Probleme mit der Genehmigung des Arbeitgebers

23.10.2008 22:28
avatar  Stutzi
#1 Probleme mit der Genehmigung des Arbeitgebers
avatar
Mitglied

Hallo allesamt!

Ich möchte mich hier für meinen Schwager in spe erkundigen.
Dieser hat eine Einladung in die Niederlande erhalten und besitzt bereits sämtliche Einladungsdokumente.
Probleme gibt es allerdings mit seinem Arbeitgeber: Dieser möchte ihm keine Reisegenehmigung erteilen, obwohl mein Schwager nicht über besonders staatsrelevantes Wissen verfügt (Er arbeitet als Informatiker.). Wenn er die Genehmigung nicht erhält, möchte er kündigen, um nicht von der Entscheidung des Arbeitgebers abhängig zu sein.
Könnte ihm diese Kündigung aber bei der behördlichen Genehmigung seines Reisevisums von Nachteil sein?

Danke für eure Hilfe
sagt
der Stutzi


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 22:45
avatar  ( Gast )
#2 RE: Probleme mit der Genehmigung des Arbeitgebers
avatar
( Gast )

Zitat von Stutzi
Probleme gibt es allerdings mit seinem Arbeitgeber: Dieser möchte ihm keine Reisegenehmigung erteilen, ...

Wahrscheinlich meinst Du "keinen Urlaub genehmigen". Am Schluss muss noch der Dackel in der Nachbarschaft mit dem Schwanz wendeln, damit alle, aber auch alle die Sache mit der Besuch abgenickt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 12:27
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Probleme mit der Genehmigung des Arbeitgebers
avatar
( gelöscht )

Er ist Informatiker und da liegt offenbar das Problem. Die Gefahr dass er nach Ablauf seines Visums in Europa bleibt
wird wohl von kubanischer Seite als sehr hoch angesehen, haben Infortiker doch ausserhalb Cubas sehr gute Karriere-
und Verdienstmoeglichkeiten. Robo de cerebros wird das hier genannt!!!

Ob eine Kuendigung die Moeglichkeit fuer die Ausreisegemehnigung erschwert ich vermute mal ja.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 13:47
avatar  ( Gast )
#4 RE: Probleme mit der Genehmigung des Arbeitgebers
avatar
( Gast )

Zitat von Español
Ob eine Kuendigung die Moeglichkeit fuer die Ausreisegemehnigung erschwert ich vermute mal ja.

Zumindest erschwert dies auch die Genehmigung der Einreise, denn für die Glaubhaftmachung der Rückkehrwilligkeit spricht die Kündigung des Arbeitsplatzes nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 18:23
avatar  Luz
#5 RE: Probleme mit der Genehmigung des Arbeitgebers
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Esperanto2
Zitat von Stutzi
Probleme gibt es allerdings mit seinem Arbeitgeber: Dieser möchte ihm keine Reisegenehmigung erteilen, ...

Wahrscheinlich meinst Du "keinen Urlaub genehmigen". Am Schluss muss noch der Dackel in der Nachbarschaft mit dem Schwanz wendeln, damit alle, aber auch alle die Sache mit der Besuch abgenickt haben.


ich möchte mal sehen wie deine Kindergärtnerin/Lehrer/Professor/Arbeitgeber vor Begeisterung mit dem Schwanz wedelt, wenn du ihr eröffnest, dass du in den nächsten drei Monaten im Urlaub bist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 18:30
avatar  Luz
#6 RE: Probleme mit der Genehmigung des Arbeitgebers
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Español
Er ist Informatiker und da liegt offenbar das Problem. Die Gefahr dass er nach Ablauf seines Visums in Europa bleibt
wird wohl von kubanischer Seite als sehr hoch angesehen, haben Infortiker doch ausserhalb Cubas sehr gute Karriere-
und Verdienstmoeglichkeiten. Robo de cerebros wird das hier genannt!!!
Ob eine Kuendigung die Moeglichkeit fuer die Ausreisegemehnigung erschwert ich vermute mal ja.


Kubaner wissen in der Regel ganz genau, ob sie mit dem Job den sie haben ausreisen dürfen oder nicht, da ihnen das vor Antritt des Jobs gesagt wurde. Falls dies nicht geschehen sein sollte, würde ich deinem Schwager empfehlen, es mal statt mit drei Monaten mit einem Monat zu versuchen oder mit dem Vorgesetzten sprechen. Ich kenne Leute bei denen das geklappt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!