Kuba nach Paloma

10.11.2008 07:09 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2008 07:48)
avatar  dirk_71
#1 Kuba nach Paloma
avatar
Rey/Reina del Foro
Santa Cruz del Sur













Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 07:42
#2 RE: Kuba nach Paloma
avatar
Forums-Senator/in

Das sieht ja übel aus. Woher stammen die Bilder? Vermutlich alle vom Meer. Wie sieht die Stadt aus? Die Holzhäuser hatte es wohl alle zerlegt.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 07:48
avatar  dirk_71
#3 RE: Kuba nach Paloma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Woher stammen die Bilder? Vermutlich alle vom Meer. Wie sieht die Stadt aus?




Ich schrieb doch Santa Cruz del Sur

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 07:55
avatar  dirk_71
#4 RE: Kuba nach Paloma
avatar
Rey/Reina del Foro

Santa Cruz del Sur






Camagüey





Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 08:10 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2008 09:08)
avatar  dirk_71
#5 RE: Kuba nach Paloma
avatar
Rey/Reina del Foro
Santa Cruz del Sur















Quelle: Yahoo.com
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 09:21
avatar  jojo
#6 RE: Kuba nach Paloma
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 09:45
avatar  ( Gast )
#7 RE: Kuba nach Paloma
avatar
( Gast )

Quelle:Granma, "Después del Paloma - Habrá que trabajar más duro"
von María Julia Mayoral, ma.julia@granma.cip.cu



"No hay ni un solo muerto"
1'200'000 evakuierte Personen

"En Santa Cruz del Sur, por ejemplo, los destrozos en las casas resultan notables, al igual que la pérdida de bienes personales, desde utensilios de cocina, ropas, muebles hasta nuevos efectos electrodomésticos. Aunque en menor medida, hay reportes de igual naturaleza sobre lo ocurrido en el camagüeyano municipio de Najasa y en el de Amancio Rodríguez, perteneciente a la provincia de Las Tunas."


Quelle:Granma, "Quelle: Granma, "Duro golpe al litoral sur de Las Tunas
"

von Pastor Batista Valdés, Puerto de Guayabal (Amancio, Las Tunas)







 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 13:55
#8 RE: Kuba nach Paloma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Zitat von Castaneda
Woher stammen die Bilder? Vermutlich alle vom Meer. Wie sieht die Stadt aus?




Ich schrieb doch Santa Cruz del Sur


Er meint wohl, dass es einerseits das eigentliche Dorf SC gibt, welches ca 1km vom Ufer entfernt ist, andererseits vorgelagert und direkt an der Wasserkante eine Uferstraße mit Hütten. Bei Google Earth kann man das gut erkennen. SC war schon zu besseren Zeiten ein aAdW-Ort, wo man nicht länger als zum Fischekaufen notwendig bleibt, aber mit den ganzen Zerstörungen ja noch trostloser.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 17:53
#9 RE: Kuba nach Paloma
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
Zitat von Castaneda
Woher stammen die Bilder? Vermutlich alle vom Meer. Wie sieht die Stadt aus?




Ich schrieb doch Santa Cruz del Sur


Santa Cruz ist langgezogen. Ein Teil am Meer, aber der Ortskern ist ca. 1,5 km im Landesinneren. Das es auch die Ziegelhäuser zerlegt hatte, ist ja mal richtig übel. Kenne St. Cruz (warum wohl) und mache mir Sorgen zumal ich keine Tel.-Verbindung hinbekomme.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 19:18
#10 RE: Kuba nach Paloma
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ja kein Wunder ist, wenn es den Sendemast in SC umgehauen hat. Ich weiß nicht, wie lange die für den Wiederaufbau dauern, aber mit Einmessen usw. werden es schon eher ein paar Tage sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 20:10
avatar  sarchi
#11 RE: Kuba nach Paloma
avatar
Forenliebhaber/in

jetzt gibt es keinen mangel an feuerholz mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 12:25 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2008 12:42)
#12 RE: Kuba nach Paloma
avatar
Rey/Reina del Foro
Fernsehbilder aus Santa Cruz del Sur in einem Beitrag auf MSNBC.com: Paloma decimates fishing village (1'11)

...und noch ein paar in einem Beitrag von AP: Hurricane Paloma makes landfall (0'44)

