PRE/ salida de menor

13.09.2009 11:35
avatar  misterivo ( gelöscht )
#1 PRE/ salida de menor
avatar
misterivo ( gelöscht )

Hallo,

hat das schon jemand hinter sich, bzw. kann jemand mehr dazu sagen? Mutter wohnt schon mit PRE hier.

Gelesen habe ich mehrmals, dass man eine Unterschrift vom leiblichen Vater braucht. Was soll er unterschreiben - gibt es ein Vordruck, ist es eine Daklaration, wo finde ich das? Was passiert danach - gleich bei der Inmi eine PRE beantragen, müssen die Eltern (beide) dort vorsprechen ect...

Fragen über Fragen, aber ich hoffe wie immer hier Rat und Info zu finden.

Vielen Dank schon im voraus,

misterivo


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 13:12
avatar  kdl
#2 RE: PRE/ salida de menor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Der Papa geht zu einem Notar und bestätigt in einer Eidesstattlichen Erklärung, daß er mit dem Vorhaben einverstanden ist. Diese Eidesstatliche Erklärung muss er bei Antragstellung auf Ausreise des Kindes bei der Inmigration ratifizieren. Da ja die Mutter den Antrag stellt, muss sie gemeinsam mit Papa zur Inmi.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 13:22
avatar  jhonnie
#3 RE: PRE/ salida de menor
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von kdl
Der Papa geht zu einem Notar und bestätigt in einer Eidesstattlichen Erklärung, daß er mit dem Vorhaben einverstanden ist. Diese Eidesstatliche Erklärung muss er bei Antragstellung auf Ausreise des Kindes bei der Inmigration ratifizieren. Da ja die Mutter den Antrag stellt, muss sie gemeinsam mit Papa zur Inmi.

gruss
kdl



Sehr schön, so kenne ich das auch, nur sollten alle Papiere gleich mitgebracht werden.
Geburtsurkunde/n
Heiratsurkunden
Scheidungspapiere
usw

Gruss
Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 22:04 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2009 22:07)
avatar  kdl
#4 RE: PRE/ salida de menor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Sehr schön, so kenne ich das auch, nur sollten alle Papiere gleich mitgebracht werden.
Geburtsurkunde/n
Heiratsurkunden
Scheidungspapiere
usw


Verstehe ich nicht ganz. Die Mama wohnt doch schon als Residente in Deutschland, also hat die Inmi alle Unterlagen über sie. Für die Erklärung des Vaters genügt lediglich die Geburtsurkunde des Kindes, auf der der Name des Vaters ja vermerkt ist. Dabeiist es unerheblich, in welchem Verhältnis er zur Mutter steht (geschieden, niemals geheiratet o.ä.).

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 22:05 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2009 22:06)
avatar  kdl
#5 RE: PRE/ salida de menor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

doppelt




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!