Remonstration abgelehnt, was nun?

  • Seite 3 von 3
03.05.2009 13:13
#51 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Meiner auch, 49 Jahre alt, gebildet, hat drei erwachsene sehr angenehme Kinder groß gekriegt und bereits alle möglichen Arbeiten verrichtet. Ist das akzeptabel? Oder was willst du wissen? Ob ich ne blöde Tusse in der midlife-crisis bin, die sich einen 20jährigen einladen will, und vor lauter hormonellen Schwankungen all ihre eigene Lebenserfahrung vergisst? Bin selbst auch schon erwachsen etc, s.o.



Nun reg dich mal nicht so auf Mother-Iris - Da du ja verzweifelt nach Ablehnungsgründen suchst, könnte der -Aufenthalt doch auch eine Rolle spielen, auch wenn es 30 Jahre her ist - Das wird wohl noch aufscheinen, - el gobierno no olvida los presos!!

Aber gut, du klingst ja teilw. sowieso so, dass du mit deinen 2 Cuba-Reisen ()schon so viel weisst u deine Leute so gut kennst, dass du die, die langjährige Cuba-Erfahrung mitbringen, z. Teil auch länger dort gelebt haben, als "olle Kuba-Frustrierte" abtust, die einem Neuling ja nicht ihr Glück gönnen!

(wer erinnert sich nicht an Tränenkuss?)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 13:53
#52 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Habe da vor einigen Jahren mal in einem
gespraech mit der Vor- Vorgaengerin von Hernn M. eine Zahl genannt bekommen, konnte natuerlich nicht ueberpruefen
ob diese stimmte oder nicht, ca. 50 % der Eingeladenen kehren nicht zurueck, tauchen unter. verschwinden
nach Italien bzw. Spanien beantragen politische Asyl, ......
falko


Also 50 % nicht zurückgekehrt scheint mir doch ein bisschen viel zu übertrieben - untertauchen geht heutzutage auch nicht mehr so leicht wie früher mal u aus welchen Grund sollte ein Cuban@ politisches Asyl bekommen ?? Ist in Cuba Bürgerkrieg, Hungersnot od. treiben gar Todesschwadronen ihr Unwesen ??

.....und die viel verbreiteten Ausreden....äh Gründe: "sie werden politisch verfolgt, da sie anders- denkend sind" , stechen schon lang nicht mehr!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 14:12
avatar  iris
#53 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aber gut, du klingst ja teilw. sowieso so, dass du mit deinen 2 Cuba-Reisen ()schon so viel weisst u deine Leute so gut kennst, dass du die, die langjährige Cuba-Erfahrung mitbringen, z. Teil auch länger dort gelebt haben, als "olle Kuba-Frustrierte" abtust, die einem Neuling ja nicht ihr Glück gönnen!
____________
Ich will hier echt nicht behaupten, dass ich schon alles weiß, denke einfach nur, dass jeder seine eigenen Erfahrungen macht, jeweils abhängig von Glück, eigenem Auftreten, Zufall, vielleicht auch Alkoholgenuß? keine Ahnung, ist jedenfalls alles nicht zu verallgemeinern. Und natürlich bin ich in gewissem Sinne auch "Sextouristin", war als Touristin dort und hatte auch noch Sex. Aber es stört mich wirklich sehr, dass ich (und auch andere) auf konkrete Fragen immer wieder reichlich blöde Antworten erhalte, gänzlich ohne Information oder Anregung dafür aber gespickt mit negativen Unterstellungen sowohl mir als auch meinem cubano gegenüber. Hab nichts gegen einen guten Spaß, aber warum oft so niveaulos unter die Gürtellinie? Was bringt das dem Schreiber? Mir jedenfalls nur Frust, und den brauch ich jetzt nicht auch noch zusätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 14:13
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
( gelöscht )

Politisches Asyl beantragen und bekommen sind 2 Paar Schuh, die Anerkennungsquote bei Kubanern
liegt bei ca. 2 %, der rest wird abgelehnt und auch von den Verwaltungsgerichten bestaetigt.

Der ganze prozess dauert aber Monate und hilft sehr die magischen 11 Monate zu erreichen zudem
auch meisten noch der Pass ""verloren "" wird.

Untertauchen nach Spanien , Italien oder auch in Deutschland geht nach wie vor und wird gern gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 15:02 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2009 15:03)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#55 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
guzzi ( gelöscht )
Wenn ihr
euch erahnen könntet, wieviel die europäischen staaten sozial den da gebliebenen cubis zahlen müssen, würdet ihr dies vieleicht verstehen . Es sollte eigentlich wieder so eingerichtet werden, dass bei einem visa gesuch für eine einladung, wieder eine kaution von 20 000 tausend kröten zu leisten wäre, wie es bei früher bei uns einmal war.
Wenn was daneben geht, sind sie futsch

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 16:35
avatar  castro
#56 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
eine kaution von 20 000 tausend kröten zu leisten wäre

Demnächst sind die Kröten wieder unterwegs, also schnell 20.000 einsammeln!
Werden auch Plattgefahrene akzeptiert oder müssen sie noch zucken und wo gibt
man die Kröten in der Schweiz ab? Fragen über Fragen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 16:49
avatar  George1
#57 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
wieder eine kaution von 20 000 tausend kröten zu leisten wäre, wie es bei früher bei uns einmal war.