Klickstrecke mit 33 Fotos hier:

Einen ausführlichen Lagebericht (PDF, auf Englisch) der Vertretung der Vereinten Nationen in Kuba von gestern gibt's bei ReliefWeb.int
In Antwort auf:
Preliminary Damage:
The hardest-hit municipalities were Santa Cruz del Sur, Najasa and Guáimaro in Camagüey province and Amancio Rodríguez in Las Tunas province. In Santa Cruz del Sur municipality, the sea waves traveled over 1.5 km. inland, while in Amancio Rodríguez they did so up to 700 meters.
In addition to the specific damage caused in various sectors, there is a large number of personal belongings and assets of all types that were lost, from cooking utensils, clothing and furniture to new household appliances.
The damage caused by this hurricane must also include the expenses incurred in the implementation of the numerous preventive measures and the unearned revenues in some of the country's industries, particularly in tourism.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 10:13
#13 RE: Kuba nach Paloma
avatar
Forums-Senator/in

Gestern abend mit SC telefoniert. Die Häuser von allen die ich dort kenne sind zerstört. Sogar Betonhäuser hatte es zerlegt.

Die sind nach wie vor Evakuiert. Die Essensversorgung ist miserabel und es gibt keinen Strom, nur im Krankenhaus und ein paar andere haben Generatoren. Muß wirklich schlimm dort sein, Ike war dagegen nur ein laues Lüftchen, da dieser dort nicht mit voller Wucht stürmte und das Wasser diesmal ziemlich weit hereinkam.

Denen geht es dort so richtig bes....... .

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 12:12
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Kuba nach Paloma
avatar
( gelöscht )

Zitat von Castaneda
Gestern abend mit SC telefoniert. Die Häuser von allen die ich dort kenne sind zerstört. Sogar Betonhäuser hatte es zerlegt.

Die sind nach wie vor Evakuiert. Die Essensversorgung ist miserabel und es gibt keinen Strom, nur im Krankenhaus und ein paar andere haben Generatoren. Muß wirklich schlimm dort sein, Ike war dagegen nur ein laues Lüftchen, da dieser dort nicht mit voller Wucht stürmte und das Wasser diesmal ziemlich weit hereinkam.

Denen geht es dort so richtig bes....... .


Hoerte sich gestern abend in den nachrichten aber ganz anders an aber kennen wir ja oder????


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 13:50
#15 RE: Kuba nach Paloma
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Español
Zitat von Castaneda
Gestern abend mit SC telefoniert. Die Häuser von allen die ich dort kenne sind zerstört. Sogar Betonhäuser hatte es zerlegt.

Die sind nach wie vor Evakuiert. Die Essensversorgung ist miserabel und es gibt keinen Strom, nur im Krankenhaus und ein paar andere haben Generatoren. Muß wirklich schlimm dort sein, Ike war dagegen nur ein laues Lüftchen, da dieser dort nicht mit voller Wucht stürmte und das Wasser diesmal ziemlich weit hereinkam.

Denen geht es dort so richtig bes....... .


Hoerte sich gestern abend in den nachrichten aber ganz anders an aber kennen wir ja oder????


Haben die Nachrichten von Santa Cruz del Sur oder Santiago berichtet? Da hatte ich Greenhorn wohl eine falsche Abkürzung verwendet.

Die Fotos sprechen doch auch eine entsprechend deutliche Sprache, oder? Halte das mit St. Cruz schon für glaubwürdig.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 16:32
avatar  el cubanito aleman ( gelöscht )
#16 RE: Kuba nach Paloma
avatar
el cubanito aleman ( gelöscht )

Ja, die Fotos sprechen eine klare Sprache.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2008 20:07
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Kuba nach Paloma
avatar
user ( gelöscht )

Die selben Fotos habe ich in Cuba im Fernsehen gesehen.

war echt übel. Hab zum Glück nur Regen und ein wenig Wind abbekommen. Ist auch ein wenig kälter gewesen, als die Tage vorher und nachher.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 16:53
avatar  ( Gast )
#18 RE: Kuba nach Paloma
avatar
( Gast )


Penguin, erzähl wo warst Du denn? Wie lange warst Du dort. Was hast Du denn gemacht, doch nicht etwa die ganze Zeit Fernsehen gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!