Aktuelle Siuation in Kuba

  • Seite 1 von 2
13.09.2008 22:27
avatar  cubafan1 ( gelöscht )
#1 Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
cubafan1 ( gelöscht )

Habe mal eine Frage an die Leute die Informationen aus Kuba bekommen.Habe gehört, daß nach den Hurrikanen dort die Sitation ganz mies ist?Es gibt sogut wie nichts an Lebensmitteln,Fleisch.Das Transportwesen liegt darnieder.Angeblich kostet der Liter especial 1,65 CUC.Die Hotels vielfach zerstört, plantagen auch.Mietautos kosten das doppelte?Lauter Horrormeldungen? was wis, die ihr Leute dort kennt oder Familie dort habt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 22:55
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von cubafan1
Habe mal eine Frage an die Leute die Informationen aus Kuba bekommen.Habe gehört, daß nach den Hurrikanen dort die Sitation ganz mies ist?Es gibt sogut wie nichts an Lebensmitteln,Fleisch.Das Transportwesen liegt darnieder.Angeblich kostet der Liter especial 1,65 CUC.Die Hotels vielfach zerstört, plantagen auch.Mietautos kosten das doppelte?Lauter Horrormeldungen? was wis, die ihr Leute dort kennt oder Familie dort habt?


Schon beantwortet, weitgehend Horrormeldungen, wenn es auch im Osten sehr schlimm ausschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 23:00
avatar  sarchi
#3 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo cubafan.

Mit den benzinpreisen ist das so.
mietwagen wurde nur die versicherung um 5.- cuc.angehoben.
hotels um holguin und sz lucia sieht teilweise sehr schlimm aus.-
lebensmittel weis ich nur von Florida , da sieht es schlimm aus,
nur auf dem schwarzmarkt noch restposten zu unverschämten preisen.
die fangen wirklich an zu hungern!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 23:12
avatar  el-che
#4 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro



das ist für dich stendi

Los tres municipios del sur tunero, Jobabo, Colombia y Amancio, sufrieron menos daños que los otros cinco de la provincia, pero tienen sus afectaciones provocadas por el huracán Ike.
Viviendas, instalaciones laborales, cultivos, arboledas, servicios eléctricos, telefónicos y de agua tuvieron averías.
El territorio de Amancio fue el más castigado del trío, pues incluyó las penetraciones del mar por el poblado de Guayabal.
Los pobladores de las respectivas zonas se suman a las labores de resarcimiento y de apoyo y solidaridad con los vecinos de los territorios más damnificados de la provincia con la finalidad de acelerar la paulatina recuperación.
http://www.periodico26.cu/noticias_tunas...mano120908.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 01:20
avatar  kdl
#5 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Mit den benzinpreisen ist das so.


Aber nicht ganz, denn
Especial 1,50 CUC/l (94 Oktan)
Regular 1,45 CUC/l (91 Oktan)
Gasolina Motor 1,15 CUC/l (88 Oktan)
Diesel 1,50 CUC/l


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 10:21
avatar  Moskito
#6 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Schon beantwortet, weitgehend Horrormeldungen, wenn es auch im Osten sehr schlimm ausschaut.


Nicht überall, in GTMO haben sie IKE bloß im TV gesehen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 13:58
avatar  ( Gast )
#7 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
( Gast )

Hallo,
Cuba hatte vor Ike nur das Notwendigste.Woher soll das Essen kommen,Ike hat zumindestens im Raum Holguin(meine Familie lebt dort) alles zerstört.Sie haben wirklich Hunger,dass mag für uns ganz schwer zuverstehen sein mit all unserem Überfluss, aber es ist definitiv so. Meine Familie konnten wir nur über einen Freund erreichen,(email in der Schule)auch erst gestern abend und die Lage ist katastrophal. Haus ist halb kaputt, Strom gab es bis gestern nicht und kein Essen und alles nass!!!!
Das Problem wird nur sein, wenn man Geld schickt,was machen sie damit.Leider haben sie bis jetzt noch nie sinnvoll in die Zukunft gelebt, geschweige denn mit dem Geld sinnvoll umgegangen.Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte gerne helfen, aber wieder nur für den Mülleimer Geld schicken.Am liebsten wäre es mir, ich könnte eine Tonne Essen schicken. Aber es kommt ja noch nicht einmal ein Paket an.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 14:07
#8 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sarchi

lebensmittel weis ich nur von Florida , da sieht es schlimm aus,



Kannst du noch mehr aus Florida berichten, wie es dort aussieht? Wäre dir sehr dankbar dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 14:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#9 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Wir in Santa Clara hatten wiedermal glück, alles läuft normal weiter, was telefon und strom betrifft, sicher wird es an essen fehlen, da ist die verwandtschaft im campo Calabsar wiedermal geftragt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 14:39
avatar  sarchi
#10 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Hier ein paar aktuelle fotos von
Florida

14.09.2008 15:09
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#11 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Erschreckend die Erkenntnis welche Kraft der Hurrikan haben muß, wenn er Bäume solchen Ausmaßes entwurzelt. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 16:43
avatar  Dirk
#12 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
super Mitglied

Hallo,

hat jemand Informationen ob der Viazul Bus von Varadero nach Holguin wieder fährt ?

