Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis

  • Seite 1 von 3
23.01.2009 15:44
#1 Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Cuba to insist on Guantanamo base closure – Raul Castro

22.01.2009, 16.26

HAVANA, January 22 (Itar-Tass) - Cuba strengthens its demand to liquidate the US naval base at Guantanamo Bay Cuban leader Raul Castro said in an exclusive interview with Itar-Tass on Thursday.


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 15:50
avatar  un kilo
#2 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
super Mitglied

Richtig da bleiben die Spannungen zwischen den USA und Kuba erhalten!Kein Schmusekurs!Kuba muß eine McDonald freie Zone bleiben !


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 15:56 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 15:57)
avatar  dirk_71
#3 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von un kilo
Richtig da bleiben die Spannungen zwischen den USA und Kuba erhalten!Kein Schmusekurs!Kuba muß eine McDonald freie Zone bleiben !


Diese Spannungen sind doch wichtig für das Regime in Kuba wem könnten sie sonst die Schuld an den ganzen Problemen in Kuba geben.
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 16:09
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

War klar...
Obama geht auf Schmusekurs... Raul kommt mit seinem Schwachsinn...
Anstelle die geplante Schließung zu begrüßen wollen wir nun auch noch das Land haben... Land, das Ihm ja nicht gehört...
Im Gegenteil. Strenggenommen gehört Cuba wohl mehr den Amis als Ihm...ja darüber kann man diskutieren.
Aber ich bin beruhigt... Die Zeit wird es bringen.
Dem Regime werden nun die Ausreden ausgehen...Der Spuk ist vorrüber...Cuba am ende seiner nie stattgefundenen Revolution und in wenigen Jahren ist alles Geschichte die nicht gelehrt wird...
Die wohl glücklichste Konstelation... Obama mit Visionen...Cuba wirtschaftlich am Boden...Castro eigendlich tot...und Raul ein Mensch der keine Massen zusammenhalten kann.
Licht am Ende des Tunnels.
Warte sehnsüchtig auf den Bericht der UNO... der sollte doch diese Woche kommen...keiner was gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 16:17
#5 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Doctora

Irgendwie klingen deinen Zeilen nach purem Hass auf Kuba, wahrscheinlich nur weil sie deine Maus noch nicht rauslassen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 16:35 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 16:36)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#6 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von dirk_71
Zitat von un kilo
Richtig da bleiben die Spannungen zwischen den USA und Kuba erhalten!Kein Schmusekurs!Kuba muß eine McDonald freie Zone bleiben !


Diese Spannungen sind doch wichtig für das Regime in Kuba wem könnten sie sonst die Schuld an den ganzen Problemen in Kuba geben.


Zum Beispiel mit einem nachvollziehbaren Begründung, warum die Forderung zur Rückgabe kubanischen Territoriums an den kubanischen Staat, "Spannungen" erzeugen sollte, die "doch wichtig für das Regime in Kuba" wären?

(Ich stell mir gerade vor, ich hielte gegen deinen Willen einen Teil deiner Wohnung besetzt, du forderst mich auf, die besetzten Zimmer zu räumen, worauf ich dann empört "Der will hier Spannung erzeugen!" büllte...)



Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 16:41 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 16:41)
avatar  dirk_71
#7 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio

(Ich stell mir gerade vor, ich hielte gegen deinen Willen einen Teil deiner Wohnung besetzt, du forderst mich auf, die besetzten Zimmer zu räumen, worauf ich dann empört "Der will hier Spannung erzeugen!" büllte...)
Don Olafio


Tja, nur würde ich niemals mit Dir einen Pachtvertrag über einen Teil meiner Wohnung abschließen, somit ist Deine Vorstellung absurd.

Zum anderen Teil, bevor Du mir mal wieder etwas unterstellst solltest Du Dich besser im Forum umschauen.
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 16:45
avatar  don olafio ( gelöscht )
#8 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
don olafio ( gelöscht )

Was noch immer die Frage nicht beantwortet, warum die Forderung nach Rückgabe kubanischen Territoriums an den kubanischen Staat etwas sein könnte, was "Spannungen" schüren soll.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 16:54
avatar  el carino ( gelöscht )
#9 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
el carino ( gelöscht )

selbst wenn die yankees Guantanamo wirklich schließen, bezweifle ich das sie das militär dort abziehen und das land an Cuba zurückgeben. die haben freiwillig noch nie etwas hergegeben!
außerem bliebe GTMO bay strategisch wichtig denn so hat yankee immer einen fuß in der tür zur karibik insel.
um spannungen aufrecht zu erhalten bedarf es sicher nicht GTMO-bay. da finden beide seiten mit sicherheit genügend andere "argumente".


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 17:09
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
( gelöscht )

Zitat von don olafio
Was noch immer die Frage nicht beantwortet, warum die Forderung nach Rückgabe kubanischen Territoriums an den kubanischen Staat etwas sein könnte, was "Spannungen" schüren soll.