20.000 das war dann aber damals bei dir noch Forint oder.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 16:49
avatar  guzzi ( gelöscht )
#58 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von castro

Demnächst sind die Kröten wieder unterwegs, also schnell 20.000 einsammeln!



Bei uns werden sie eingetauscht in sFR.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 16:54
avatar  guzzi ( gelöscht )
#59 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von George1


20.000 das war dann aber damals bei dir noch Forint oder.


Nicht ganz, ich musste eine Barschaft von 20'000 sFR nachweisen können 1999. Sonst wäre kein visum ausgestellt worden von der Schweizer-Botschaft in Habana. das nicht nur bei mir, bei allen um diese Zeit.
Dies sollte wieder eingeführt werden, noch härter, das würde die rosa Brille etwas trüben


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 17:09
avatar  George1
#60 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Nicht ganz, ich musste eine Barschaft von 20'000 sFR nachweisen können 1999.


Scheint nix wert zu sein der sFR - bei mir haben 2003 2000 € Bürgschaft gereicht.
Aber die Idee mit der Bürgschaft war allemal besser als diese subjektive Rückkehrbereitschaftsüberprüfung.
Sicherlich mag es die "Malas" unter den Eingeladenen nicht besonders interessieren, wenn der doofe Yuma die Bürgschaft verliert aber genausowenig kann "Hausbesitz" , "fester Job" oder ´ne pflegebedürfige mama ´ne Rückkehrbereitschaft garantieren.
Es kann doch nicht auf dem Rücken der Steuerzahler ausgetragen werden - wenn es zwei Staaten nicht schaffen ´n Auslieferungsabkommen zu beschließen.

Eigentlich ist es ja in Dtl. üblich das Gebühren erst nach Leistungserbringung fällig werden - das man aber dasselbe bezahlt egal ob das Visum erteilt wird oder nicht scheint ja hier keinen weiter zu interessieren ( obwohl Ablehnung und Ausstellung völlig verschiedene Gebührenpunkte darstellen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2009 09:10
avatar  cohiba
#61 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von guzzi
Wenn ihr
euch erahnen könntet, wieviel die europäischen staaten sozial den da gebliebenen cubis zahlen müssen, würdet ihr dies vieleicht verstehen . Es sollte eigentlich wieder so eingerichtet werden, dass bei einem visa gesuch für eine einladung, wieder eine kaution von 20 000 tausend kröten zu leisten wäre, wie es bei früher bei uns einmal war.
Wenn was daneben geht, sind sie futsch


Guzzi, die Garantieerklärung wurde doch (noch) nicht abgeschafft (zumindest in der Schweiz)! Jedes Mal wenn ich das Töchterchen meiner Frau einlade, dasselbe Theater. Auf die Gemeinde rennen, dann wird im Steuerregister überprüft ob ich genug solvent bin, Fr. 30.-- bezahlen, Dokument zurück an die Behörde, elektronische OK an Botschaft in HAV. Den Gipfel finde ich aber, dass nicht mehr wie früher die Anfrage von der Botschaft elektronisch an die zustehende Kantonale Behörde übermittelt wird. Nein, das Dokument muss jetzt als Papier (nicht als Diplomatenpost) in die Schweiz reisen. Mit DHL kostet das dann wieder CUC 30,.. . Wenn man Glück hat, nimmt das Papier ein Bekannter mit.

Und wenn ich schon dabei bin:

"Für was um Gotteswillen braucht die Botschaft jedes Mal von Neuem eine original Geburtsurkunde von der Tochter meiner Frau Die original Urkunde wird von der Botschaft aufbewahrt und nach erfolgreich abgeschlossenem Visumprozess NICHT zurückgegeben Für mich ist das reine Schikane – um so mehr wenn man weiss wie mühsam (Zeit und Kosten) es ist in Kuba solche Dokumente zu beschaffen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2009 10:13
avatar  George1
#62 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba
"Für was um Gotteswillen braucht die Botschaft jedes Mal von Neuem eine original Geburtsurkunde von der Tochter meiner Frau


Warum darf die Geburtsurkunde bei Eheschließung nicht älter als ein Halbes Jahr sein.
Warscheinlich haben Staasdiener Angst vor altem Papier - man weiß es nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2009 15:05
avatar  cohiba
#63 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von George1
Zitat von cohiba
"Für was um Gotteswillen braucht die Botschaft jedes Mal von Neuem eine original Geburtsurkunde von der Tochter meiner Frau


Warum darf die Geburtsurkunde bei Eheschließung nicht älter als ein Halbes Jahr sein.
Warscheinlich haben Staasdiener Angst vor altem Papier - man weiß es nicht.


