Wer kennt die Pflanzen, nennt die Namen

07.11.2008 19:30
avatar  uwe ( gelöscht )
#1 Wer kennt die Pflanzen, nennt die Namen
avatar
uwe ( gelöscht )

Zwei Aufnahmen aus der Region Varadero vom April 2008. Wer kann mir die Namen der Pflanzen nennen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 19:39 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2008 19:49)
#2 RE: Wer kennt die Pflanzen, nennt die Namen
avatar
Rey/Reina del Foro
Die gelbe links ist 'ne Wachsblume, auch Plumeria alba genannt
Gibt's die rote von oben oder zumindest mit Blättern, wäre einfacher...
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 19:53
#3 RE: Wer kennt die Pflanzen, nennt die Namen
avatar
Rey/Reina del Foro

Rechts könnte ganz simpel ein Oleander sein.
Aber ein wenig mehr Foto wäre schon gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 19:55 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2008 19:57)
#4 RE: Wer kennt die Pflanzen, nennt die Namen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cardenas
Rechts könnte ganz simpel ein Oleander sein.
Es könnte auch ganz simpel eine Plumeria rubra sein, die Wachsblume gibt's ja in weiß/gelb und rötlich Ja, wenn man jetzt dran riechen könnte
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 20:08
#5 RE: Wer kennt die Pflanzen, nennt die Namen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
[quote="cardenas"]Rechts könnte ganz simpel ein Oleander sein.
Es könnte auch ganz simpel eine Plumeria rubra sein, die Wachsblume gibt's ja in weiß/gelb und rötlich Ja, wenn man jetzt dran riechen könnte[/quote
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ja dann...,dann wäre es mir ganz egal!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 23:10
#6 RE: Wer kennt die Pflanzen, nennt die Namen
avatar
Forenliebhaber/in

plumeria = frangipani
wachsblume = porzelanblume = hoya

s

el hombre se diferencia del animal en que bebe sin sed y ama sin tiempo


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 23:17
#7 RE: Wer kennt die Pflanzen, nennt die Namen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von osvaldocuba
plumeria = frangipani wachsblume = porzelanblume = hoya s
Dios mio, heute habe ich aber einige "Schlachtfelder" zu beackern - sieh einfach hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Frangipani Zur Beantwortung der eigentlichen Frage kannst du aber nichts beitragen , oder

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2008 16:46 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2008 16:46)
avatar  uwe ( gelöscht )
#8 RE: Wer kennt die Pflanzen, nennt die Namen
avatar
uwe ( gelöscht )
Also erst einmal allen danke für die Hinweise. Was ich noch als Hilfe beisteuern kann: Weiß: Porzellanblume glaube ich nicht - und rot: Sicher kein Oleander. Beide Blüten wuchsen an fast blattlosen etwa 2 m hohen Bäumchen. Das ist dann aber auch alles. Ich sehe schon, muss im März entweder andere Fotos machen oder auf Hilfe vor Ort hoffen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 14:22
avatar  uwe ( gelöscht )
#9 RE: Wer kennt die Pflanzen, nennt die Namen
avatar
uwe ( gelöscht )

War wieder auf Kuba und bin nun sicher: Frangipani mit der lustigen Eigenschaft, dass die Blüten wohl vor den Blättern erscheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2009 23:13
#10 RE: Wer kennt die Pflanzen, nennt die Namen
avatar
Forenliebhaber/in

uwe, das ist bei unseren heimischen bäumen meistens auch so

el hombre se diferencia del animal en que bebe sin sed y ama sin tiempo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!