Hallo von mir

20.02.2009 15:32
#1 Hallo von mir
avatar
normales Mitglied

Hallo zusammen...

Ich Michél, bin 27 und komme aus Berlin.

Wie bei vielen anderen bin ich Sohn eines Cubanischen Gastarbeiters. Mein Vater ist 1985 wieder nach Cuba zurück gekehrt. Im Januar 86 erlitt er einen tödlichen Unfall.
Seither besteht kein Kontakt nach Cuba.

Jetzt habe ich vor einiger Zeit zufällig die Sterbeurkunde bekommen. Daraus geht hervor, dass er in Cuba verheiratet war.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob es überhaupt Sinn macht, weitere Nachforschungen anzustellen. Vielleicht weiß seine Family garnichts von mir und haben ihn als treuen Sohn in Erinnerung. Ich habe hier noch eine alte Adresse seiner Eltern stehen, weiß aber nicht, ob sie dort noch wohnen.

Jetzt habe ich meine Vorstellung gleich mit dem Grund meines Forenauftritts verbunden.

Naja, jedenfalls viele Grüße an alle

Michèl



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 15:40
#2 RE: Hallo von mir
avatar
Rey/Reina del Foro

willkommen hier. nachforschen kann man immer!!!! man braucht den in cuba ja nicht sofort zu sagen warum.
wo wohnte den dein daddy?
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 16:37 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2009 16:38)
#3 RE: Hallo von mir
avatar
normales Mitglied
Hallo Falko,

er kam aus Moa, seine Eltern wohnten oder wohnen auch in Moa. Habe beim Wohnort Los mangos stehen.
Habe bisher aber nicht wirklich viel über dieses Los Mangos in Erfahrung bringen können.

Gruß Michèl

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 16:41
#4 RE: Hallo von mir
avatar
Rey/Reina del Foro

warte noch ein bisschen, irgend einer hier, kennt sicher
das nest und kann dir irgend wie helfen!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 19:33
avatar  Luisa
#5 RE: Hallo von mir
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von rumpelmuck
Hallo Falko,

er kam aus Moa, seine Eltern wohnten oder wohnen auch in Moa. Habe beim Wohnort Los mangos stehen.
Habe bisher aber nicht wirklich viel über dieses Los Mangos in Erfahrung bringen können.

Gruß Michèl





Ich hab`s gerade mal bei Google Earth eingegeben.

Los mangos, Moa ---kein Ergebnis


Los mangos ,Cuba---Ergebnis: Los mangos, Havanna, Cuba

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 19:57
#6 RE: Hallo von mir
avatar
normales Mitglied

Hallo Luisa,

Los Mangos gehört zur Provinz Holguin.

Hab mal nen Kartenlink angefügt http://www.maplandia.com/cuba/holguin/los-mangos/

Wenn man da mal ein wenig rauszoomt sieht man, dass es bei Moa liegt.

Vielleicht kommt ja jemand hier im Forum aus der Gegend von Moa?!

Lieben Gruß
Michèl


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 22:00
avatar  Luisa
#7 RE: Hallo von mir
avatar
Forenliebhaber/in

Tut mir leid, .....es war mein erster Gedanke, bei Google Earth zu suchen...

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 22:35
#8 RE: Hallo von mir
avatar
normales Mitglied

hey, ist doch ok...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 23:48
#9 RE: Hallo von mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa
Ich hab`s gerade mal bei Google Earth eingegeben.
Los mangos, Moa ---kein Ergebnis




Hättest besser Moa-Los Mangos eingeben sollen:



@umpelmuck: da gibts sicher Jemand der sich da auskennt !


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 00:21 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2009 00:22)
#10 RE: Hallo von mir
avatar
normales Mitglied
Dieses "Los Mangos" gibt´s wohl mehrmals

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 12:58
#11 RE: Hallo von mir
avatar
normales Mitglied

Wieso kann ich eigentlich nur hier schreiben und keine PN´s???


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 13:08
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: Hallo von mir
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Da bin ich durchgefahren Richtung Baracoa, jedenfalls kein Ort um dort urlaub zu machen. Trist, und wohl ein Industriegebiet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 13:23 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2009 13:23)
#13 RE: Hallo von mir
avatar
normales Mitglied
Naja, ich suche ja kein Urlaubsdomizil a la Reisebüro. Aber schonmal gut zu wissen, dass jemand den Ort kennt. Hab ja auch schon in einigen Beiträgen gelesen, dass es personen mit Verwandten dort gibt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 14:20
avatar  dirk_71
#14 RE: Hallo von mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rumpelmuck
Wieso kann ich eigentlich nur hier schreiben und keine PN´s???


Jetzt geht das auch,

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 14:32
#15 RE: Hallo von mir
avatar
normales Mitglied

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 21:02
avatar  Karo
#16 RE: Hallo von mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Da bin ich durchgefahren Richtung Baracoa, jedenfalls kein Ort um dort urlaub zu machen. Trist, und wohl ein Industriegebiet.



Du hast Ahnung !
Aus der Gegend kommt ein grosser Anteil des Welt-Nickelbedarfs !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!