Don Olafio



Tjaaa Don Olafio man sollte sich schon fragen wieso diese Forderung gerade jetzt wieder erhoben wird , und dann noch das
Propagandagezerre um die 5 ""Helden"""

Dirk hat schon voellig recht, das Regime braucht die Spannungen mit den USA, so haelt man die Bevoelkerung en Combate
und hat immer eine Entschuldigung parat. Clever Raul


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 17:27
#11 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Español
das Regime braucht die Spannungen mit den USA, so haelt man die Bevoelkerung en Combate
und hat immer eine Entschuldigung parat. Clever Raul
Was ist daran clever?
Das Spielchen hat sein Bruder 47 Jahre lang getrieben, das brauchte er nur abzukupfern.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 17:28 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 17:28)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#12 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Español
Zitat von don olafio
Was noch immer die Frage nicht beantwortet, warum die Forderung nach Rückgabe kubanischen Territoriums an den kubanischen Staat etwas sein könnte, was "Spannungen" schüren soll.

Don Olafio



Tjaaa Don Olafio man sollte sich schon fragen wieso diese Forderung gerade jetzt wieder erhoben wird (...)
"Gerade jetzt"? Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, wann diese (berechtigte) Forderung eigentlich nicht erhoben wurde.
Womit also noch immer nicht geklärt wurde, warum dies ausgerechnet jetzt "Spannungen" auslösen soll.

Aber Dirk_71, der diese Behauptung in den Ring geworfen hat, wird dies sicher fundiert begründen.

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 18:06
avatar  dirk_71
#13 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio

Aber Dirk_71, der diese Behauptung in den Ring geworfen hat, wird dies sicher fundiert begründen.



Schau doch einfach noch mal nach oben und lies Dir den Thread nochmal durch.
Wer hat den Begriff in den Ring geworfen?
Normalerweise betreibst Du doch hier immer Wortklaubereien, daher nochmal meine Worte "Diese Spannungen".
Also nichts von "gerade jetzt" oder nur auf Guantanamo bezogen...
Was hat das Regime letzte Woche noch den USA in dem Report für die UN vorgeworfen?
Und tragen solche Vorwürfe zu einem Spannungsabbau bei...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 20:58
avatar  Luz
#14 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71

Wer hat den Begriff in den Ring geworfen?



Du


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 21:18 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 21:19)
#15 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz
Zitat von dirk_71
Wer hat den Begriff in den Ring geworfen?

Du

Ich glaub, es ist vollkommen egal, wer den Kindergarten angefangen hat.

Mein Senf zum Thema:
Zum einen hätt' ich nichts dagegen, wenn die Yankees die Base zurückgeben würden, zum anderen wäre Kuba damit bei der Lösung seiner eigentlichen Probleme keinen einzigen Millimeter weiter. Völkerrechtlich ist es eh noch nicht rechtsgültig geklärt, ob der Pachtvertrag nun noch gültig ist oder nicht.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 21:20 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 21:21)
avatar  dirk_71
#16 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz
Zitat von dirk_71

Wer hat den Begriff in den Ring geworfen?



Du


Lesen scheint nicht gerade Deine Stärke zu sein oder Du ignorierst die Fakten..
Ein einfacher Blick auf die ersten Postings dieses Threads belegen das Gegenteil
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 00:00 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2009 00:13)
avatar  un kilo
#17 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:

Was noch immer die Frage nicht beantwortet, warum die Forderung nach Rückgabe kubanischen Territoriums an den kubanischen Staat etwas sein könnte, was "Spannungen" schüren soll.

Don Olafio


.......... also es ist doch wunderbar wenn der Ami auf Schmusekurs gehen will und dadurch ernsthaft das Castro System ins wanken bringen könnte,dass dann Raul absolut unerfüllbare Forderungen aufstellt. So bleibt alles beim alten !!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 12:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
@ Doctora

Irgendwie klingen deinen Zeilen nach purem Hass auf Kuba, wahrscheinlich nur weil sie deine Maus noch nicht rauslassen.

--------------------
nee, das ist die Realität. Zumindest MEINE! Für Kuba empfinde ich eher Mitleid, wobei ich schon unter Kuba und der Regierung unterscheide... und was DOC angeht, klar bin ich da angefressen, vorallem weil das in einem Rechtsfreien Raum besteht... sprich unrechtlich ist... auf der anderen Seite soll Ihn die Welt jedoch gerecht behandeln? ELA? Der Mann hat nicht nur 100 Tausenden Cubis die Zukunft gestohlen... auch mir (dem seine Politik vollkommen egal ist) mittlerweile schon ein paar Jahre... gefühlte 100. Das ist ein Verbrechen, das nur deswegen nicht geahntet wird weil er ja noch größere und schlimmere macht. Und für Verbrecher... habe ich nun mal kein Mitleid... und schon gar nicht, wenn ich das Opfer bin.
So beurteilt halt jeder nur seinen "Haushalt". Einer die Aduana, der nächste schreit wg. ner Multa beim Schwarzfahren... Ich schrei halt wenn einer von diesen Personen von Recht sprechen wollen...
Mit welchem Recht verlangt Raul die Rückgabe von GTMO. Gehört es Ihm etwa? Wenn ich mich RECHT erinnere ist er mit ein paar anderen Terroristen über die Berge in Cuba eingefallen und hat per Waffengewalt das Land in Besitz genommen...
Wenn das Rechtens ist, und man auch noch "Anspruch" auf benachtbarte Enklaven hat...finde ich den passenden Vergleich "Im heiligen Land" in dem seit 2000 Jahren Krieg ist, hier werden sie sich nicht einig wer denn nun der wahre Messias ist...irgendwie nah beinander...




