Transfer Havanna Flughafen nach Varadero

  • Seite 1 von 2
19.03.2009 10:31
avatar  carlo ( gelöscht )
#1 Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
carlo ( gelöscht )

Hallo, weis jemand wieviel ein Taxi vom Flughafen Havanna nach Varadero kostet, oder wie ich am günstigsten nach Varadero komme?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 13:27
avatar  jan
#2 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Einfach einen Flug nach Varadero buchen

Dies ist die Frage Nr. 99999999!
Sie sind Gewinner eines BMW

19.03.2009 13:33
avatar  carlo ( gelöscht )
#3 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
carlo ( gelöscht )

Danke für die ausführiche Antwort es währe mir aber lieber Du bleibst bei deinesgleichen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 13:35
#4 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlo
Danke für die ausführiche Antwort es währe mir aber lieber Du bleibst bei deinesgleichen!

hallo, carlo.
ganz so unrecht hat jan aber nicht!!!
wenn du sowieso nach varadero willst...
von habanna nach varadero ist mit der taxe bestimmt teuer, sind einige km!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 13:39
avatar  jan
#5 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlo
Hallo, weis jemand wieviel ein Taxi vom Flughafen Havanna nach Varadero kostet,

oder wie ich am günstigsten nach Varadero komme?


Genau DIESE Frage habe ich beantwortet!

19.03.2009 13:42
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
( gelöscht )

So um die 120 CUC, aber Vorsicht, falls Du sehr spaet in HAV ankommst , koennte es unter Umstaenden schwierig werden

noch einen Fahrer zu finden der Dich nach VRA bringt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 14:08
#7 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier der Viazulfahrplan: http://www.viazul.cu/asp/reserva/ruta.aspx?id=20. Entgeg. anderen "Dienstleistungen" in sehr pünktlich. Hab` vor 1,5 Jahren mit einem
Panataxi so um die 75 CUC. bezahlt. Wenn gar nichts mehr geht würde ich zum Terminal von Viazul in Calle 26 geg. dem Zoo fahren (liegt auf dem Weg). viell. 10 CUC.
Dort stehen auch immer "Particulares" die so zw. 60 und 70 CUC nach VRA fahren. Wie espanol jedoch schon geschrieben hat; zu später Stunde wird`s komplizierter.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 14:14
avatar  jan
#8 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Den Plan kannste wirklich vergessen Trabuquero.

Um 10:00 fährt kein Viazul ab Havanna nach Varadero.

19.03.2009 14:18
#9 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Versuche ein Taxi Lada Blanco zu bekommen die kosten 0,45 CUC je KM die Entfernung Hav/Varadero sind ca. 120 KM also rund 55 CUC. Die anderen Taxis kosten 0,72 CUC.
Es gibt aber auch eine Busverbindung da weiss ich allerdings nicht, wo der Abfährt ich vermute Omnibusbahnhof Hav.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 14:23
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Hier der Viazulfahrplan: http://www.viazul.cu/asp/reserva/ruta.aspx?id=20. Entgeg. anderen "Dienstleistungen" in sehr pünktlich. Hab` vor 1,5 Jahren mit einem
Panataxi so um die 75 CUC. bezahlt. Wenn gar nichts mehr geht würde ich zum Terminal von Viazul in Calle 26 geg. dem Zoo fahren (liegt auf dem Weg). viell. 10 CUC.
Dort stehen auch immer "Particulares" die so zw. 60 und 70 CUC nach VRA fahren. Wie espanol jedoch schon geschrieben hat; zu später Stunde wird`s komplizierter.



Von Particulaes kann ich nur abraten, erstens sind es meist alte Schleudern, zweitens nicht versichert!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 14:29
avatar  jan
#11 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert
Versuche ein Taxi Lada Blanco zu bekommen die kosten 0,45 CUC je KM die Entfernung Hav/Varadero sind ca. 120 KM also rund 55 CUC. Die anderen Taxis kosten 0,72 CUC.
Es gibt aber auch eine Busverbindung da weiss ich allerdings nicht, wo der Abfährt ich vermute Omnibusbahnhof Hav.


