lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner

  • Seite 5 von 5
17.06.2009 11:45
#101 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch jemand, der ständig in Havanna lebt und der den Anteil der Kubaner mit Zugang zu CUC für sehr hoch hält:

Zitat von José Hugo Fernández in CubaEncuentro.com 17.06.09
"No existen estadísticas que permitan conocer con rigor el número de familias que hoy sobreviven en Cuba gracias a las remesas que les envían los suyos desde el exterior. De cualquier modo, el porcentaje debe ser muy alto, tal vez mayoritario. Tampoco el dato exacto importa para el caso."

Ganzer Artikel: Vampirismo diablesco
Sin motivaciones para trabajar, muchos optan por esperar las remesas que le caen 'del cielo'.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 11:53
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#102 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von guzzi
[quote="iris"]Aber die allermeisten Wohnungen die ich gesehen habe hatten null erkennbaren Luxus,


Du siehst das etwas falsch, was bei uns in europa gerade mal so geht, ist in cuba schon luxus. Du solltest schon mal einiges überdenken. Luxus ist in cuba schon fliessend Wasser mit einem eigenen brunnen. Einen reichen cubaner den wirst du nicht angeln, erstens hat er kein interesse daran sich mit dir zu binden, Zudem müsstest du deine erwartung als frau, die du aus europa kennst merklich zurückschrauben. In cuba gehorchen die frauen den männer immer noch. Besonders wenn sie vermögend sind.



Eddi das sehe ich etwas ander
Höhle einer cubanischen Buchhalterin als Anhang

Bildanhänge
imagepreview

image208.JPG

download

imagepreview

image211.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 12:07
#103 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sicherlich durch geschickte (Um)Buchungen erreicht.

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 12:35
#104 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Höhle einer cubanischen Buchhalterin als Anhang

Die Höhle sah aber, soweit ich das mitbekommen habe, in Prä-Yuma-Zeiten noch nicht so aus.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 13:10 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2009 13:12)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#105 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von locoyuma


Eddi das sehe ich etwas ander
Höhle einer cubanischen Buchhalterin als Anhang


Siehst du marco, so haben wir doch wiedermal die bestätigung wie es aussieht , nur ist dies nicht der cubanische standart
Übrigens, du weisst ja bescheid, da brauchen wir nichts zu diskutieren, sauber sieht die wohnung aus, glaube ich kenne sie


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 13:11
#106 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Español
Zitat von el loco alemán
Zitat von chulo
In Antwort auf:

Der einzige, der in dieser Diskussion Sachkenntnis unter Beweis stellt, ist Español.



Schliesse mich dieser Meinung absolut an !

Alle anderen berichten nur Singuläres oder vom Hörensagen.



Genau so ist es. Diejenigen die in Kuba unter Kubanern längere Zeit gelebt haben, haben natürlich absolut keine Ahnung und sehen alles nur vernebelt wegen der Pipa. Man braucht schon den klaren Blick eines gelegentlichen Kurzzeiturlaubers, um in die inneren Strukturen der kubanischen Gesellschaft Einblick zu gewinnen.



Tjaa ELA wenn Du Dich mit dem Kurzeiturlaub auf mich beziehen solltest meine ""kurzen"" Aufenthalte auf der
Insel dauerten vom Januar 2000 bis Ende April 2002, und vom Aril 2007 bis April 2009. Nicht so kurz wie es scheinen
mag, aber gingen schnell vorbei, natuelrich subjektiver Eindruck.

Und nun Pipa vernebelt oder nicht, Deine Argumentation mit den Schlangen vor den Shoppies haette auch von
einem Kurzzeiturlauber kommen koennen

Mein kurzer Aufenthalt war mehr als zwanzig Jahre und ich schreibe täglich mit Freunden. Fast jeder hat mehr Geld als noch vor 2 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 13:14 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2009 13:15)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#107 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von santiaguera

Mein kurzer Aufenthalt war mehr als zwanzig Jahre und ich schreibe täglich mit Freunden. Fast jeder hat mehr Geld als noch vor 2 Jahren.


, hoffentlich geht es so weiter.



 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 16:38
avatar  eltipo
#108 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
In cuba gehorchen die frauen den männer immer noch.