 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 12:21 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2009 12:23)
avatar  el carino ( gelöscht )
#19 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Der Mann hat nicht nur 100 Tausenden Cubis die Zukunft gestohlen... auch mir (dem seine Politik vollkommen egal ist) mittlerweile schon ein paar Jahre... gefühlte 100. Das ist ein Verbrechen,



Doctora, sei doch froh das es diesen bärtigen mann gibt. sonst ginge es den cubanos nicht so schlecht und deine doctora würde dich nicht mal mit dem arsch angucken.
also schön die hacken im teer lassen.

In Antwort auf:

wenn ich das Opfer bin.





hast dirs doch selber ausgesucht. kannst doch ne frau in Deutschland suchen, oder Thailand, Afrika...
die schuld auf Fidel zu schieben ist bequem. vielleicht will deine doctora garnicht dort raus. die erzählt dir was vom pferd.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 13:22
avatar  pepino
#20 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el carino
In Antwort auf:

Der Mann hat nicht nur 100 Tausenden Cubis die Zukunft gestohlen... auch mir (dem seine Politik vollkommen egal ist) mittlerweile schon ein paar Jahre... gefühlte 100. Das ist ein Verbrechen,



Doctora, sei doch froh das es diesen bärtigen mann gibt. sonst ginge es den cubanos nicht so schlecht und deine doctora würde dich nicht mal mit dem arsch angucken.
also schön die hacken im teer lassen.

In Antwort auf:

wenn ich das Opfer bin.





hast dirs doch selber ausgesucht. kannst doch ne frau in Deutschland suchen, oder Thailand, Afrika...
die schuld auf Fidel zu schieben ist bequem. vielleicht will deine doctora garnicht dort raus. die erzählt dir was vom pferd.



ich hab auf freunde hier in berlin die sind mit einer schweizerin zusammen und auch einen der ist mit einer französin liiert .

wie passt das denn in dein schwarz weiss weltbild, hier wird manchmal auch ein unsinn geschrieben




 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 13:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

ja, el carino... auch mit so manchen Forenmitglied habe ich zuweilen Mitleid...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 14:41
avatar  ( Gast )
#22 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
( Gast )

Er mag 100.000sten die Zukunft gestohlen haben. Und Millionen hat er Zukunft erstmal gegeben, da sind die hundertausend verschmerzbar und wenn ich mir die Forumsexilanten anhöre, wurde denen etwas gestohlen? Sitzen gut ausgebildet in D vor einer tollen Karriere, von denen die meisten 1959 nicht mal träumen hätten können. Welche Zukunft konnte man bis in die späten 70er einen schwarzen Kind geben? Welche hat es heute in den USA. Massenarbeitslosigkeit, ein Freund von mir war in Georgia, ganze arbeitslose schwarze Kleinstädte, die Leute haben ein Geschäft und kein Geld den Ort zu verlassen. Die waren interessiert das mal ein Weisser vorbei kam. Tja mein Freund sei angemerkt ist keinesfalls links und konnte aber keine Rückschlüsse wie hier im Forum ziehen.

Guantanamo ist sicher kein Streitpunkt, Obama wird froh sein wenn er diese Thema aus der US Geschichte tilgen kann. Internierungs Camps. Ich glaube die Kubaner würde es nicht mal abreissen, sondern als Museum betreiben. Museum der westlichen Werte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 14:58
avatar  user_k ( gelöscht )
#23 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
user_k ( gelöscht )

Guantanamo gehört Kuba, egal dafür oder gegen Kastros-Mafia regimen ist, Amerika muss dieser Grundstück an den Kubaner zurück geben, na ja als gegenleistung haben sie uns Halbs Florida Geschenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 15:02
avatar  user_k ( gelöscht )
#24 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Mit welchem Recht verlangt Raul die Rückgabe von GTMO



Das Land gehört Kuba....


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 15:05
avatar  user_k ( gelöscht )
#25 RE: Cuba verlangt die Rückgabe der Guantanamo Marine-Basis
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Er mag 100.000sten die Zukunft gestohlen haben. Und Millionen hat er Zukunft erstmal gegeben, da sind die hundertausend verschmerzbar und wenn ich mir die Forumsexilanten anhöre, wurde denen etwas gestohlen? Sitzen gut ausgebildet in D vor einer tollen Karriere, von denen die meisten 1959 nicht mal träumen hätten können.




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!