Sind die Entfernungen geschrumpft?

Havanna AIRPORT bis Varadero Halbinsel!

++++++++++
Peninsula de hicacos

19.03.2009 14:35 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 14:42)
#12 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Den Plan kannste wirklich vergessen Trabuquero.

Um 10:00 fährt kein Viazul ab Havanna nach Varadero.


Hab` ich was überlesen? Oder wo hasst du die Uhrzeit her? War doch von carlo eine allg. Frage, oder? Wenn er bereit ist die 120 CUC für´s normale Taxi zu bezahle; Bitte
schön. Wenn nicht, das heisst`s halt wie die Cubis sagen "inventar" Er wollte ja auch die günstigste Variante wissen; also!!
Was bed. "nicht versichert" in ? Wenn Dich ein offizielles Taxi zu "Matsch" fährt, welche dortige Versicherung kommt dann Deiner Meinung dafür auf??
Die vom allg. Haftpflichtverband

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 15:04
#13 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
Forums-Senator/in

Laut Viazul-Fahrplan im Internet (viazul.com) fährt ein Bus 10 Uhr von Havanna nach Varadero (Ankunft 13.05 Uhr)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 15:48
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Zitat von jan
Den Plan kannste wirklich vergessen Trabuquero.

Um 10:00 fährt kein Viazul ab Havanna nach Varadero.


Hab` ich was überlesen? Oder wo hasst du die Uhrzeit her? War doch von carlo eine allg. Frage, oder? Wenn er bereit ist die 120 CUC für´s normale Taxi zu bezahle; Bitte
schön. Wenn nicht, das heisst`s halt wie die Cubis sagen "inventar" Er wollte ja auch die günstigste Variante wissen; also!!
Was bed. "nicht versichert" in ? Wenn Dich ein offizielles Taxi zu "Matsch" fährt, welche dortige Versicherung kommt dann Deiner Meinung dafür auf??
Die vom allg. Haftpflichtverband



Jaa mein Lieber da kannst Du lachen soviel Du willst, die offizellen Taxis mit Lizenz haben sowohl eine haftprlicht als auch eine
Insassenversicherung. Nicht ganz einfach bei der Forderungen einzutreiben geht aber, bei einem ""Particular""
bis Du im Unfallfall allerdings verraten und verkauft. Da bekommst Du NADA!!!!!!!!!!!!!

Aber wenn es nur um billig, billig geht bitteschoen nur hinterher nicht herumjammern.

Nur zur Info fuer einen Neuwagen (kein Taxi)) faellt eine Versicherungspraemie Haftpflicht, Insassen und Vollkasko von
ca. 1200 CUC im Jahr an.



 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 15:51 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 15:52)
avatar  jan
#15 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Zitat von Jose Ramon
Laut Viazul-Fahrplan im Internet (viazul.com) fährt ein Bus 10 Uhr von Havanna nach Varadero (Ankunft 13.05 Uhr)


Lt. eingestelltem Plan von trabuquero!

Und wenn du ihn 100x wiederholst-- den Bus gibt es nicht!
19.03.2009 21:33
#16 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Zitat von Jose Ramon
Laut Viazul-Fahrplan im Internet (viazul.com) fährt ein Bus 10 Uhr von Havanna nach Varadero (Ankunft 13.05 Uhr)


Lt. eingestelltem Plan von trabuquero!

Und wenn du ihn 100x wiederholst-- den Bus gibt es nicht!


Ähem ... entschuldige, dass ich dir widerspreche, jan: Aber auf dem von mir vor reichlich einer Woche fotografierten Plan (Viazul-Station Varadero) existiert der Bus! (Sorry für die Fotoqualität)

Wer macht die Probe aufs Exempel?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 09:55
avatar  jan
#17 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich bin am 31. Januar 09 von Havanna nach Varadero Airport gefahren.

