Remonstration abgelehnt

10.05.2010 11:44
avatar  tom2134
#1 Remonstration abgelehnt
avatar
Forums-Senator/in

Jetzt wurde doch tatsächlich auch noch die Remonstration abgelehnt mit der üblichen Begründung, Rückkehrbereitschaft und höhere Interessen der Bundesrepublik Deutschland

Ich habe den Eindruck die wollen hier keinen mehr reinlassen und die Overall Politik hat sich geändert. Sonst gibt es bei mir eigentlich keinen Grund der Ablehnung.

Was ist zu tun? Hat jemand schon Erfahrung damit? Hilft jetzt eine Einladung zum Sprachkurs? Oder werden die da mißtrauisch?

Danke Sal. Tom


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 11:52
avatar  castro
#2 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Du gibst dir doch selbst die Antwort!

Zitat

"Du wendest dich in solchen Fällen am besten ans Cuba Büro, Herr Karin wird dir oder euch da sehr professionell weiterhelfen.
Eine Remonstration selbst zu machen ist heikel, weil du nicht weist mit welchen Argumenten du den deutschen Behörden kommen musst."

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 12:08
#3 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134
Hilft jetzt eine Einladung zum Sprachkurs? Oder werden die da mißtrauisch?

Danke Sal. Tom



Denkst Du wirklich Botschaftsmitarbeiter sind etwas unterbelichtet? Versetzte Dich mal in Ihre Lage: Du lehnst ein Besuchsvisum ab und nach ein paar Wochen kommt ein neuer Antrag auf ein Sprachvisum.
Wie würdest Du entscheiden?

Um in den Diplomatischen Dienst aufgenommen zu werden braucht es etwas mehr als einen Hauptschulabschluss. Als unterschätze die Leute dort nicht!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 12:09
avatar  tom2134
#4 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Forums-Senator/in

Ich sprach nicht von Remonstration sondern von abgelehnter Remonstration. Die Option CubaBüro gibt's natürlich immer mich interessieren aber auch Erfahrungen anderer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 12:12
avatar  tom2134
#5 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Forums-Senator/in

Das ist schon klar, aber letztlich müssen die nach Gesetzeslage entscheiden. ein Geschmäckle bei einem Botschaftsmitarbeiter zu hinterlassen wäre mir völlig wurscht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 12:29
avatar  castro
#6 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134
Ich sprach nicht von Remonstration sondern von abgelehnter Remonstration. Die Option CubaBüro gibt's natürlich immer mich interessieren aber auch Erfahrungen anderer...


Schon seltsam, du gibst Tipps die Geld kosten und willst aber kostenlose Info im Forum? Ist das Cubabüro nicht erfolgreich gewesen bei deiner Remonstration?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 12:43
avatar  tom2134
#7 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Forums-Senator/in

Wer lesen kann ist doch deutlich im Vorteil - oder in einem anderen Threat besser aufgehoben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 15:32
#8 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Hello Tom,

lies dir mal meinen Beitrag im Thread "Visa wurde abgelehnt" durch und sei dankbar, das der bittere Kelch noch mal an Dir vorbei gegangen ist...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 15:41
avatar  tom2134
#9 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Forums-Senator/in

San German,

finde ich nicht, hast du da einen link?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 16:06
#10 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134
einen link?


Vermutlich ist dieser gemeint: Visum abgelehnt


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 16:06 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2010 16:09)
#11 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht ist daraus dieser Beitrag gemeint:
Warnung aus Erfahrung

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 17:33
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von San_German
Hello Tom,
lies dir mal meinen Beitrag im Thread "Visa wurde abgelehnt" durch und sei dankbar, das der bittere Kelch noch mal an Dir vorbei gegangen ist...




Zitat von tom2134
San German,
finde ich nicht, hast du da einen link?