Und das ist auch gut so


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 18:18
#109 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk
Dann bleiben am Monatsende vielleicht noch 800 CUC übrig. Für Kuba immer noch viel Geld, aber definitiv nicht genug, um reich zu werden. Mein Vermieter hat definitiv nicht genug Geld um sich mal eben so einen neuen Elektro-Roller zu kaufen.
Dann ist er vielleicht nur zu blöde sein Geld ordentlich zusammen zu halten. Bei 800 pro Monat sollte so ein Roller innerhalb kürzester Zeit gespart sein. Andere Kubaner leben von viel weniger. Aber ist ja dort normal, wer Kohle einnimmt, ballert sie meist schnellstmöglichst für irgendwelchen überteuerten oder unsinnigen Tinneff wieder raus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 20:16
avatar  guzzi ( gelöscht )
#110 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Dann ist er vielleicht nur zu blöde sein Geld ordentlich zusammen zu halten.


das bestätigt doch, dass wirklich kohle im umlauf ist. Mit 800 weiss nicht soviel habe ich in cuba nie ausgegeben in einem monat


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 13:52
#111 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Zitat von el loco alemán
Dann ist er vielleicht nur zu blöde sein Geld ordentlich zusammen zu halten.


das bestätigt doch, dass wirklich kohle im umlauf ist. Mit 800 weiss nicht soviel habe ich in cuba nie ausgegeben in einem monat


Das kommt dem eigentlichen Problem sehr nahe. Gib einem Kubaner 1000 CUC im Monat und er wird jedesmal nach einer Woche anfangen zu jammern, daß er kein Geld mehr hat. Unsereins würde sich das einteilen und davon noch was sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 13:57
avatar  ( gelöscht )
#112 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von guzzi
Zitat von el loco alemán
Dann ist er vielleicht nur zu blöde sein Geld ordentlich zusammen zu halten.


das bestätigt doch, dass wirklich kohle im umlauf ist. Mit 800 weiss nicht soviel habe ich in cuba nie ausgegeben in einem monat


Das kommt dem eigentlichen Problem sehr nahe. Gib einem Kubaner 1000 CUC im Monat und er wird jedesmal nach einer Woche anfangen zu jammern, daß er kein Geld mehr hat. Unsereins würde sich das einteilen und davon noch was sparen.



Na ELA mal wieder eine Deiner ""Erkenntnisse"" die einem ""Kurzzeiturlauber"" natuerlich verborgen bleiben


Das was Du da behauptest mag auf Cubaner in bestimmten Kreisen zutreffen, aber mit Sicherheit nicht auf die Mehrheit.

Diese koennen sehr gut mit Geld umgehen und beweisen dies seit 50 Jahren hoechst eindrucksvoll!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 14:03
#113 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Problem gibt es aber nicht nur auf Cuba. Ich kenne mehrere Deutsche, die trotz gutem Gehalt, ihr Geld einfach nicht zusammenhalten können. Das Geld wird für nutzlosen "Quatsch" ohne Überlegung "verbraten". Das ist einfach so.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 15:54 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 15:55)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#114 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español



Na ELA mal wieder eine Deiner ""Erkenntnisse"" die einem ""Kurzzeiturlauber"" natuerlich verborgen bleiben


Das was Du da behauptest mag auf Cubaner in bestimmten Kreisen zutreffen, aber mit Sicherheit nicht auf die Mehrheit.

Diese koennen sehr gut mit Geld umgehen und beweisen dies seit 50 Jahren hoechst eindrucksvoll!!!!



Liegt vielleicht doch an der Stammeszugehörigkeit, ohne jetzt wieder in eine bestimmte Ecke zu tendieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 16:45 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 16:46)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#115 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Das Problem gibt es aber nicht nur auf Cuba. Ich kenne mehrere Deutsche, die trotz gutem Gehalt, ihr Geld einfach nicht zusammenhalten können. Das Geld wird für nutzlosen "Quatsch" ohne Überlegung "verbraten". Das ist einfach so.


Da muss ich mich dir anschliessen, dies wird auf der ganzen welt gleich geahndet, ausser vielleicht in Schottland
Die cubaner, die die kohle selber organieseren und dafür arbeiten, da gibt es ausserordentliche sparsame. Es ist nicht ganz das gleiche, als wenn man sie einfach in den arsch gestossen bekommt. Die grössere mehrheit der cubaner, die mir bekannt sind, geben die kohle überlegt aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 23:32
#116 RE: lesenswerter Artikel über gut verdienende Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Am Plazza Dolores (SdC) befindet sich ein aufwendig renoviertes und modernes Ladenlokal, nach dem Aussehen muß dort Geld verdient werden. Es liegt gegenüber von "La Isabelica" bzw. "Piropo". Es könnte sich um eine Blumengroßhandlung o. ä. handeln. Kennt jemand das Geschäft?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!