Calling Cards Abzocke?!

16.10.2008 08:06
avatar  Jose
#1 Calling Cards Abzocke?!
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich glaube jeder der es einmal probiert hat weiß das man nicht die Anzahl versprochener Minuten bekommt, was natürlich schon die erste große Abzocke ist.
Wenn ich aber versuche Bekannte in Kuba anzurufen lande ich mit den Calling Cards oftmals bei verschiedenen Personen die immer nur "momentito" sagen und einen dann stundenlang warten lässt bis das Guthaben weg ist.
Ich frage mich natürlich ob das professionell organisierte Abzocke ist oder nur ein dummer Zufall?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 08:49
#2 RE: Calling Cards Abzocke?!
avatar
Forums-Senator/in


Ich glaube eher, das ist weder Abzocke noch dummer Zufall; das ist das cubanische Netz.
Es kommt öfter vor, das man falsch verbunden wird und wenn dann der Angerufene erstmal die ganze Nachbarschaft befragt, ob der gewünschte Gesprächspartner dabei ist, dauert das halt etwas länger.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 09:16 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 09:44)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Calling Cards Abzocke?!
avatar
( Gast )
Zitat von Jose
"momentito" ...... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Im Nachbarforum wurde dies auch schon Thema gemacht. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Anrufer bei mehrmaligen erfolglosen Versuchen im Etesca-Netz eine Verbindung aufzubauen anschließend in einer Art von Callcenter landet, um sich die Roaminggebühren nicht entgehen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 09:58
avatar  pipo
#4 RE: Calling Cards Abzocke?!
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich habe auch meine Erfahrung mit Calling Cards (Trixx) gemacht. Ich bin auch der Meinung, dass es Absocke ist. Beispiel: habe mit Kuba vor ca. 30 Min. telefoniert. Ich versuche es seit gestern ca. 17:00 Uhr - 23:00 Uhr. Die Liebe Verwandten hatten gestern angerufen und wir wußten nicht was los wäre.
Also heute morgen nochmal versucht und geklappt. Die versprochene 28 Min. waren plötzklich nach ca. 7 Min. ausgebraucht. Na ja, ich hatte damit gerechnet und habe es i. Kauf genommen "selber schuld".
Das mit dem "ein Momentico" kenne ich auch. Und dies liegt eindeutlich an der Art den Kubanern. Sie sagen nicht, nach paar sek., dass die Person gesucht wird oder nicht zu finden ist, Nein. Du darf warten bis das Guthaben verschwindet.

Wie hoch die Gebühren von Etecsa sind, keine Ahnung.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 14:44
#5 RE: Calling Cards Abzocke?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Anrufer bei mehrmaligen erfolglosen Versuchen im Etesca-Netz eine Verbindung aufzubauen anschließend in einer Art von Callcenter landet, um sich die Roaminggebühren nicht entgehen zu lassen.


Den Verdacht habe ich auch, denn manchmal wurde ich auch so hingehalten und hörte im Hintergrund noch andere Personen telefonieren wie in einem Call-Center.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 14:47 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 14:48)
avatar  osbo
#6 RE: Calling Cards Abzocke?!
avatar
Mitglied
Ich habe mal mit den Leuten zusammengearbeitet.

Es ist Abzocke. die ganzen callingcards "klauen" Minuten oder berechnen immer wieder Freizeichen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 19:35
#7 RE: Calling Cards Abzocke?!
avatar
normales Mitglied

Zitat von pedacito
Zitat von Esperanto2
Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Anrufer bei mehrmaligen erfolglosen Versuchen im Etesca-Netz eine Verbindung aufzubauen anschließend in einer Art von Callcenter landet, um sich die Roaminggebühren nicht entgehen zu lassen.


Den Verdacht habe ich auch, denn manchmal wurde ich auch so hingehalten und hörte im Hintergrund noch andere Personen telefonieren wie in einem Call-Center.

__________________________________________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________________________________________

Freudengut:
Habe die gleichen Erfahrungen mit der Vorwahl 01097 für Kuba gemacht.Angeblicher Minutenpreis 0,63€!
Hörte im Hintergrund noch andere Personen telefonieren wie in einem Call-Center.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!