Neue Männer braucht das Land!

27.05.2009 07:58
avatar  Garnele
#1 Neue Männer braucht das Land!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Neue Männer braucht das Land!
Monika Krause-Fuchs berichtet über ihre Erfahrungen in Cuba
http://www.ila-bonn.de/artikel/ila325/maennerbilder_kuba.htm


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 16:51 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 16:59)
avatar  el carino ( gelöscht )
#2 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Du hast die Schuld, dass es so viele Scheidungen gibt, dass die Weiber Ansprüche stellen, dass sie jetzt auf einmal was haben wollen, von dessen Existenz sie nicht einmal wussten,



so falsch ist das garnicht! jeder mensch strebt nach "mehr", auch wenn er es nicht unbedingt nötig hat. einmal an eine sache gewöhnt rückt man meist davon nur noch mit großen widerstand wieder ab. man wird eben sein persönliches umfeld nach möglichkeiten absuchen, um seinen einmal erworbenen standard zu halten bzw. weiter auszubauen.
damals mußten in Cuba "nur" die männer herhalten, heutzutage hat man dies auch auf touristen ausgeweitet.


In Antwort auf:

dass die Freigabe des Schwangerschaftsabbruchs für Mädchen durchaus zweischneidig gewesen sei. Denn er habe den Druck erhöht, den Jungs nachzugeben, wenn diese einen „Liebesbeweis“ forderten.


daran hat sich doch bis zum heutigem tag nichts verändert. so viele cubanas sind im schnitt nur 16 - 19 jahre älter als ihre kinder. aufklärung hin oder her, es ist teil deren mentalität das man GV schon viel früher und vor allem häufiger als in europäischen ländern macht. in Afrika ist es noch extremer.
ich glaube Cuba hat einen großen teil afrikanischer vorfahren ...

In Antwort auf:

Frau Krause kam 1961 zusammen mit ihrem Mann nach Cuba. Nach dem Studium ...



auch wieder so eine superschlaue studierte milchschnitte, die allwissend in einer ihr völlig fremden mentalität herumstochert und dort ein gleichgewicht durcheinander bringt, was sich über generationen entwickelt hat.
nur zum allgemeinem verständnis: diese frau krause-Fuchs hätte ihrem namen mehr ehre darbieten können, wenn sie statt Cuba besser den Islam aufgesucht hätte.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 17:09 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 17:20)
avatar  juan72
#3 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von el carino
auch wieder so eine superschlaue studierte milchschnitte, die allwissend in einer ihr völlig fremden mentalität herumstochert und dort ein gleichgewicht durcheinander bringt, was sich über generationen entwickelt hat.

Na sie war ja immerhin schon 9 Jahre in Kuba, bevor sie in der ihr dann hoffentlich nicht mehr ganz so fremden Mentalität "herumgestochert" hat.

Übrigens waren auch unsere Vorfahren im Gleichgewicht, bevor sie versucht haben, aufrecht zu gehen und Faustkeile zu benutzen.

Zitat von el carino
diese frau krause-Fuchs hätte ihrem namen mehr ehre darbieten können

Fuchs hieß sie doch während ihrer Zeit in Kuba doch noch gar nicht. Auch wenn das in dem Artikel so klingt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 17:14 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 17:15)
#4 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el carino
so viele cubanas sind im schnitt nur 16 - 19 jahre älter als ihre kinder.

Mag schon so sein.

Ich habe an einem Sonntag im April vor dem pré vocacional in Santiago zusammen mit der Mutter auf meine kleine Freundin gewartet und stand inmitten einer Horde von Müttern, die ebenfalls auf ihre (kasernierten) 15-17jährigen Kinder warteten. In der Mehrheit waren dies gebildete und elegante Frauen, von denen viele schon über 40, d.h. mindestens 25 Jahre älter als ihre Kinder waren.

