giftige pflanzen und tiere auf cuba

16.02.2006 20:51
#1 giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
Forenliebhaber/in

hier kann man informationen über giftige pflanzen und tiere einstellen.
ist für rucksackturis warscheinlich sehr wichtig.
für alle anderen natürlich auch, denn man weiß nie sorecht was man da gerade in der hand hat.(bzw. was einem nachts alles so übers gesicht kriecht)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2008 12:36 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2008 12:37)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#2 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von osvaldocuba
hier kann man informationen über giftige pflanzen und tiere einstellen.
ist für rucksackturis warscheinlich sehr wichtig.
für alle anderen natürlich auch, denn man weiß nie sorecht was man da gerade in der hand hat.(bzw. was einem nachts alles so übers gesicht kriecht)

giftig nicht, aber schöne Blüten hat er denn man weiß nie sorecht was man da gerade in der hand hat wenn man nach in die casa kommt

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2008 19:42 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2008 12:10)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#3 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Da stimmt das wohl nicht, was ich vor meiner ersten Cuba-Reise gelesen habe ?

Cuba ist ein Archipel das ein einzigartiges Naturparadies darstellt. Ganz typisch für Cubas Tierwelt ist die Abwesenheit giftiger oder gesundheitsgefährdender Tiere.

link gelöscht bey habanero

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2008 22:04 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2008 12:11)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#4 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
[quote="labrujavieja"]Da stimmt das wohl nicht, was ich vor meiner ersten Cuba-Reise gelesen habe ?

Cuba ist ein Archipel das ein einzigartiges Naturparadies darstellt. Ganz typisch für Cubas Tierwelt ist die Abwesenheit giftiger oder gesundheitsgefährdender Tiere.


giftige Tiere gibt es wohl, aber die sind nicht bei gesunden Menschen tödlich.
Es gibt Vogelspinnen es ist bestimmt nicht empfehlenswert, sich von denen zwicken zu lassen.
Außerdem kleine Skorpione, da wird die Zunge schwer, d.h. man kann eine Weile nicht mehr sprechen. (Kommentar verkneife ich mir jetzt )

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 08:23
avatar  castro
#5 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Außerdem kleine Skorpione, da wird die Zunge schwer, d.h. man kann eine Weile nicht mehr sprechen. (Kommentar verkneife ich mir jetzt )

schade, hätte mich interessiert!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 13:10 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2008 13:11)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#6 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von castro
Zitat von Don Arnulfo
Außerdem kleine Skorpione, da wird die Zunge schwer, d.h. man kann eine Weile nicht mehr sprechen. (Kommentar verkneife ich mir jetzt )

schade, hätte mich interessiert!

ach, Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt
aber wie gefällt denn das Kaktusbild

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 13:14
avatar  jan
#7 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Cienfuegos im Botanischen Garten?

27.06.2008 13:31 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2008 13:32)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#8 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Huch, mein Link ist auch wech.

Aber ich musste den Satz ja irgendwie beweisen, damit der geneigte Leser nicht denkt, ich hätte mir das aus den Fingern gesaugt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 13:32
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#9 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan
Cienfuegos im Botanischen Garten?

beinahe richtig, der Botanische Garten ist in Pepito Tey (oder auch früher Soledad) Das Foto ist ca. 5 km entfernt vom Botanischen Garten in
der Calle Real auf dem Grundstück meines Freundes entstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 13:34 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2008 13:44)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#10 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von labrujavieja
Huch, mein Link ist auch wech.


bye bye.... oder andersrum


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 13:42
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#11 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Bloß ich wusste, dass ich den Link schon mal gepostet hatte und da ist er bis heute noch nicht gelöscht worden.
Ich sag aber nicht, in welchem Thread.

Heute so, morgen so und übermorgen wieder anders.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 13:45 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2008 13:47)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#12 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von labrujavieja
Bloß ich wusste, dass ich den Link schon mal gepostet hatte und da ist er bis heute noch nicht gelöscht worden.
Ich sag aber nicht, in welchem Thread.

