Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen

03.12.2003 14:42
#1 Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Leute,
entschuldigt meine lange Abwesenheit, allerdings scheint mich aber auch niemand sehr zu vermissen.
Maydolis ist in MUC und ich war zu beschäftigt.
Es hat sich jetzt ein besonderes Problem ergeben: In Ihrem Paß im Permiso de Salida steht folgendes:
Ausgestellt 2.10.2003
Gültig bis: 31.12.2003 und
Gültig für "1 mes, porrogable".
Außerdem hat sie die Original-Quittung der Verlängerungszahlungen für 2 weitere Monate dabei (120 Dollar ?!) Diese hat auch der Immigracion vorgelegen.
Eingereist ist sie am 24.10.03 und wird bis 18. Jan. 04 bleiben.
FRAGE: Haben die auf der Immi vergessen, die Permiso auf 3 Monate auszuschreiben oder ist es richtig so: 1 Monat Gültigkeit und die Quittung über die Verlängerung dazu = 3 Monate?
Grüße
Peter (desesperado und ex salsero)
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 14:51
avatar  ( Gast )
#2 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
( Gast )

ich würde mir gar keine Stress machen! ein (touri-)Visum für die drei Monate von deutscher Seite hat sie ja wohl. Dann einfach nach Hause fliegen im Januar mit selbigen Papieren! Eindeutig Fehler der Immi in Cuba!

Übrigens der Lacher: Bei meiner Freundin war es genau andersherum dieses mal!! 30 Tage bezahlt und 90 bekommen von der Immi :-)
Zufällig auch aus GTM Maydolis.....;-) ?!


doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

...no es fácil!

http://homepage.mac.com/klexa/musikbibliothek.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 14:55
avatar  ( Gast )
#3 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
( Gast )

Ruf doch mal bei der kubanischen Botschaft an!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 16:28 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2003 16:31)
avatar  Moskito
#4 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bei meiner Freundin war es genau andersherum dieses mal!! 30 Tage bezahlt und 90 bekommen von der Immi :-)

dito ;-))

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 17:34
#5 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, Maydolis ist aus Guantanamo, lebt aber seit langem in Guanabacoa, Havanna.
Vielleicht kennen sich die beiden ja, wie heißt Deine Freundin?
Werden die kubanischen Papiere nicht auch von der Fluggesellschaft gecheckt und gibt es dann nicht ggf. Probleme mit dem Flug?
Grüße
Peter
P.S. bei der Botschaft kommt sie seit 3 Tagen nicht durch.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2003 08:19
avatar  Fini
#6 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ay Ay Ay. Alex woher kennst du sie?

Die Welt ist klein was?

Ich würde mir sorgen machen!

Scherz


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2003 09:06
#7 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Übrigens Fini, da Du Dich schon wieder einmischst, sacchh mir doch mal was folgendes bedeutet:
"aplicar la ley del venático" en relacion a/con un hombre
Grüße aus MUC
Peter
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2003 09:09
avatar  Fini
#8 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
aplicar la ley del venático

Du, das habe ick noch niee jehört!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2003 10:06 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2003 11:55)
avatar  ( Gast )
#9 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
( Gast )

Hallo,
ich würde Dir empfehlen, diesen Punkt unbedingt abzuklären. Wir hatten kürzlich bei Ausreise meiner Schwiegermutter ein ähnliches Problem, die Inmigracion hatte ein falsches Datum für den Beginn der permiso im Pass eingetragen, so das bei Ausreise nach weniger als 90 Tagen die permiso schon abgelaufen war. Das hat dann dazu geführt, das es bei der Ausreise am LTU-Schalter erhebliche Schwierigkeiten gab, man wollte sie zuerst wegen des abgelaufenen kubanischen Visums nicht mitfliegen lassen...
Also informiert Euch bei der kubanischen Botschaft.
Gruß, Jens.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2003 10:08
avatar  Fini
#10 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ach in meinem Pass stand das erste mal nur einen Monat drinn und wir sind in die Ausländerbehörde und haben das verlängert lassen, zur kubanische Botschaft sind wir auch gegangen. Es war (damals) kein Problem. Sie schreiben immer ein Monat drauf


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2003 10:10
avatar  ( Gast )
#11 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
( Gast )

Ich denke auch, das die nur interessiert, was im Pass steht. Wenn da nur eine PVE für 30 Tage drin ist, gilt diese auch nur für 30 Tage und muss verlängert werden.
Hanna


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2003 10:30
avatar  ( Gast )
#12 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
( Gast )

ALso sagt Euren Chicos/as das sie da bitte drauf achten!!! Denn man hört das öfters. Ich hätte jedenfalls keine Lust nach Bonn zu juckeln!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2003 17:49
avatar  stendi
#13 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar

In Antwort auf:
permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen

so, ich gerade einen cubafreund am telefon(möchte nicht genannt werden)

du musst auf jeden fall auf der cub.-botschaft die 2 mon. nachtragen lassen und bezahlen.

