Angabe der Adresse im kubanischen Reisepass ?

11.11.2008 13:55
#1 Angabe der Adresse im kubanischen Reisepass ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Mein potentieller Gast hat ihren Reisepass beantragt, sie wohnt calle St. Lazaro mit ihren Eltern. Sie hat jedoch eine eigene Wohnung (su propriedad), die an Freunde "vermietet" ist. Diese Adresse ist ihre ofizielle Carnet-Adresse.
Sie sagt die Adresse "für den Pass" wird die (nicht-ofizielle) in St. Lazaro sein!?
Sie bekommt den Pass (vorauss.) nächste Woche.

Fragen:
1. Steht ihre Adresse überhaupt im Pass? (Vielleicht im neuen, den es doch jetzt gibt (oder nicht?)) Schaut die Botschaft normalerweise auch mal das Carnet an?
2. Die Frage bezieht sich darauf, dass ich morgen die Verpflichtungserklärung machen will und keine Adress-Probleme haben möchte, nachdem schon 'mal eine Einladung an falsch geschriebenem Namen fast gescheitert ist.

Muchas Gracias para sus respuestas

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 17:25
avatar  Seischu
#2 RE: Angabe der Adresse im kubanischen Reisepass ?
avatar
super Mitglied

Im cubanischen, genau wie im deutschen, Reisepass steht keine Adresse drin.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 18:38
avatar  Luz
#3 RE: Angabe der Adresse im kubanischen Reisepass ?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

[quote="Desesperado"
2. Die Frage bezieht sich darauf, dass ich morgen die Verpflichtungserklärung machen will und keine Adress-Probleme haben möchte, nachdem schon 'mal eine Einladung an falsch geschriebenem Namen fast gescheitert ist.
Muchas Gracias para sus respuestas[/quote]

Ist die Einladung daran gescheitert oder der Visumantrag in der deutschen Botschaft?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 18:39
#4 RE: Angabe der Adresse im kubanischen Reisepass ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der Visumsantrag

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 22:33
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Angabe der Adresse im kubanischen Reisepass ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Desesperado
Der Visumsantrag


immer nur lächeln bei diesen Angelegenheiten.

Adresse im Carnet ist massgeblich.

viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2008 11:12
#6 RE: Angabe der Adresse im kubanischen Reisepass ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in


was willst Du damit sagen: Adresse im Carnet ist maßgeblich ... für was?

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2008 11:20
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Angabe der Adresse im kubanischen Reisepass ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Desesperado
was willst Du damit sagen: Adresse im Carnet ist maßgeblich ... für was?


Die Adresse im Carnet ist maßgeblich für alle Anträge, ob für die Ausreise (Pass ist keine Adresse eingetragen), oder das deutsche Visa.

Eine Pseudoadresse könnte Irritationen auf verschiedenen Seiten auslösen und die Sache erschweren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!