Heute so, morgen so und übermorgen wieder anders.

hier ist ein neuer Link, vielleicht wird der als stubenrein anerkannt: mit toller google Übersetzung inclusive
http://www.liceocubano.com/Spn/Secciones/Fauna.asp

Fauna: Cuba'a Tierwelt

Cuba's unique physiognomy and separation from other countries has influenced the islands fauna. Kuba's einzigartige Physiognomie und Trennung von anderen Ländern hat Einfluss auf die Inseln Fauna. The animal life in Cuba is similar to those in other countries of the West Indies. Das Tier das Leben in Kuba ist vergleichbar mit derjenigen in anderen Ländern der West Indies. There are no large animals in Cuba. Es gibt keine großen Tiere in Kuba. Cuba's animals have evolved into the smallest species in the world, such as the ant bird or "pájaro mosca" which is the smallest known bird; the butterfly bat which is the smallest known mammal; and the sapito, the smallest known amphibian. Kuba's Tiere haben sich in die kleinste Art in der Welt, wie die Ameise Vogel oder "pájaro mosca", ist der kleinste bekannte Vogel, der Schmetterling der Fledermaus ist der kleinste bekannte Säugetier und der sapito, die kleinsten bekannten Amphibienarten. This is basically attributed to the islands size and distance from other countries in the region. Dies ist im Wesentlichen zurückzuführen auf den Inseln Größe und Entfernung aus anderen Ländern in der Region.

There are three main faunistic distinctions in Cuba: vertebrated animals, which are few in species; river and sea mollusk, which are plentiful and consist of a variety of species; and insects, which comprises the largest quantity of species numbering in the thousands. Es gibt drei Haupt-faunistische Unterschiede in Kuba: vertebrated Tiere, die nur wenige in der Art, Fluss und Meer mollusk, die gibt es reichlich, und bestehen aus einer Vielzahl von Arten und Insekten, welche die größte Menge von Arten Nummerierung in die Tausende.

There are over five hundred species of edible fish, and over three hundred bird species. Es gibt mehr als fünfhundert essbare Arten von Fisch, und mehr als dreihundert Vogelarten. Animal life throughout Cuba consists primarily of small reptiles: lizards and snakes; mollusk and fishes. Animal Leben im ganzen Kuba besteht in erster Linie von kleinen Reptilien: Eidechsen und Schlangen; mollusk und Fische. The following categories present an array of fauna that is endemic to the island of Cuba: Die folgenden Kategorien präsentieren eine Reihe von Fauna, die endemisch auf der Insel Kuba: .......

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 14:40 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2008 14:43)
avatar  jan
#13 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Der "Botanische Garten Soledad" ist ca. 15 km vom Zentrum in Cienfuegos entfernt.
Der Zuckerrohrplantagenbesitzer Edwin Atkins baute 1912 den Garten, um hier mit Pflanzen zu experimentieren und um neue Wege zu finden, wie schnell Pflanzen unter gewissen Bedingungen wachsen können.
Im Jahr 1919 kaufte die Universität Harvard den Garten und nutze ihn zur Forschung.
Seit 1961 gehört der Botanische Garten dem Staat und ist heute für Besucher frei zugänglich.

Der Garten ist 90 Ha groß und dort kann man 2000 verschiedene Pflanzensorten sehen.
Es werden auch Führungen angeboten.

Öffnungszeiten:

Täglich von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Adresse: Calle Central 136, Pepito Tey

Ist an der Strasse nach Trinidad. Bin ich oft nur vorbei gefahren

Die gelben Früchte ganz oben hast du aber geerntet, oder?

Da ziehen sich mir die Lefzen zusammen
27.06.2008 16:19
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#14 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan

Die gelben Früchte ganz oben hast du aber geerntet, oder?



nee, das Foto ist ja vom 25.06.2008, ich aber sitze hier in Leipzig, als nix mit cosecha, die im folgenden Bild, ja, die habe ich heute geerntet:


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 17:21 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2008 17:57)
avatar  castro
#15 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
war zu giftig, deswegen gelöscht!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2008 10:05
avatar  jan
#16 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
28.06.2008 12:39
avatar  castro
#17 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Wieso?

is doch lecker

ich vermisse die stengel auf dem brot! aber hast recht, kaviar schmeckt um einiges besser als die sauren "träuble"
hatte mal vor jahren frische träuble gepresst und dann einen schluck pur getrunken! jeder "württemberger wein" ist danach
zuckersüss!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2008 16:35 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2008 16:36)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#18 RE: giftige pflanzen und tiere auf cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von castro
Zitat von jan
Wieso?

is doch lecker

ich vermisse die stengel auf dem brot! aber hast recht, kaviar schmeckt um einiges besser als die sauren "träuble"
hatte mal vor jahren frische träuble gepresst und dann einen schluck pur getrunken! jeder "württemberger wein" ist danach
zuckersüss!

wie lange hast Du nach dem Pressen dann mit dem Trinken gewartet hättest Du erst gären lassen müssen

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!