Gruss Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 16:56
avatar  kubano
#13 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
super Mitglied

wir haben Familie in Las Tunas, das Haus steht noch zum Glück,
aber die Bäume und so sind weg. Am Meer hat eis ein Haus der Tante zerstört.
Der Bruder meiner Freundin meinte so weit alles ok, aber ich denke er sagt nicht alles.
Aber wenn das Haus noch steht, ist das schon mal gut. Lebensmittellage weis ich nicht,
er meinte es geht schon. Im Nov. werden wir live mehr sehen oder besser erfragen können.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 17:37
avatar  Hoppel
#14 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
normales Mitglied

Zitat von Dirk
Hallo,
hat jemand Informationen ob der Viazul Bus von Varadero nach Holguin wieder fährt ?
Gruss Dirk


Habe gerade mit meiner Casa in Camagüey telefoniert. Die sagten, der Viazul von Varadero fährt wieder. Wann fliegst du.

Gruß Hoppel


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 17:49 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2008 17:50)
avatar  Dirk
#15 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
super Mitglied
Zitat von Hoppel
Zitat von Dirk
Hallo,
hat jemand Informationen ob der Viazul Bus von Varadero nach Holguin wieder fährt ?
Gruss Dirk


Habe gerade mit meiner Casa in Camagüey telefoniert. Die sagten, der Viazul von Varadero fährt wieder. Wann fliegst du.

Gruß Hoppel


Bisher noch gar nicht.
Habe den 25.9. als möglichen Termin ins auge gefasst. Hängt aber davon ab, was ich bis dahin noch so aus Holguin höre.

Gruss Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 17:54
avatar  lisnaye
#16 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

meiner frau hat gerade mit ihrer schwester in havanna telefoniert. soweit alles ok. gab zwar bis gestern noch kein strom in ihrem barrio aber die nachbarin kocht noch mit gas. gasflasche hatte sie und somit kochten sie dort gemeinsam etwas. haus hat auch alles super ueberstanden. selbst das dach der nachbarn ( eternit platten ) hat nichts abbekommen. zur lage der versorgung konnte sie uns nichts sagen das sie genug vorra.ete im haus hatte und noch nicht in der stadt war


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 09:59
avatar  Daniela
#17 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
super Mitglied

Ja, aus Havanna habe ich gestern auch gehört dass die Agros leer sind und es so gut wie nichts an Obst, Gemüse, etc. zu kaufen gibt. Muss momentan wirklich übel sein...!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 11:10
avatar  baby ( gelöscht )
#18 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
baby ( gelöscht )

Also die Hotels an Playa Pesquero und Guardalavaca sind schwer beschädift - momentan geschlossen.
Flüge Condor - Frankfurt nach Holguin bis 03.10.08 alle eingestellt.
Rafael Freyre, Fray Benito und Umgebung (Bahia Barriay) riesige Schäden - alle Häuser ohne Placa kaputt.
Banes - Las Tunas etc muss ebenso muss ein Alptraum sein - kaum Strom - Verpflegung geht zur Neige ... Die Geschäfte leet nicht mal Seife ...
Den Osten hat es hart - sehr hart getroffen ...

Aber dafür interessieren sich nur die wirklich Kuba-Interessierten.
Mein Mann sagt, die Menschen führen sich wie nach dem Krieg.
Wir organisieren privat Spendenaktionen.

Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 11:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#19 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Gottseidank sieht es bei uns in Cardenas nicht so aus. Alles läuft normal, nur auf den Acromercados sieht es etwas düsterer aus. Mal abwarten ob sich Cuba von diesem Desaster erholen kann.

https://www.kubaforen.de/t525037f11793252...html#msg7606993


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 14:14
avatar  companera ( gelöscht )
#20 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
companera ( gelöscht )

Hallo, wir sind echt cubainteressiert, weil wir im Sommer dort gereist sind, und viele nette Menschen kennengelernt haben. Wisst ihr etwas über Boca de Yumuri und wie sehen Eure privaten Spendenaktionen aus?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 17:36
#21 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Ja, wie nach dem 2.Weltkrieg in Europa.
Schade für die Menschen und einer der schönsten Gegenden der Isla

Alle Hotels sind beschädigt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 21:32
avatar  companera ( gelöscht )
#22 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
companera ( gelöscht )

Das sind keine guten Nachrichten, hast Du Kontakte dort? Wir haben im Urlaub dort Baudi und Maria Emilia Capdezuner kennengelernt, kennt die jemand?? Und weiß, wie es ihnen geht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 21:35
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#23 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von companera
Das sind keine guten Nachrichten, hast Du Kontakte dort? Wir haben im Urlaub dort Baudi und Maria Emilia Capdezuner kennengelernt, kennt die jemand?? Und weiß, wie es ihnen geht?


Klar doch wir eingefleischten Foristen kennen alle Cubaner, mit vor- zu und doppelnamen


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 22:51
avatar  Jorge2
#24 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Spenden - nur an die Familie - ansonsten geht alles in dubiose Kanäle!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 22:51
avatar  Jorge2
#25 RE: Aktuelle Siuation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Spenden - nur an die Familie - ansonsten geht alles in dubiose Kanäle!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!