Hamburger Boxstall entlässt Yan Barthelemy

19.12.2008 10:56
#1 Hamburger Boxstall entlässt Yan Barthelemy
avatar
Rey/Reina del Foro

Yan Barthelemy muss sich einen neuen Arbeitgeber suchen, nachdem der Kubaner vor wenigen Tagen "aus wirtschaftlichen Gründen" bei Ahmet Öners Arena Box-Promotion entlassen wurde. Der Olympia-Champion von Athen (Halbfliegengewicht) hatte sich Ende 2006 gemeinsam mit Odlanier Solís und Yuriorkis Gamboa in Venezuela von seiner Nationalmannschaft abgesetzt und anschließend eine Profi-Karriere angefangen. Diese hatte bereits durch die Niederlage gegen den schwächer eingeschätzten US-Boxer Ernie Marquez im August 2008 einen herben Rückschlag erlitten (Kampf bei YouTube).

Quelle: El Nuevo Herald


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2008 22:06
#2 RE: Hamburger Boxstall entlässt Yan Barthelemy
avatar
Rey/Reina del Foro

Entlassung Yan Pathelemy, Box-Promotion A. Öner (Türke), geb. 12/1971 in Bocholt, D . :
Die Vorgeschichte, bevor jetzt kluge Sprüche kommen, kenne ich genau. FRAGE, gezielt: Warum wurde er jetzt entlassen. Oder, warum erst jetzt ? Bitte keine "alten Geschichten" aufwärmen. Mir geht es nur um das Thema Boxsport. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2008 22:59
#3 RE: Hamburger Boxstall entlässt Yan Barthelemy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Warum wurde er jetzt entlassen?

Das kann nur der Arbeitgeber beantworten. Die einzige Auskunft, die von Arena vorliegt, steht im von mir zitierten Artikel. Ins Deutsche übersetzt, schreibt der Journalist aus Miami im betreffenden Absatz folgendes:
Zitat von Jorge Ebro/El Nuevo Herald
Ein Arena-Sprecher erklärte, die Trennung von Barthelemy habe nichts mit seiner sportlichen Leistung zu tun, "sondern mit einem Problem wirtschaftlicher Natur. In der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation haben wir uns entschieden, dass es für uns nicht das Beste wäre, unsere Verbindung mit ihm fortzusetzen."


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2008 23:06
#4 RE: Hamburger Boxstall entlässt Yan Barthelemy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Zitat von Varna 90
Warum wurde er jetzt entlassen?

Das kann nur der Arbeitgeber beantworten. Die einzige Auskunft, die von Arena vorliegt, steht im von mir zitierten Artikel. Ins Deutsche übersetzt, schreibt der Journalist aus Miami im betreffenden Absatz folgendes:
<blockquote><font size="1">Zitat von Jorge Ebro/El Nuevo Herald
Ein Arena-Sprecher erklärte, die Trennung von Barthelemy habe nichts mit seiner sportlichen Leistung zu tun, "sondern mit einem Problem wirtschaftlicher Natur. In der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation haben wir uns entschieden, dass es für uns nicht das Beste wäre, unsere Verbindung mit ihm fortzusetzen."
[/quote]

Ich bedanke mich.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!