von movil zu movil nach cuba telefonieren

29.03.2009 14:07
avatar  pedrita
#1 von movil zu movil nach cuba telefonieren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nachdem ich noch immer bei der dt. Telekom bin und der Tarif country select nicht mehr neu abgeschlossen werden kann, sind Telefonate vom Festnetz zu einem cubanischen Handy ziemlich teuer (1,28 pro Minute + MwSt. Von CbC habe ich die Schnauze voll, da es immer wieder zu diesen Fehlverbindungen kommt, die im Nachbarthread beschrieben wurden und wenns klappt, die Qualität der Verbindung mies ist.
Also habe ich mir jetzt eine Sim-Card von blauworld gekauft (gehört zu e-plus). Damit telefoniere ich von Handy zu Handy für 99 cent die Minute + 15 cent Verbindungsentgelt pro Gespräch, SMS kostet 15 cent. Ist zwar auch nicht gerade günstig, dafür stimmt aber die Qualität, es klingelt sofort, der Richtige ist dran und die Sprachqualität ist astrein.
http://www.blauworld.de/app?page=world/Tariff&service=page
Pedrita


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 13:49
avatar  Hellfried ( gelöscht )
#2 RE: von movil zu movil nach cuba telefonieren
avatar
Hellfried ( gelöscht )

Zitat von pedrita
Nachdem ich noch immer bei der dt. Telekom bin und der Tarif country select nicht mehr neu abgeschlossen werden kann, sind Telefonate vom Festnetz zu einem cubanischen Handy ziemlich teuer (1,28 pro Minute + MwSt. Von CbC habe ich die Schnauze voll, da es immer wieder zu diesen Fehlverbindungen kommt, die im Nachbarthread beschrieben wurden und wenns klappt, die Qualität der Verbindung mies ist.
Also habe ich mir jetzt eine Sim-Card von blauworld gekauft (gehört zu e-plus). Damit telefoniere ich von Handy zu Handy für 99 cent die Minute + 15 cent Verbindungsentgelt pro Gespräch, SMS kostet 15 cent. Ist zwar auch nicht gerade günstig, dafür stimmt aber die Qualität, es klingelt sofort, der Richtige ist dran und die Sprachqualität ist astrein.
http://www.blauworld.de/app?page=world/Tariff&service=page
Pedrita


Also 99 Cent wären mir zu teuer.

Sehr gute Erfahrungen hatte ich in den letzten Jahren mit der CbC Vorwahl 01035 gemacht. Die Qualität war zumindest spätabends immer auf dem Niveau von Country Select. Kostet für Telefonate ins kubanische Mobilnetz aktuell 73 Cent. Fehlberechnungen hatte ich da nie und kam meist nach wenigen Versuchen durch.

Auch mit 01029 habe ich in den letzten Tagen gute Erfahrungen gemacht. Alledings ist dort die Qualität nur super, wenn man ca. ab 02:00 anruft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 08:00
avatar  leche
#3 RE: von movil zu movil nach cuba telefonieren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von pedrita

Also habe ich mir jetzt eine Sim-Card von blauworld gekauft (gehört zu e-plus). Damit telefoniere ich von Handy zu Handy für 99 cent die Minute + 15 cent Verbindungsentgelt pro Gespräch, SMS kostet 15 cent.

Pedrita


Na da fährste doch günstiger mit solomo. Da fallen die 15ct nämlich in jedem der beiden angebotenen Tarife weg. Die Karte gibt's zur Zeit als Aktion für 5 Euro inkl. Startguthaben von Fünf Euro. Bei Bestellung über den Link oben.

So gesehen also gratis. Auch sonst sind die Tarife im 0/8/5er Tarif mit 8ct für's Inland recht günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 19:07
avatar  R.Bost
#4 RE: von movil zu movil nach cuba telefonieren
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von leche
Zitat von pedrita

Also habe ich mir jetzt eine Sim-Card von blauworld gekauft (gehört zu e-plus). Damit telefoniere ich von Handy zu Handy für 99 cent die Minute + 15 cent Verbindungsentgelt pro Gespräch, SMS kostet 15 cent.

Pedrita


Na da fährste doch günstiger mit

So gesehen also gratis. Auch sonst sind die Tarife im 0/8/5er Tarif mit 8ct für's Inland recht günstig.


wenn ichs richtig lese kommen aber noch 1,19 für eingehende Gespräche in Kuba dazu das heißt die Minute 2,18. Klingt aber teuer.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 23:33
avatar  pedrita
#5 RE: von movil zu movil nach cuba telefonieren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

..."wenn ichs richtig lese kommen aber noch 1,19 für eingehende Gespräche in Kuba dazu das heißt die Minute 2,18. Klingt aber teuer."r.[/quote]

nein, nein, nein, ich telefoniere aus De mit blueworld für 99 Cent zum cubanischen Handy. Das Handy dort ist ganz normal Cubacel und dort eingehende Anrufe kosten nix.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 07:02
avatar  R.Bost
#6 RE: von movil zu movil nach cuba telefonieren
avatar
Cubaliebhaber/in

hab ich falsch verstanden ich meinte Solomo in Deutschland auf Solomo in cuba.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!