Das Leben in Cuba: Alle unter einem Dach

25.01.2009 13:14
#1 Das Leben in Cuba: Alle unter einem Dach
avatar
Forums-Senator/in
25.01.2009 13:45
avatar  kdl
#2 RE: Das Leben in Cuba: Alle unter einem Dach
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Besonders ergeifend ist der Blog ja nicht, aber was mich verwirrt, ist ihre Beschreibung der "Posadas". Die gibt es doch m.W. schon seit vielen Jahren nicht mehr. Oder kennt einer von Euch eine funktionierende Posada in Kuba? Zumindest in Havanna sind die, die ich Ende der 80er Jahre kennenlernen durfte, alle schon seit Anfang der 90er geschlossen.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 14:22
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: Das Leben in Cuba: Alle unter einem Dach
avatar
user_k ( gelöscht )

das gebe ich dir Recht, die letzte posada gabt es bis zum ende 80er.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 15:40
#4 RE: Das Leben in Cuba: Alle unter einem Dach
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl
Besonders ergeifend ist der Blog ja nicht, aber was mich verwirrt, ist ihre Beschreibung der "Posadas". Die gibt es doch m.W. schon seit vielen Jahren nicht mehr. Oder kennt einer von Euch eine funktionierende Posada in Kuba? Zumindest in Havanna sind die, die ich Ende der 80er Jahre kennenlernen durfte, alle schon seit Anfang der 90er geschlossen.

Gruss
kdl
Es gibt in Havanna, besonder um Monte/Cienfuegos noch etliche illegale "Verrichtungsräume", die im Jargon immer noch als "Posadas" bezeichnet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 15:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Das Leben in Cuba: Alle unter einem Dach
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kubanon
das gebe ich dir Recht, die letzte posada gabt es bis zum ende 80er.....

-------------------
Also ein offizielles "Stundenhotel" wenn man so will?
Waren da auch Touris zugegen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 15:55 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2009 15:59)
avatar  kdl
#6 RE: Das Leben in Cuba: Alle unter einem Dach
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Also ein offizielles "Stundenhotel" wenn man so will?
Waren da auch Touris zugegen?


So was ähnliches, aber als Hotel würde ich die Dinger nicht bezeichnen. Ich war Ende 1988 mal in einem in der Nähe des Tunnels der 5ta Avd., aber auf der Vedado-Seite. Das sah innen aus wie ein Knast, langer Gang mit vielen kleinen Türen auf beiden Seiten. Zu trinken gab's nur ekelhaft süssen Licor de Menta und zu Essen gab's nichts. Kostenpunkt 5 CUP pro Std., damals eigentlich viel Geld. Aber Spass gemacht hat's trotzdem.Touristen habe ich dort nicht gesehen, aber die Verantowrtlichen dort haben durchaus erkannt, dass ich Ausländer bin. Die blöde Abzockerei, von wegen in USD bezahlen, war damals noch undenkbar.

ELA: Mag ja sein, dass es illegale "Liebesnester" gibt, da kenne ich auch in Holguin einige, aber die Posadas wie oben beschrieben, sind weg. Und die Blog-Dame schreibt ja, dass sich vor den Posadas Schlangen bilden, und da bezweifle ich, dass sie von illegalen Häusern spricht.

Gruss
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 16:30 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2009 16:31)
#7 RE: Das Leben in Cuba: Alle unter einem Dach
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kdl

ELA: Mag ja sein, dass es illegale "Liebesnester" gibt, da kenne ich auch in Holguin einige, aber die Posadas wie oben beschrieben, sind weg. Und die Blog-Dame schreibt ja, dass sich vor den Posadas Schlangen bilden, und da bezweifle ich, dass sie von illegalen Häusern spricht.

Gruss
kdl

Die wird das ohnehin nur vom Hörensagen kennen, dafür ist sie noch zu sehr ein Kücken. Von daher kann sie schon mal paar Jahrzehnte durcheinanderhauen.

Andererseits können sich in der Gegend um Monte/Cienfuego vor den Fi**buden schon tatsächlich mal Schlangen bilden. Vor allem spätabends am Wochenende zu beobachten. Da herrscht dort Hochbetrieb. Normalpreis ist für halbe Stunde Chica 5, Bude 1 CUC. Inkl. Rassismusaufschlag zahlt Yuma 20/5 CUC.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 20:10
#8 RE: Das Leben in Cuba: Alle unter einem Dach
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von kubanon
das gebe ich dir Recht, die letzte posada gabt es bis zum ende 80er.....
Also die in Havanna sehr bekannte Posada de Vento war zumindest noch Mitte/Ende der 90er Jahre in Betrieb.

Was danach mit ihr geschehen ist und ob es sie heute noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!