Da wurden mir nur 3 Abfahrtszeiten genannt!
08:00
12.00
18:00

Bin extra da hin gelaufen wo diese Propaganda ist

20.03.2009 10:11
avatar  ( Gast )
#18 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
( Gast )

Zitat von jan
Bin extra da hin gelaufen wo diese Propaganda ist

Das war der Fehler, denn auch im Januar gab es den 10:00 er.

Hier das Foto des Aushanges im Schaukasten des Viazul-Terminals in Varadero vom Dezember 2008.



 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 10:11 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2009 10:29)
#19 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
@jancito: Du scheinst ja wirklich fast alles zu wissen! Bin ja mal gespannt ob Du das Folgende auch kennst: HAV - VRA
An dem Terminal von Viazul in Calle 26 geg. des Zoos stehen die "Boteros" mit meist ganz guten "Carros" Wer als "Chofer" sich mit seiner Kiste Richtung VRA wagt, der weiß
was er tut. Es sind ja schliesslich weit ber 300 km hin und zurück! Ich habe selber 4 Jahre drüben einen 57er Chevy besessen und bin die Strecke einige Male
gefahren. Einmal hatte ich eine Panne hinter Santa Cruz del Norte auf freier Strecke. War gar nicht lustig. Also wenn ein Cubi das Risiko eingeht jemanden nach
VRA zu bringen hat er zumindest genug Vertrauen in seine Karre so dass er wenigstens wieder nach Hause kommt. OK - Sicherheit, Versicherung od. evtl. Probleme mit
der Poli; kennen ja wohl die Meisten.
Was ich noch spez. berichten wollte: Die "Boteros" mit der "Chapa TUR" mit den braunen TUR Kennzeichen. Kennst Du die auch? Der Cousin meiner Frau () hat
einige Zeit gar nicht schlecht davon gelebt. Es gibt einige die haben "Rentas linerares" Langzeitmieten für Touri Autos (ca.800 CUC mtl.) Die warten auch an best.
Punkten auf Kundschaft. Der Fahrpreis p. Pers. ist identisch wie die von Viazul. Bei gutem Verhandlungsgeschick fahren die Dich überall hin, zu einem annehmbaren
Preis. Und sie sind ja sogar versichert.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 10:49
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
( gelöscht )

TRABUQUERO::

Ob man heute mit 800 CUC monatlich als Langzeitmiet hinkommt wage ich zu bezweifeln duerften ja nacj wagentyp eher um die 1000 sein

Selbst wenn es nur 800 waeren, bei Preisen wie Viazul un den Benzinpreisen muesste er schon einge Fahrten monatlich durchfuehren
um das Geschaeft rentabel zu gestalten

Was die Versicherung betrifft empfehle ich dringend mal das Kleingedruckte zu lesen, die Versicherung der Mietwagenunternehmen
schliessen ausdruecklich eine Haftung fuer gewerbliche Nutzung aus und abgesehen davon ist das nicht legal.

Aber wie schon gesagt wenn der Preis das einzige Kriterium ist , gibt es sicher einige Moeglichkeiten preiswerter als in einem
normalen Taxi von A nach B zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 10:53 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2009 10:58)
avatar  jan
#21 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ich fahre da immer mit Yoyi.

Ein etwas 30-jähriger glatzköpfiger (rasiert), netter Hombre

Manche schimpfen ihn Marica, aber man merkt ihm nichts an.
Seine Schwester hat eine casa in Trinidad, Calle Independencia.

Er macht immer die Tour-Havanna-Trinidad-Varadero- Havanna.

Bei 3 Personen Viazul-Preis, das ist normal.

