"Happy Planet Index": Welches ist das glücklichste Land der Welt?

07.07.2009 18:08 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2009 18:08)
#1 "Happy Planet Index": Welches ist das glücklichste Land der Welt?
avatar
spitzen Mitglied

Wo leben die glücklichsten Menschen? In Lateinamerika, sagt eine Studie der britischen New Economics Foundation.

Happy Planet Index Top Ten
1. Costa Rica
2. Dominian Republic
3. Jamaica
4. Guetamala
5. Vietnam
6. Colombia
7. Cuba
8. El Salvador
9. Brazil
10. Honduras

Bericht in http://www.20min.ch/news/wissen/story/Co...Nation-15143462

Die vollständige Studie als PDF-Download:http://www.happyplanetindex.org/public-d...t-index-2-0.pdf

Wenn die Dominikanische Republik das zweitglücklichste Land der Welt ist, stellt sich die Frage, warum ein Drittel der Bevölkerung dort nicht mehr lebt und die anderen beiden Drittel auch weg wären, wenn sie denn könnten. Aber es geht wohl ausdrücklich nicht um wirtschaftliche Zufriedenheit in der Studie.

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 18:10
avatar  luce
#2 RE: "Happy Planet Index": Welches ist das glücklichste Land der Welt?
avatar
super Mitglied

Sollte man mal drüber nachdenken. Vielleicht macht Geld nicht besonders glücklich ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 18:20
avatar  George1
#3 RE: "Happy Planet Index": Welches ist das glücklichste Land der Welt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr sinnvolle Studie .In anderen Ländern sind die Leute zwar glücklicher, verschwenden aber zuviele Ressourcen. Wenn ich mich Sch--ße fühle aber mir nix kaufe ( kaufen kann ) macht mich das also zum glücklichsten Menschen der Welt - na herzlichen Glückwunsch.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 18:49
avatar  Uli
#4 RE: "Happy Planet Index": Welches ist das glücklichste Land der Welt?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Vor ein paar Jahren gabs eine Umfrage in der EU, wer die glücklichsten Europäer seien: sie war fast genau umgekehrt zur Wirtschaftskraft.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 10:09 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 10:10)
avatar  jhonnie
#5 RE: "Happy Planet Index": Welches ist das glücklichste Land der Welt?
avatar
Cubaliebhaber/in

Hola,
alte Weisheit,
"Je weniger eine Gesellschaft an meteriellen Werten hat,
umso mehr kann sie sich auf ihre elementaren Bedürfnisse besinnen."
(Saufen, rauchen, fernsehen, poppen usw)
Da auf Cu alle gleich viel/wenig haben und auch die Meisten es nicht anders kennen, kann es nur eine glückliche Gesellschaftsform sein.

Erst wir mir "unserem Reichtum" bringen/brachten das System ins wanken.

Gruss
Barbara y Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 13:28
#6 RE: "Happy Planet Index": Welches ist das glücklichste Land der Welt?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jhonnie
... Da auf Cu alle gleich viel/wenig haben ...
Gruss
Barbara y Johannes


Das halte ich für ein Gerücht... die Einkommensverteilung ist in Cuba wahrscheinlich asymetrischer als bei uns.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 15:42 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 15:43)
#7 RE: "Happy Planet Index": Welches ist das glücklichste Land der Welt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Vor ein paar Jahren gabs eine Umfrage in der EU, wer die glücklichsten Europäer seien: sie war fast genau umgekehrt zur Wirtschaftskraft.

Daraus folgt: Wirtschaftskraft mach unglücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 15:47 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 15:48)
#8 RE: "Happy Planet Index": Welches ist das glücklichste Land der Welt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado

Das halte ich für ein Gerücht... die Einkommensverteilung ist in Cuba wahrscheinlich asymetrischer als bei uns.
Der Abstand zwischen den ärmsten und den reichsten wird wohl dabei jeweils ähnlich sein.
Die wenigsten kassieren ganz viel und die meisten ganz wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!