner.
Ich habe oft gehört, wenn jemand ein Kind bekommen hat, gab es folgende Äusserungen. >Na wie ist das Kind ? Das Kind ist sehr schön, hat eine Nariz fino (europäische Nase). Wenn die Nachkommen weniger afrikanische Gesichtszüge aufweisen, wird der Kleine aufgewertet.

06.11.2009 11:46 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2009 11:59)
#10 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Forums-Senator/in

Du hast gesagt "Korrupt sind sie alle", und das ist Müll, Punkt aus!!

Dass es in Kuba und im Rest Lateinamerikas sehr viel Rassismus gibt, wissen wir schon lange.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 12:01 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2009 12:03)
avatar  Moskito
#11 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Der Rassismus Scheiss geht mir auf´n Seiher.


Das ist nichts neues bei dir mein Guter, aber solche Leute sollte man beizeiten stoppen!

In Antwort auf:

Wie die Cubanos zu pflegen sagen. >No cada Negro es un Ladron, pero cada Ladron es Negro<. Was soviel heisst, nicht jeder Neger ist ein Dieb aber jeder Dieb ist schwarz<. Diesen Spruch kennt jeder Kubaner.
Ich habe oft gehört, wenn jemand ein Kind bekommen hat, gab es folgende Äusserungen. >Na wie ist das Kind ? Das Kind ist sehr schön, hat eine Nariz fino (europäische Nase). Wenn die Nachkommen weniger afrikanische Gesichtszüge aufweisen, wird der Kleine aufgewertet.


Jetzt wird es aber richtig peinlich Halelujah, rechtfertigst du jetzt deine rassistische Einstellung durch "ich habe gehört"-Äußerungen von Kubanern?

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 12:24
avatar  user_k ( gelöscht )
#12 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

ich habe gehört"-Äußerungen von Kubanern


Was haben die Kubaner mit Latinos.bzw Lateinamerika zu tun, bzw mit den Indios...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 12:24
avatar  user_k ( gelöscht )
#13 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Wie die Cubanos zu pflegen sagen. >No cada Negro es un Ladron, pero cada Ladron es Negro<. Was soviel heisst, nicht jeder Neger ist ein Dieb aber jeder Dieb ist schwarz<. Diesen Spruch kennt jeder Kubaner.



Nie gehört


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 14:42
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#14 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Vielleicht war Halleluja in Guantanamo-Bay.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 16:45
avatar  user_k ( gelöscht )
#15 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
user_k ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 17:01 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2009 17:02)
avatar  eltipo
#16 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

In Antwort auf:

Wie die Cubanos zu pflegen sagen. >No cada Negro es un Ladron, pero cada Ladron es Negro<. Was soviel heisst, nicht jeder Neger ist ein Dieb aber jeder Dieb ist schwarz<. Diesen Spruch kennt jeder Kubaner.



Nie gehört




eh Leute beibt mal auf dem Teppich !

auf cuba gibt es Rassimus !!
und den Spruch habe ich auch gehort


es ist so nos guste o no nos guste


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 17:19 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2009 17:20)
#17 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
auf cuba gibt es Rassimus !!
und den Spruch habe ich auch gehort


Klar ist der Spruch bekannt. Und die Leute meinen es auch noch wirklich so!

Aber das darf nicht als Vorwand missbraucht werden, eigene Aussagen bzw. Vorstellungen damit zu rechtfertigen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 17:39
avatar  el-che
#18 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro

auf spanish klingt besser:
Concepto de negro:
Instrumento de trabajo introducido por los españoles en Cuba,
y que ahora se los están llevando a España....
Blanco con bata blanca: medico
Negro con bata: santero
Blanco con carro: dirigente
Negro con carro: chofer
Blanco con chofer: millonario
Negro con chofer: preso
Blanco con maletín: ejecutivo
Negro con maletín: traficante
Blanco en bicicleta: ciclista
Negro en bicicleta: ladrón
Blanco con picazón: alergia
Negro con picazón: sarna
Blanco que come mucho: se alimenta bien
Negro que come mucho: muerto de hambre
Blanco con pistola: precavido
Negro con pistola: asaltante
Niño blanco con alitas: angelito
Niño negro con alitas: murciélago
Blanco comiendo carne: cuidadoso con su dieta
Negro comiendo carne: caníbal
Blanco con uniforme: general
Negro con uniforme: maletero
Blanco con aretes: esta a la moda
Negro con aretes: maricón
Blanco jugando billar: elegante
Negro jugando billar: vicioso
Blanco corriendo: atleta
Negro corriendo: ladrón
Blanco subiendo una montaña: alpinista
Negro subiendo una montaña: prófugo
Blanco con una negra: come mierda
Negro con una blanca: negro con suerte de encontrar una come mierda
Partes del cuerpo del blanco: cabeza, tronco y extremidades
Partes del cuerpo del negro: bemba, patas y rabo
Diferencias entre el negro y el mono:
1-Carne de identidad
2-El negro tiene el rabo alante y el mono atrás

paste de foro cuabno de salud


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 17:41
avatar  user_k ( gelöscht )
#19 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von eltipo

Zitat von kubanon

In Antwort auf:

Wie die Cubanos zu pflegen sagen. >No cada Negro es un Ladron, pero cada Ladron es Negro<. Was soviel heisst, nicht jeder Neger ist ein Dieb aber jeder Dieb ist schwarz<. Diesen Spruch kennt jeder Kubaner.



Nie gehört




eh Leute beibt mal auf dem Teppich !

auf cuba gibt es Rassimus !!
und den Spruch habe ich auch gehort


es ist so nos guste o no nos guste




In Kuba gibt es keine Rassimus


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 17:44 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2009 17:55)
avatar  eltipo
#20 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
In Kuba gibt es keine Rassimus



Von welchem Cuba redet du ????
en cuba hay Rasismo y TU LO SABES !!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 17:46
avatar  eltipo
#21 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubanon dejate de hacerte el chivo con tonteras


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 17:51
#22 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
ein cuba hay Rasismo y TU LO SABES !!


Vor allem Rassisten behaupten gerne, es gäbe keinen Rassismus...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 18:15
#23 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von kubanon

In Kuba gibt es keine Rassimus




Ohne Worte


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 18:16 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2009 18:18)
#24 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
keinen Rassismus...


Wie ist es zu erklären, dass die Polizei fast nur negros und mulatos belästigt, sich auszuweisen, blancos praktisch nie.
Und das, wenn sie nur harmlos auf einer Bank sitzen z.B., oder die Straße entlang schlendern?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 18:20
avatar  jan
#25 RE: Neue Einheitswährung Lateinamerika probt Aufstand gegen den Dollar
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Harmlos?

Wartend auf eine yuma!

Kontrolliert werden nur den azules unbekannte. Und da kommen jeden Tag neue aus dem Oriente.

Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!