Einmal fuhr ich mit einem Anderen.
Der fuhr um die Ecke und füllte ein A4 Formular aus und ich musste als einziger Fahrgast unterschreiben.
Also 2x 25 CUC ohne Notiz.
Fahrt nach Trinidad.
Hatte kein rotes TUR Schild.
20.03.2009 11:23
avatar  carlo ( gelöscht )
#22 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
carlo ( gelöscht )

Habe den Flug nach Havanna am 06.04. für 500.-€ bekommen (Air France) deshalb Havanna. Bin aber im Okt 08 mit den off. Taxi auch für 100.- Cuc nach Cienfuegos gekommen. Wollte einen Vergleichspreis oder andere Möglichkeit wissen.Jedenfalls erstmal Danke für die Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 11:49
#23 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Español"]TRABUQUERO::

Ob man heute mit 800 CUC monatlich als Langzeitmiet hinkommt wage ich zu bezweifeln duerften ja nacj wagentyp eher um die 1000 sein

Selbst wenn es nur 800 waeren, bei Preisen wie Viazul un den Benzinpreisen muesste er schon einge Fahrten monatlich durchfuehren
um das Geschaeft rentabel zu gestalten : Hat er! Da gab´s in allen wichtigen Destinationen Informanten und Helfershelfer für neue Fahrgäste; Kommissionen für CP etc. etc.

Was die Versicherung betrifft empfehle ich dringend mal das Kleingedruckte zu lesen, die Versicherung der Mietwagenunternehmen
schliessen ausdruecklich eine Haftung fuer gewerbliche Nutzung aus und abgesehen davon ist das nicht legal.

Glaubst Du noch an das "Ewig Gute" im Menschen? Dann erklär mir bitte was in funktionieren würde nur mit legalen "Dingen oder Tätigkeiten"!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 11:56
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
[quote="Español"]TRABUQUERO::

Ob man heute mit 800 CUC monatlich als Langzeitmiet hinkommt wage ich zu bezweifeln duerften ja nacj wagentyp eher um die 1000 sein

Selbst wenn es nur 800 waeren, bei Preisen wie Viazul un den Benzinpreisen muesste er schon einge Fahrten monatlich durchfuehren
um das Geschaeft rentabel zu gestalten : Hat er! Da gab´s in allen wichtigen Destinationen Informanten und Helfershelfer für neue Fahrgäste; Kommissionen für CP etc. etc.

Was die Versicherung betrifft empfehle ich dringend mal das Kleingedruckte zu lesen, die Versicherung der Mietwagenunternehmen
schliessen ausdruecklich eine Haftung fuer gewerbliche Nutzung aus und abgesehen davon ist das nicht legal.

Glaubst Du noch an das "Ewig Gute" im Menschen? Dann erklär mir bitte was in funktionieren würde nur mit legalen "Dingen oder Tätigkeiten"!



Auch legal funktioniert so einiges, aber Du hast natuerlich recht die Ausgangsfrage war wie komme ich am guenstigstens
von A nach B und da spielt die Frage legal oder illegal nur eine untergeordnete Rolle.
Jeder sollte allerdings wissen, was passieren koennte. es geht 1000 mal gut, aber wenn es mal knallt steht der Touri ploetzlich
mit einem sehr dummen Gesicht da. Wie schon gesagt wenn es nur um den Preis geht, bitte da findet sich bestimmt auch einer
mit einem alten klapprigen Moskovich oder Lada der auch fuer 50 CUV nach Varadero faehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 12:09
avatar  carlo ( gelöscht )
#25 RE: Transfer Havanna Flughafen nach Varadero
avatar
carlo ( gelöscht )

Wenn man immer sicher gehen möchte, darf man im Mietwagen auch keinem Kubaner mitnehmen. Ein Polizist der mich mit einer Kubanerin im Auto gestoppt hatte, hat mir erklärt, dass ich mit der Mitnahme auch die volle Haftung für die Person bei einem Unfall u.s.w. habe und dieses bei einer Verletzung oder gar mit Todesfolge schwerwirgende Strafen für mich mit sich zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!