@tom, hola: also, mit "bitterer kelch" meint German deine chica, die du eingeladen hast.

reiner schwachsinn sowas. wenn ich eine chica nach D eingeladen habe, dann war ich verrueckt nach ihr und hab alles, aber auch alles getan, damit sie kommen konnte.

wer dann in so einer situation eine chica als "bitterer kelch" bezeichnet, muss mal ganz heftig auf die schnauze gefallen sein. anders kann ich mir diese wortwahl von German nicht erklaeren.

wenn German aber auf die schnauze gefallen ist (vielleicht sogar mehrmals, wer weiss?), dann soll er doch, bitteschoen, andere damit in ruhe lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 18:05
#13 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

eyh willi - nu laß mal die Maja aus dem Spiel! Meine schlechte Erfahrung ist nun schon 9 Jahre her, aber lies dich doch mal durch die ganzen Beziehungsdramen! Das ging von Kindesentzug bis Mordanschlag... Wieviele haben hier geschrieben: MEINE ist ein BUENA (ha die Definition einer Buena!) oder die Sportlehrer und Animefraktion?! Und dann kam das große Jammern und Zähneklappern.... Wenn 2% der Beziehungen 10 Jahre überdauern - dann ists viel. Und wenn dir dann das tropische Früchtchen das Fell über die Ohren gezogen hat - dann wirst du verstehen von wegen bitteren Kelch...Kassandra hat auch umsonst gewarnt. Tja Liebe macht nicht nur blind, sondern auch noch blöd - hat auch seinen Sinn - sonst wäre die Menschheit wohl auch schon ausgestorben.

Du hast dir Chicas eingeladen - na hui! und dann weggeworfen? Dann warst Du wohl nie an einer dauherhaften Beziehung interessiert?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 18:39
avatar  tom2134
#14 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Forums-Senator/in

Hat jetzt aber nicht wirklich was mit einem abgelehnten Remonstrationsantrag zu tun...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 21:26
#15 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134
Jetzt wurde doch tatsächlich auch noch die Remonstration abgelehnt mit der üblichen Begründung, Rückkehrbereitschaft und höhere Interessen der Bundesrepublik Deutschland

Ich habe den Eindruck die wollen hier keinen mehr reinlassen und die Overall Politik hat sich geändert. Sonst gibt es bei mir eigentlich keinen Grund der Ablehnung.

Was ist zu tun? Hat jemand schon Erfahrung damit? Hilft jetzt eine Einladung zum Sprachkurs? Oder werden die da mißtrauisch?

Danke Sal. Tom


Warum versuchst du es nicht einfach über deinen zweiten Wohnsitz? Dort soll sowas wesentlich einfacher gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 02:25
avatar  tom2134
#16 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Forums-Senator/in

Aha, Johnni, das ist doch mal eine wichtige Info. DH eine Einladung über Italien hat deutlich mehr Aussicht auf Erfolg?

Ich hatte mir das auch schon überlegt und wusste allerdings nicht ob das etwas ändert. Hätte ja auch nie gedacht, dass das mit der Einladung so ein Problem wird.

Der Prozess ist wohl der gleiche, über die kubanische Botschaft in Rom. Das check ich jetzt mal. Sal. Tom


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 08:57 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2010 08:57)
#17 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134
Der Prozess ist wohl der gleiche, über die kubanische Botschaft in Rom. Das check ich jetzt mal. Sal. Tom



Willst du ein Visum für Kuba stellen?

Schick lieber sie zur italienischen Botschaft in Kuba.

Ob es aber mehr Aussicht auf Erfolg hat? Zweifel ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 09:08
avatar  tom2134
#18 RE: Remonstration abgelehnt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von la pirata

Zitat von tom2134
Der Prozess ist wohl der gleiche, über die kubanische Botschaft in Rom. Das check ich jetzt mal. Sal. Tom



Willst du ein Visum für Kuba stellen?
Schick lieber sie zur italienischen Botschaft in Kuba.
Ob es aber mehr Aussicht auf Erfolg hat? Zweifel ...




Nein, ein Schengen Visum, also Sie für 3 Monate nach Europa - und das soll über Italien einfacher sein. Und da ich einen Wohnsitz in IT habe....Tom


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!