Ich denke, ähnlich wie bei uns gibt es auch auf Kuba schichten- bzw. bildungsspezifische Unterschiede, wann jemand Kinder bekommt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 17:27 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 17:28)
#5 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von el prieto
Ich denke, ähnlich wie bei uns gibt es auch auf Kuba schichten- bzw. bildungsspezifische Unterschiede, wann jemand Kinder bekommt.
Eben, und der Experte el carino gründet seine Aussage halt auf diejenigen Schichten und Bildungsebenen, mit denen er bei seinen Kuba-Aufenthalten (und als "Resteverwerter" auch hierzulande) in der Regel in Kontakt tritt.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 17:30 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 17:38)
avatar  el carino ( gelöscht )
#6 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
el carino ( gelöscht )
oyeee prietito, hast du denn die 40 jährigen damen alle (getrennt voneinander) befragt, ob das kind auf welches sie warteten auch wirklich ihr erstes war??
... und wie hast du denn deren bildungsgrad so schnell festgestellt??

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 17:41
#7 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
auch wieder so eine superschlaue studierte milchschnitte, die allwissend in einer ihr völlig fremden mentalität herumstochert und dort ein gleichgewicht durcheinander bringt, was sich über generationen entwickelt hat.

Bloß weil sich jemand bildet oder sogar studiert hat, muss er noch lange kein schlechter Mensch sein, finde ich. Und das "Rumstochern" der etwas anderen Art, mit dem viele (überwiegend weniger gebildete) Ausländer ihren Kuba-Aufenthalt verbringen, hat wesentlich schädlichere Folgen für das Land als grundlegende Sexualaufklärung. Das mit dem "über Generationen entwickelten Gleichgewicht" ist außerdem eine sehr seltsame Sichtweise angesichts der im Artikel ausdrücklich erwähnten rasant steigenden Anzahl von Teenagerschwangerschaften als Folge des revolutionierten Schulsystems.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 18:01
avatar  George1
#8 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
es ist teil deren mentalität das man GV schon viel früher und vor allem häufiger als in europäischen ländern macht. in Afrika ist es noch extremer.


Das hat doch die Frau "Turn im Taxi" auch schon lange herausgefunden:"Der Neger schnackselt halt gern"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 18:59 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 19:00)
#9 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
"Der Neger schnackselt halt gern"

Hör mal, Du Ossi, schnackeln heisst das (zumindest bei uns)

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 19:07
#10 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Hör mal, Du Ossi, schnackeln heisst das (zumindest bei uns)

In Stuttgart und Regensburg offensichtlich nicht:
http://www.google.de/search?hl=de&num=10...lang_it|lang_es

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 19:15
avatar  George1
#11 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Hör mal, Du Ossi, schnackeln heisst das (zumindest bei uns)


Ich dachte, die "S"-Störung haben nur die santiagueras oder habt ihr mit den 2 "S" im Stadtnamen schon alle "S"-es verbraucht

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 20:18
avatar  iris
#12 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

[quote="el carino"][quote]
daran hat sich doch bis zum heutigem tag nichts verändert. so viele cubanas sind im schnitt nur 16 - 19 jahre älter als ihre kinder. aufklärung hin oder her, es ist teil deren mentalität das man GV schon viel früher und vor allem häufiger als in europäischen ländern macht. in Afrika ist es noch extremer.
ich glaube Cuba hat einen großen teil afrikanischer vorfahren ...
[quote]
Wann hast du denn damit angefangen? Spätentwickler? Sowohl ich, fast alle meine Freund/innen als auch mein Sohn haben auch spätestens mit 15 ihre Sexualität entdeckt- find ich auch normal, allerdings ist dann eben auch Aufklärung nötig, und dazu hat Frau Krause ja wohl maßgeblich beigetragen. das kann doch jedem nur Recht sein!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 20:24
avatar  George1
#13 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
haben auch spätestens mit 15 ihre Sexualität entdeckt-


Wovon träumst du nachts - mit 15 sind heut die meisten froh, das in den letzten 3 Jahren nix schlimmes passiert ist

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 20:31
avatar  iris
#14 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sag ich doch: spätestens! Allerdings kommt es da wohl wieder auf die soz. Schicht an. Als Sonderschullehrerin werde ich oft mit sehr jungen Müttern konfrontiert, in meinem privatem Umfeld, in dem die Kids relativ gut aufgeklärt sind (Aids!) kenne ich keine Mutter unter sagen wir min. 28


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 20:44
avatar  George1
#15 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Sag ich doch: spätestens! Allerdings kommt es da wohl wieder auf die soz. Schicht an. Als Sonderschullehrerin werde ich oft mit sehr jungen Müttern konfrontiert, in meinem privatem Umfeld, in dem die Kids relativ gut aufgeklärt sind (Aids!) kenne ich keine Mutter unter sagen wir min. 28


