MINREX

01.06.2009 17:43
avatar  chicamia ( gelöscht )
#1 MINREX
avatar
chicamia ( gelöscht )

hallo ihr liebe. hab im april in kuba geheiratet und nun ist mein mann gerade dabei, seine papiere für österreich vorzubereiten. nun muss er ja alle zuerst vom minrex, und dann von der österreichischen botschaft beglaubigen lassen. mein mann ist ursprünglich aus holguin(moa), lebt aber in havanna. nun hat er, und auch ich gehört, dass es seit 1.april ein neues gesetz gibt, dass man die papiere in dem ort beglaubigen muss, wo man herkommt, sprich, dass das nicht jeder in hvanna machen kann und dieses zusätzlich in anderen orten 45 tage dauert. weiß jemand ob das stimmt? bitte um antworten, danke im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 23:16
avatar  corazon
#2 RE: MINREX
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ja ich habe die gleiche Info bekommen (hab das ganze im Mai gemacht).
Du kannst es aber schon in Havana beglaubigen lassen, das dauert dann 2 tage und kostet 100 CUC pro Dokument.
Achtung beim Minrex wird gerade gebaut (war vor einer Woche so) und wir mussten zur Cons.Jur.Internacional das ganze machen lassen.

Aber eigentlich, wenn ihr im April geheiratet habt, dann müsstest du wissen wie das ganze läuft? Oder habt ihr die Legalisierung von den Heiratspapieren noch gar nicht gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 19:04
avatar  chicamia ( gelöscht )
#3 RE: MINREX
avatar
chicamia ( gelöscht )

doch haben wir, aber dass hat die dame vom c.j. für uns erledigt. dankeschön. . . .


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2009 08:09 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2009 08:10)
avatar  suizo ( gelöscht )
#4 RE: MINREX
avatar
suizo ( gelöscht )
Zitat von corazon
ja ich habe die gleiche Info bekommen (hab das ganze im Mai gemacht).
Du kannst es aber schon in Havana beglaubigen lassen, das dauert dann 2 tage und kostet 100 CUC pro Dokument.
Achtung beim Minrex wird gerade gebaut (war vor einer Woche so) und wir mussten zur Cons.Jur.Internacional das ganze machen lassen.

Aber eigentlich, wenn ihr im April geheiratet habt, dann müsstest du wissen wie das ganze läuft? Oder habt ihr die Legalisierung von den Heiratspapieren noch gar nicht gemacht?


100 CUC pro Dokument???? Bei Minrex??? Kann das sein, dass sich da was geändert hat? Uns hatte das vor vier Jahren ein paar Pesos gekostet.....

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2009 08:25
avatar  chulo
#5 RE: MINREX
avatar
Forums-Senator/in

die denken halt, wer sich nen cubi leisten kann, kann auch paar hundert fulas für eine Beglaubigung hinlegen !


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2009 11:56
avatar  suizo ( gelöscht )
#6 RE: MINREX
avatar
suizo ( gelöscht )

Wir hatten ein paar Pesos bezahlt. Plus noch 10 CUC damit sie die Papiere am Nachmittag wieder holen konnte. Kein Anstehen in der Schlange, kein Warten auf die Papiere.... Ging alles ratz-fatz...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!