Bloggerin in Kuba: 50 Jahre Revolution kein Grund zum Feiern

29.12.2008 10:38 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2008 10:39)
avatar  dirk_71
#1 Bloggerin in Kuba: 50 Jahre Revolution kein Grund zum Feiern
avatar
Rey/Reina del Foro
Berlin (AFP) — Kubas bekannteste Bloggerin, die Sprachwissenschaftlerin Yoani Sánchez, sieht 50 Jahre nach der kubanischen Revolution keinen Grund zu feiern. "Es gibt keine Bewegung mehr, keine Veränderungen", sagte sie der "Berliner Zeitung". Der Amtsantritt von Raúl Castro habe nur oberflächliche Veränderungen gebracht. "Die Telenovela fängt jetzt pünktlich an, weil Fidel das Programm mit seinen Reden nicht mehr aufhält."
.....
Die wichtigsten Forderungen der Kubaner hingegen blieben weiter unerfüllt. Dazu gehöre die Aufhebung der Reisebeschränkungen, die Abschaffung des doppelten Währungssystems oder die Möglichkeit, kleine und mittlere Unternehmen zu gründen. Das Dringendste sei aber, dass die Kubaner das Recht auf freie Meinungsäußerung bekämen.
http://www.google.com/hostednews/afp/art...lyaAVcQO9tff3BQ
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 11:07
avatar  ( Gast )
#2 RE: Bloggerin in Kuba: 50 Jahre Revolution kein Grund zum Feiern
avatar
( Gast )

Gerade auf Yahoo gelesen. Daraufhin hab ich mir gedacht, das mein Kumpel am Wochenende auch meinte das die Regierung eine Farce sei und wir was unternehmen müssen. Gemeint war die Österreichische. Bin mir nicht sicher ob er einen Blog hat, allerdings sehr unterstützenswert. Kurzum die Dame wird wenigstens gehört, im Kapitalistischen Westen wird man gekonnt ignoriert und den Banken Mrd. gegeben. Angeblich in D eine 2000 € Förderung wenn man ein Auto vorzeitig verschrotten lässt.... greift sich da niemand auf den Kopf? Irgendwas kaputt machen, damit man ein neues verkaufen kann? Der Kapitalismus wird langsam eine Seuche und hat sein Zenit überschritten.

http://de.news.yahoo.com/2/20081229/tts-...io-c1b2fc3.html

Eine Dissidentin sei sie nicht, erklärte Sánchez. Sie sehe sich als einen "Heckenschützen, der aus der Einsamkeit eines Internettagebuchs in Ich-Form meine Pfeile auf das schieße, was sich Macht nennt."


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 11:37
avatar  dirk_71
#3 RE: Bloggerin in Kuba: 50 Jahre Revolution kein Grund zum Feiern
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!