Sex für sich entdecken und Mutter sein sind ja wohl auch 2 paar Schuhe.
Sicherlich ist es ein soziales Problem: in 3.Weltländern ( und da nehm ich Cuba jetzt mal mit rein ) bedeuten nun einmal viele Kinder eine Absicherung im Alter - in Dtl. sieht die Sache schon etwas anders aus.
Hier kann man wohl auch mehr oder weniger in zwei Schichten einteilen ( ja ich weiß nachfolgende Einteilung ist Verallgemeinerung , oberflächlich betrachtet und ein klein wenig übertrieben - aber egal )
1. die RTL-Unterschicht, die so jung wie möglich viele Kinder bekommt ( schließlich gibt es dafür Geld vom Staat und ein Job steht eh nicht in Aussicht )
2. die Karrieretyp(Innen) wollen erst studieren, Karriere aufbauen , ... und bekommen ( wenn überhaupt ) ihre Kinder mit jenseits der 30-er.

Spätestens jetzt sollte man sich über unser Land Sorgen machen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 21:01 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 21:03)
#16 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Rey/Reina del Foro
Teenager in Entwicklungsländern und in der "RTL-Unterschicht" denken bestimmt an alles Mögliche, aber nicht gerade an "Absicherung im Alter" oder "Geld vom Staat", bevor sie schwanger werden.

Und deine Einteilung für Deutschland ist ein anschauliches Beispiel, wie die Gesellschaft ihre politische Verantwortung wahrnehmen muss (und der mündige Bürger zumindest an der Wahlurne):
1. Bildungschancen für die Schwächeren deutlich verbessern - für mehr "superschlaue studierte Milchschnitten" aus bildungsfernen Elternhäusern!
2. öffentliche Kleinkindbetreuung wenigstens auf nord- und westeuropäisches Durchschnittsniveau anheben. Dann gebären auch mehr Superschlaue!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 21:08
avatar  George1
#17 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
(und der mündige Bürger zumindest an der Wahlurne):


Sorry wenn es ´ne blöde Frage sein sollte - aber wo bitte genau auf dem Wahlzettel muß ich denn mein Kreuz machen um dieses Weltwunder von jetzt auf nachher auszulösen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 21:28
#18 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
wo bitte genau auf dem Wahlzettel muß ich denn mein Kreuz machen um dieses Weltwunder von jetzt auf nachher auszulösen

Ist keine blöde Frage, bestätigt bloß noch mal die Wichtigkeit der Bildung... Dass solche Veränderungen in der repräsentativen Demokratie (wie in allen komplexen Gesellschaftsordnungen) anders funktionieren als "von jetzt auf nachher", ist erstaunlich vielen Menschen schwer verständlich. Und welche Parteien für welche Inhalte stehen, erfordert ein Minimum an Interesse an Politik. Die Wahlzettel sind schon lang genug als dass da noch Platz wäre für tief schürfende Darstellungen der jeweiligen Positionen der Parteien oder Kandidaten. Für die bevorstehende Europawahl hilft z.B. der Wahl-O-Mat bei der Entscheidungsfindung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 23:47 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 23:48)
#19 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Für die bevorstehende Europawahl hilft z.B. der Wahl-O-Mat bei der Entscheidungsfindung.


Mit der SPD und den Grünen hatte ich erwartungsgemäß in den wenigsten Punkten Übereinstimmung
FBI und ÖDP lagen dagegen ziemlich weit vorn.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 12:45
avatar  George1
#20 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Und welche Parteien für welche Inhalte stehen, erfordert ein Minimum an Interesse an Politik.


Aber genau dieses Interesse besteht nicht mehr ( kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als es ´ne Fleißaufgabe war die Bewerbungen der freiwilligen Wahlhelfer abzuarbeiten - heutzutage braucht es wieder die Zwangsverpflichtung städtischer Angestellter um ´ne funktionierende Wahlkommission auf die Beine zu stellen ) - und auch die Entwicklung der Wahlbeteiligung zeigt ja wohl deutlich das "Politikinteresse". Was mich bei den parteiübergreifenden verwässerten Wahlversprechen á la "weniger Steuern, mehr Arbeitsplätze , " nicht wirklich wundert, da sich selbt dem politikinteressiertem Betrachter die Frage stellt wie das wohl realisiert werden soll