sonst nimmt die fluggesellschaft die cubi nicht mit nach cuba.

war bei meinem anrufer genauso,deswegen soll ich das bitte ins forum setzen.

rückfragen über mich telefon nr, des cubafreundes geg ich bekannt.

stendi
Die Gedanken eines Westfalen



 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2003 11:14
avatar  ( Gast )
#14 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
( Gast )

War bei meinem Freund genauso, ich habe ihn für drei Monate eingeladen und das Shengen-Visum wurde auch für drei Monate ausgestellt, nur von Kuba waren nur 30 Tage im Pass. Das dürfte der durchaus übliche Weg sein, wir mussten dann zur Botschaft und die beiden Verlängerungsmonate à € 40,-- bezahlen, sonst gibts Probleme bei der Ausreise.



 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2003 16:58
avatar  ( Gast )
#15 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
das scheint der übliche Weg zu sein

Das ist mir total neu. Mein Freund war schon drei mal in D. Das letzte Mal im September. Bisher hat die Migracion immer 3 Monate eingetragen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2003 18:17
#16 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
Forums-Senator/in

Neu ist das sicher nicht. Mein Mann hat bei seinen 7 Reisen immer nur einen Monat in Cuba bezahlt und die restlichen auf der Botschaft. Ist je nach USD-Kurs günstiger.

Na, zum Glück hat das jetzt ein Ende gefunden.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2003 20:13
avatar  ( Gast )
#17 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
( Gast )

Das Problem bei der Variante ist das man dann auch das Visum von der deutschen Botschaft nur für ein Monat bekommt und hier nicht so einfach verlängert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2003 04:35
avatar  Sharky
#18 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Elisabeth
du bist verheiratet und dein Mann hat einen Schweizer AE, das ist etwas
ganz anderes. Hier wird ist die Rede von einem Touristenvisum.

Saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2003 07:49
#19 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
Forums-Senator/in

Shark,

auch bevor wir verheiratet waren, hat er das so gehandhabt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass in der Periode vor 1999 Cubaner für die Schweiz kein Visum benötigt haben.
Inzwischen musste, wollte, die Schweiz sich der EU angleichen.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2003 17:34
#20 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also inzwischen sieht es folgendermaßen aus. May hat mit der Botschaft telefoniert und soll für 2 Monate Verlängerung (auf 3 M.) 6 Euro pro Monat und 24 Euro für die postalische Bearbeitung = 36 Euro nach Berlin schicken incl. Pass, Faktura der CRI, Tarjeta Blanca, Rückporto usw. Die zwei Monate sind also "vergessen" worden auf der Immi.
Übrigens ist bei ihrer Ausreise auch die TB nicht gestempelt worden, sondern der Beamte kam kurz vor Start noch mit dem Stempel ins Flugzeug. (??????)
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2003 11:37
avatar  Jorge2
#21 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das scheint in Mode zu kommen, um noch mehr Kohle für den kubanischen Staat abzuschöpfen. Für das Visum braucht man die Verlängerungsmonate auf der Deutschen Botschaft - also schon mal 120USD (2x60) bei der IMMI bezahlt und das Visum lautet dann auch für die Zeit vom 07.11.03 bis 05.02.04. Auch bei meiner ratoncita stehen nur 30 Tage in der Permiso de Salida und mit einem falschen Datum, aber dennoch der Zeitraum 29.10.03 bis 29.01.04. Jetzt soll aber die Quittung der IMMI hier nicht interessieren und es muß für die "Veränderung" des Aufenthaltes bis zum 04.02.04 nochmals bezahlt werden. Und die Aussage der Kubanischen Botschaft in Bonn war dann die Krönung: Verlangen Sie die bezahlten Gebühren dann eben bei der IMMI vorort in Kuba zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2003 14:21
#22 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Muß mich korrigieren.
Paß ist inzwischen zurück und nicht geändert. Ich muß die Monate (a 36 + 24 für Postweg) nochmalbezahlen. Den ganzen Mist nochmal per Einschreiben usw. Die factura der bezahlten 120Dollar drüben für zwei Monate interessiert die hier nicht. Ich sach Euch (Sorry Fini) die ganze Scheiß-Kubaner-Bande kann mir bald den Buckel runterrutschen.
Servus
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2003 19:56
avatar  ( Gast )
#23 RE:Dringend: permiso de salida hat nur 1 Monat eingetragen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
die ganze Scheiß-Kubaner-Bande kann mir bald den Buckel runterrutschen....

Ich sage Dir doch - nachem meine novia zwei gratis Monate hatte durch den Fehler der Immi, müssen die ja Ihre Kassenstände irgendwie wieder gerade rücken ...;-)

take it easy!

doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

...no es fácil!

http://homepage.mac.com/klexa/musikbibliothek.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!