Hat nichts mit der Eheschliessung oder Verfall von 6 Monaten zu tun. Es geht um ein Besuchervisa der Tochter meiner kubanischen Frau. Die wollen einfach jedesmal den ganzen Papierkram von Neuem, inklusive einer Original Geburtsurkunde die sie dan zu ihren Akten legen

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2009 15:22
avatar  George1
#64 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba
Hat nichts mit der Eheschliessung oder Verfall von 6 Monaten zu tun. Es geht um ein Besuchervisa der Tochter meiner kubanischen Frau. Die wollen einfach jedesmal den ganzen Papierkram von Neuem, inklusive einer Original Geburtsurkunde die sie dan zu ihren Akten legenSaludos


Hab´dich schon verstanden gehabt. Wollte nur zeigen- das die cubis die selbe Macke haben.
Das man bei der PVE jedesmal die Eheurkunde neu beibringen muß seh´ich ja ein ( man könnte ja inzwischen eventuell nicht mehr verheiratet sein ) - aber welche großartigen Änderungen in einer Geburturkunde auftauchen könnten die die ständige Erneuerung begründet bleibt wohl Amtsgeheimnis.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2009 21:10
avatar  Luz
#65 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von George1
Zitat von cohiba
Hat nichts mit der Eheschliessung oder Verfall von 6 Monaten zu tun. Es geht um ein Besuchervisa der Tochter meiner kubanischen Frau. Die wollen einfach jedesmal den ganzen Papierkram von Neuem, inklusive einer Original Geburtsurkunde die sie dan zu ihren Akten legenSaludos

Hab´dich schon verstanden gehabt. Wollte nur zeigen- das die cubis die selbe Macke haben.
Das man bei der PVE jedesmal die Eheurkunde neu beibringen muß seh´ich ja ein ( man könnte ja inzwischen eventuell nicht mehr verheiratet sein ) - aber welche großartigen Änderungen in einer Geburturkunde auftauchen könnten die die ständige Erneuerung begründet bleibt wohl Amtsgeheimnis.


stimmt nicht so ganz, das mit der Geburtsurkunde:
Se exigirá para demostrar otros parentescos:

1. Los padres de los nacidos en el exterior a través de la certificación de nacimiento del hijo.
2. Los que viajen al país de nacimiento de abuelos, mediante su certificación de nacimiento y la del padre, hijo del extranjero.

Las certificaciones u otros documentos expedidos en el exterior deberán estar legalizadas en el Consulado cubano.

Los documentos para demostrar parentesco que consten en trámites anteriores no se exigirán nuevamente, excepto la certificación de matrimonio, en la que se continuará exigiendo tres meses de vigencia para trámites migratorios.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 12:02
avatar  cohiba
#66 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Luz
Zitat von George1
Zitat von cohiba
Hat nichts mit der Eheschliessung oder Verfall von 6 Monaten zu tun. Es geht um ein Besuchervisa der Tochter meiner kubanischen Frau. Die wollen einfach jedesmal den ganzen Papierkram von Neuem, inklusive einer Original Geburtsurkunde die sie dan zu ihren Akten legenSaludos

Hab´dich schon verstanden gehabt. Wollte nur zeigen- das die cubis die selbe Macke haben.
Das man bei der PVE jedesmal die Eheurkunde neu beibringen muß seh´ich ja ein ( man könnte ja inzwischen eventuell nicht mehr verheiratet sein ) - aber welche großartigen Änderungen in einer Geburturkunde auftauchen könnten die die ständige Erneuerung begründet bleibt wohl Amtsgeheimnis.


stimmt nicht so ganz, das mit der Geburtsurkunde:
Se exigirá para demostrar otros parentescos:

1. Los padres de los nacidos en el exterior a través de la certificación de nacimiento del hijo.
2. Los que viajen al país de nacimiento de abuelos, mediante su certificación de nacimiento y la del padre, hijo del extranjero.

Las certificaciones u otros documentos expedidos en el exterior deberán estar legalizadas en el Consulado cubano.

Los documentos para demostrar parentesco que consten en trámites anteriores no se exigirán nuevamente, excepto la certificación de matrimonio, en la que se continuará exigiendo tres meses de vigencia para trámites migratorios.


Hallo Luz

Woher hast du diesen Text? Auf der Seite der CH-Botschaft kann ich diesen nicht finden.

Danke für die Info

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 18:23
avatar  Luz
#67 RE: Remonstration abgelehnt, was nun?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von cohiba

Hallo Luz
Woher hast du diesen Text? Auf der Seite der CH-Botschaft kann ich diesen nicht finden.
Danke für die Info
Saludos


einfach mal beim grossen Bruder gucken:

http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=14638


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!