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 23:37 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 23:40)
avatar  el carino ( gelöscht )
#21 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Bloß weil sich jemand bildet oder sogar studiert hat, muss er noch lange kein schlechter Mensch sein.



zumindest in deutschland ist oft zu beobachten dass, gerade wer mit ganz besonderem ehrgeiz sein studium verfolgt, mag später vielleicht einer der besten seines beruflichen fachs sein. aber seine natürlichen instinkte insbesondere im zwischen menschlichem bereich verkümmern. es ist kein zufall das gerade beruflich erfolgreiche leute ausgerechnet auf die größte tümpelkröte hereinfallen.
außerdem: es besteht ein gewaltiger unterschied zwischen "gebildet" und "intellektuell"

keiner behauptet das diese frau fuchs eine schlechte person ist. aber als außenstehender hat man nicht in fremden mentalitäten herumszustochern um auf biegen und brechen etwas ändern zu wollen. sie ist als nicht-cubana mit dieser mentalität der insulaner garnicht ausreichend verbunden. veränderungen vornehmen das können die einheimischen, und nur die (!!) am besten!

In Antwort auf:

Das mit dem "über Generationen entwickelten Gleichgewicht" ist außerdem eine sehr seltsame Sichtweise angesichts der im Artikel ausdrücklich erwähnten rasant steigenden Anzahl von Teenagerschwangerschaften als Folge des revolutionierten Schulsystems.



möglicherweise besteht schon ein gewisser zusammenhang zwischen dem wirtschaftlichem mangel, dem materiellen anspruch und der damit ansteigenden teenager schwangerschaften.
denn schon von mama haben die meisten muchachas der jüngeren generationen gelernt, dass man mit "gutem" sex am einfachsten des mannes brieftasche öffnet, sobald dieser einmal von den liebeskünsten seiner angebeteten verzaubert ist. es ist kein geheimnis das man vom sexo auch schwanger werden kann.
... wo man hobelt, fallen späne.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2009 07:29
#22 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
ist teil deren mentalität das man GV schon viel früher und vor allem häufiger als in europäischen ländern macht.


scheinst recht zu haben!!! mein lütter hatte ja vor kurzem auch seinen 1. "glückstreffer". ob die aufklärung so gut drüben ist,
bezweifel ich aber. wie soll ich mir ansonsten die antwort von meinem lütten auf folgende frage von mir deuten?
wofür habe ich dir dutzende von lümmeltüten rübergeschlurrt? ich benutze sie in der calle aber doch nicht bei meiner freundin!!!
anderer seits, was haben die teenis für alternativen für abends? unsere teenis können wenigstens tv schauen!!!
drüben: scheiß tv program, kino? also, wo ein wille ist, ist auch ein gebüsch!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2009 01:00 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2009 01:03)
avatar  el carino ( gelöscht )
#23 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

anderer seits, was haben die teenis für alternativen für abends? unsere teenis können wenigstens tv schauen!!!



wenn es in der luft anständickk zu knistern beginnt, sollte es keine rolle mehr spielen welches fernsehprogramm geboten wird...
inner Caribic ist GV ein stück lebensqualität. es gehört zum alltag wie gutes essen und trinken und wird meist mit hingabe zelebriert,
und das ist auch gut so!
das ändert sich auch nicht wenn cubanas viele jahre in deutschland leben. selbst wenn sie einen job haben und wie wir am nächsten morgen früh raus müssen, selbst dann wird noch ordentlich gebürstet. - und meistens ohne tüte!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2009 01:03 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2009 01:06)
#24 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von el carino
das ändert sich auch nicht wenn cubanas viele jahre in deutschland leben. selbst wenn sie einen job haben und wie wir am nächsten morgen früh raus müssen, selbst dann wird noch ordentlich gebürstet.
Und am liebsten mit Männern wie dir!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2009 01:07 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2009 01:09)
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: Neue Männer braucht das Land!
avatar
el carino ( gelöscht )
ja aber nur weil ich`s mit abgelegten aus der kloake zu tun habe!
seriösen jungs wie dir el santo chavalito, denen kann das natürlich nicht passieren.
weil du voll cubanisch integriert bist und mit deinem perfektem spanisch die sache souverän im griff hast und erstmal fragst:
"oyeee mi amor, quien estaba el ultimo?"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!